Sonntag, 10. Juli 2016

T in die → neue Woche ~9




Heute ein "Türmchen mit Tür" das sich vor dem Schwimmbad, dem "Lago Martiánez" in Puerto de la Cruz befindet.


Diese Anlage mit Meerwasser-Swimmingpools, direkt an der Strandpromenade Avenida Colón liegend, wurde vom Künstler, Architekten, Bildhauer und Umweltschützer César Manrique entworfen. 


Auf rund 33 000 Quadratmetern befinden sich ausser den Pools noch das Casino Taoro, eine Bar und ein Restaurant. Für alle Menschen zugängig muss allerdings Eintritt bezahlt werden.

Ferner gibt es noch sieben Kunstobjekte, darunter auch das Windspiel das ich am Freitag schon mal gezeigt habe:




Habt einen wundervoll entspannten Sonntag 


und liebe Grüsse über den Atlantik


Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 


Kommentare:

  1. Das ist aber niedlich. Und was für einen Zweck har dieses Türmchen?
    Ich muß allerdings gerade prusten vor Lachen, weil ich mir vorstelle, ICH müßte mich aus irgendeinem Grund durch dieses enge Türchen quetschen. Ich passe da garantiert nicht durch *lol*

    Mach Dir einen schönen Sonntag
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aufgebaut wie die früheren Wehrtürmchen heute ohne wirkliche Funktion. Vielleicht irgendwas an Gartengeräten oder Putzutensilien drin.

      Schaut aber enger aus als es ist...man kommt schon rein oder raus, nur eng ist es doch auch schon^^

      Löschen
  2. Klasse. Ich habe mich auch gefragt, ob das evtl. der Eingang ist. ;-)
    Schöne Bilder, Nova.
    Sei herzl. gegrüßt, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ist nicht der Eingang. So wurde dort zur Promenadenseite die Front mitgestaltet^^

      Löschen
  3. Ein niedlicher kleiner Turm!
    Die Promenade sieht sehr schön aus, herrliche Blumen und Palmen, da kann man abends einen entspannten Spaziergang machen und irgendwo einkehren....
    Dir einen entspannten und ruhigen Sonntag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann man dort und auch immer besonders schön dann zur Weihnachtszeit wenn um die Palmen Lichterschläuche gespannt wurden ;-)

      Löschen
  4. Servus Nova,
    sieht aus wie ein "Wachhäuschen" - aber die hatten ja keine Tür.
    Es muss ja nicht alles eine "Funktion" haben, es genügt wie hier, dass es einfach nur schön ist !!
    Gemütlichen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep isses auch bzw. nachempfunden. Gab hier auch mal eine kleine Wachstation die aber irgendwann abgerissen wurde. Sind nur noch die beiden anderen schonmal gezeigten vorhanden.

      Löschen
  5. Sieht gut aus und so ganz anders wie die Frei/Strandbäder bei uns.
    Das Türmchen macht einen irgendwie neugierig
    Dass man Eintritt bezahlen muss, ist für mich absolut ok. So eine Anlage muss schließlich auch instand gehalten werden


    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehe ich auch so, ist wohl nur für ein gegenüberliegendes Hotel bzw. die Gäste frei. Ich bin selbst noch nicht drin gewesen, soll aber klasse sein.....sollte ich doch vielleicht mal machen^^

      Löschen
  6. Wirklich ein nettes Türmchen, gut das man es heute in seinem Ursprung nicht mehr braucht!! Aber es ist herzallerliebst anzusehen....Wie auch deine Fotos, man hat immer ein Gefühl von Freiheit und Urlaub!!!
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Monika...ja, kann man nur hoffen das man es auch nicht mehr brauchen wird. Wobei die würden auch dann nix mehr ausrichten können :-(

      Löschen
  7. Interessant liebe Nova danke für die schönen Sommer Bilder.😄😃🌞🌹💞 Ein schöner Sonntag wünscht dir Bea🙋🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Bea, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  8. Ich liebe deine sonningen Sommerblder. Wunderbar!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  9. Im ersten Moment dachte ich eien Dusche, aber für Fähnchen und geräte scheint es schlüssig. Sieht aber alles sehr ansprechend aus. Ein bad von einem Künstler erstellt habe ich auch noch nicht gehört, aber dann macht das Schwimmen doch doppelt Spass.
    herzliche Grüße in den Sonntag und in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt....jetzt wo du es sagst. Das wäre auch nochmal was^^

      Jep, dieses und auch in Santa Cruz eines; wenn ich mal hinkomme dann werde ich zusehen dass ich auch Fotos mitbringe^^

      Löschen
  10. Ein Törchen mit nichts dahinter.....interessant!
    Danke liebe Nova für die wundervollern Fotos

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich laut lachen Martina...weisste an was ich denken musste`? Doch was dahinter, also wenn die Tür aufgemacht wird steht da einer und macht Buh *gg* *blödbin*

      Löschen
  11. Dein Türmchen mit Tür sieht richtig schnuckelig aus. Ohne eine Foto zu schießen wäre ich auch nicht daran vorbei gekommen!

