Donnerstag, 28. Juli 2016

MJu-Mein Juli


Während es sich Don Alfredo y Doña Trudi (klick) auf der "natürlichen Zebrabank" (klick) gemütlich machten, musste sich "Hans Hummel" (klick) ganz schön mit den Wassereimern abplagen. Da haben es die Helis (klick) doch besser, auch wenn die kleinen bunten Freunde (klick) manchmal erschrocken in die Luft schauen.



Aus Kapuzinerkresse noch Essig und Öl gemacht (klick) bin ich ansonsten nach Erledigungen im Ort kleine Umwege gegangen um u.a. den tollen Goldkelch zu fotografieren (klick) und zu Hause war mit der erste Gang am Morgen der zur Monarchpflanze (klick) nebst ihren mittlerweile größer werdenden Raupen (klick)

In La Guancha schon wieder fleissig geschmückt 


stehen dann im August viele Fiestas, Feuerwerke und Musik an.








Ein Klick der sich unbedingt lohnt
☼↓↓↓☼
bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen 

Kommentare:

  1. Hi Nova,
    eine wundervolle Idee für eine Collage mit allem Drum und Dran.
    Das glaube ich dir, dass da auf der Insel viel los ist.
    Manchmal denke ich, ich komm doch mal vorbei.
    Na, was nicht ist, kann noch werden.

    Lieben Gruß Eva
    hast du mal irgendwo vermerkt, wie du auf diese Insel gekommen bist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da lasse ich mich überraschen. Nicht direkt vermerkt d.h. ins Detail gegangen kannst du in der Sidebar unter Abreise noch alte Posts lesen.

      Kurz zusammengefasst: Mit dem Auto nach Cadiz, dort mit der Fähre übergesetzt und in Santa Cruz de Tenerife angekommen.

      Löschen
  2. Tolle Eindrücke von der Insel, liebe Nova. Da würde ich am liebsten vorbeischauen, gefällt mir sehr Deine Collage. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Carmen, auch für die lieben Zeilen ☼

      Löschen
  3. Das war ein bunter Monat und es geht ebenso farbenfroh weiter.....Ein schöner Überblick sind Deine Collagen!
    Das schöne bei den Aktionen auf der Insel ist, dass das Wetter so gut wie immer mitspielt und deshalb eigentlich nichts ins Wasser fallen kann :-) (hier ist es ja immer ein Pokerspiel).
    Nun wünsche ich Dir einen "bunten" August mit tollen Eindrücken und Erlebnissen, die Du dann wieder für uns festhältst!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nova.
      Das ist ja wieder ein fröhlicher Rückblick auf einen ereignisreichen Juli. Wie Ophelia schon sagte ist das Wetter ein absoluter "Sicherheitsfaktor" auf den wir hier leider nicht rechnen können. ;-(
      Im August freue ich mich schon auf die vielen Feste, die Du für uns in tollen Bildern und Berichten festhalten wirst. ;-)
      Liebe Grüße und eine schöne Zeit
      Elisabetta

      Löschen
    2. @Ophelia

      Och, also hier sind auch schon einige Termine mal ins Wasser gefallen, so wie im letzten Jahr hier in La Guancha die Romeria. Wettermässig war die Garantie vor noch vier Jahren wirklich garantiert. Es ändert sich auch hier. Momentan z.B. Calima, sehr warm und aussergewöhnlich für den Sommer auch Nebel der vom Meer reinzieht.

      Habe am Sonntag schon was geplant und werde dann berichten^^

      Löschen
    3. @Elisabetta

      Grundsätzlich ja, aber wie wie oberhalb schon geschrieben gab es da auch schon ungewöhnliche Momente.

      Sonntag gibt es schon direkt eine Veranstaltung rund um die Kirche. Da werde ich auf jeden Fall hingehen^^

      Löschen
  4. mal ganz anders - schön gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. .....und schon ist auch der Juli fast wieder Vergangenheit - hat einiges gebracht, hat aber auch viel genommen !
    Einen friedlichen "Feste-August",
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Ganz schön wie dein Juli gestaltet ist. Wünsche viel Spass bei den anstehenden Feierlichkeiten, mögen sie alle friedlich verlaufen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova, ein schönen Monat Juli hattest du.
    glG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr witzige Collage, gut gemacht. Man kann mal wieder lächeln. Freu mich schon auf die Berichte von den Festen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    deine Collage ist wieder einmal etwas ganz besonderes. Du verstehst es, immer die Dinge so schön zusammen zu fügen.
    Ein interessanter Monat geht nun für dich zu ende.
    Der Monat für uns geht erst zu Ende wenn wir unseren Hundi zu Hause haben (morgen).

    Auf deine Bilder von den Veranstaltungen bin ich schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße aus Sachsen kommen von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DAnk Paula. Bin ich schon gespannt was du dann von dem Hundi schreiben wirst. Freue mich schon darauf^^

      Löschen
  10. Ein durch und durch bunter Monat Juli, den Du liebe Nova verabschiedest. Na, da Du mich bereits mit den Vorankündigungen für August lockst, bin ich schon neugierig-freudig gespannt, was dann alles kommen mag, das Du dann sicherlich mit Bildern und Berichten posten wirst.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Sonntag geht es schon mal los und mal sehen wo ich noch überall hinkomme. Die nächtlichen Aktionen werde ich wohl nicht besuchen, da schlafe ich meist *gg*

      Löschen
  11. ...so schön hast du deine Collage wieder gestaltet, liebe Nova,
    und deinen Juli unter eine Pergola auf eine Bank gebracht...herrlich,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja keine gewöhnliche Collage, nein, da ist ja wirklich Alles auf einem Bild vereint, und wiiiie pfiffig!!! Künstlerisch wertvoll würde ich sagen!
    Und der Hintergrund extra für mich! ;-)))♥
    Danke!!!
    Knuddelgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liee Tiger....und jaaa, hab auch an dich gedacht ;-)

      *reknuddel*

      Löschen
  13. Oh, die geschmückten Straßen lassen die Vorfreude und Erwartungen steigen...
    Da steckt so viel Arbeit dahinter!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und sie sind immer emsig dabei^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...