    Einen wunderbaren Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir fast auch jedes Mal so....eigentlich doof aber ist wie ein Zwang^^

      DAnke dir vielmals, wünsche ich auch *winke*

      Löschen
  12. wieder schön, schönen Sonntag wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
    2. Liebe Nova, hab's grad gelesen - ein Türmchen, ein Türchen und nichts dahinter? Kein Fenster, so rein gar nix?
      Einfach nur Zierde?
      Aber nett sieht es aus, das ist das Wesentliche ;-))

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
    3. Ne, nix dahinter bzw. kein Fenster. Vielleicht haben sie dort etwas untergebracht, aber so bleibt es verschlossen für unsere Augen^^

      Löschen
  13. Hallo Nova!
    Ausgesprochen niedlich! Könnte man ja glatt als Umkleidekabine nehmen ;-)

    Heute zeige ich ein Katzentörchen




    Liebe Grüße in deinen hoffentlich schönen Sonntag

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen habe ich herzhaft lachen müssen. Die Idee mit der Hausnummer darüber finde ich sowas von klasse^^

      Jep, das könnte man auch machen....und mit Sichtfenster zur Promenade hätten die Spaziergänger was zu gucken *gg*

      Löschen
  14. Meine liebe Nova, diese kleine tür in diesem kleinen Türmchen ist sehr sehr interessant und regt mich zum Nachdenken an.
    Oft verbirgt sich hinter so kleinen Dingen etwas ganz Großes... Ganz liebe und innige Grüße zu Dir und wieder einmal ein Dankeschön ; es muss einfach sein; von Deiner Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, so wie man auch bei dir sehen kann ;-) Ich danke dir und wie geschrieben melde ich mich später ausführlicher. *drückdich*

      Löschen
  15. Liebe Nova,

    eine schöne Tür zum Schwimmbad. Das Windspiel gefällt mir sehr gut. Wie die ganze Anlage von diesem Schwimmbad.
    Eine Erfrischung könnte ich jetzt auch gebrauchen.
    Neben unseren Garten das Bad, da lockt es mich heute nicht hin, zu viele Bremsen, die mich besuchen kämen ... lach ...
    Bei der Schwühle sind sie besonders aktiv.

    Eine schöne neue Woche wünscht dir
    Paula -------------die ihre Babys noch nicht wieder hat(PC)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht direkt die Tür zum bzw. in das Schwimmbad. Der Eingang ist ein kleines Stück weiter. Kann ich ja auch nochmal zeigen.

      Glaube ich dir, da würde mich dann auch nix hinziehen. Bin schon so froh das ich hier oben selten eine Mücke habe^^

      Löschen
  16. ...ein schönes Türhäuschen, liebe Nova,
    ist aber wohl nicht der Eingang zum Schwimmbad?
    dir einen schönen Sonntag,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, der ist es nicht...werde es nochmal nachholen und den dann fotografieren^^

      Löschen
  17. Ja, das sah Alles sehr schön aus in natura. Wir sahen es ja jeden Tag gegenüber vom Hotel. Im Meerwasserbad selbst waren wir ja nicht,es war uns noch zu frisch um die Zeit. Aber die Fontänen haben mich auch von Weitem immer begeistert, wie so vieles Anderes!!!
    Hach .... ja .... schön.
    ♥Knuddels,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir und ich habe mir mal vorgenommen es doch auch mal zu besuchen. Soll drinnen ja wirklich klasse sein d.h. auch mit den Becken selbst.

      *reknuddel*

      Löschen
  18. Oh ja, da jetzt in den Pool hüpfen, das wäre richtig gut. Wir haben heute locker über 35°C.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel zu heiß, das mag ich nicht. Hoffe mal nach der Hitze kommt bei euch dann nicht wieder der Knall^^

      Löschen
  19. Das sieht klasse aus. So ein riesiges Arsenal. Da muss man einfach die Kamera zücken.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...bin ich wirklich immer in Versuchung wenn ich vorbeikomme^^

      Löschen
  20. Ein schönes Türmchen mit Tür oder Türchen mit Türmchen...
    Manrique hat offensichtlich überall seine Spuren hinterlassen,
    nicht nur auf Lanzarote.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...aber Ehre wem Ehre gebürt. Ich mag so einige spanische Künstler^^

      Löschen
  21. Liebe Noa,

    sehr schöne Bilder zum Thema. Das Windspiel oder besser der Windspielbaum ist wirklich genial entworfen und sehr eindrucksvoll! Der Wahnsinn!
    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und nach dem Unwetter vor Jahren ja auch wieder gleich so toll restauriert worden. Konnte man echt froh sein das es nicht den Stamm erwischt hat^^

      Löschen
  22. das sieht aber ganz hübsch aus und wenn es gepflegt ist, zahle ich auch gerne Eintritt.

    Das Türmchen ist aber auch niedlich

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist eine sehr gepflegte Anlage^^

      Löschen
  23. Ein schönes schlichtes Türmchen mit Türe. Man vermutet gar nicht, dass sich dahinter so eine Pool-Landschaft verbirgt.
    Das weiße Türmchen mit dem blauen Himmel, den Palmen und der Laterne - ist wieder ein richtiges Postkartenmotiv :-)

    Das Windspiel gefällt mir auch sehr gut. Ich bin mit dem kommentieren immer ein bisschen am hinterherhinken. Auch mit meinem "T" ... aber es kommt noch ... gleich :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, und deinen Post schon im neuen Tab geöffnet komme ich dann gleich gucken....*wink*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...