Donnerstag, 7. Juli 2016

Homenaje a Juan Marrero González


Wer vom El Monasterio nicht wieder links auf die Hauptstraße sondern rechts weiterfährt der kommt automatisch am Park Juan Marrero González vorbei.  Mit Blick auf den Montaña de Los Frailes (klick) kann man hier nicht nur wunderbar verweilen



sondern sich auch eine 2 Meter hohe Skulptur 

*1927 †2002

Den Sockel in gestapelten Büchern dargestellt sieht man seinen Kopf bis zur Brust, und wer nun noch das in der Hand gehaltene Buch sieht kann sich wohl denken was es damit auf sich hat.


Juan war Dichter und wurde in der Nähe diesen Platzes geboren. Innerhalb und auch schon ausserhalb der Kanaren muss er bekannt gewesen sein. So hat er wohl zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter auch von nationalen und internationalen Instituten  für seine enge Beziehung zur Weinkultur.


Gemacht von Tahyche Díaz Peña steht sie dort seit 2013 und wurde hier in der Gemeinde Los Realejos feierlich enthüllt.







Kommentare:

  1. Wie schön, dass es überall so kleine Oasen gibt, die zum Verweilen einladen und ein wenig Kultur gibt es gleich oben drauf.....Toll auch, wenn Dichter und Denker der Region geehrt werden.....Die Skulptur finde ich passt perfekt....
    Dir noch einen schönen Tag, hier scheint auch schon die Sonne :-)
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das gibt es hier wirklich sehr viele und ich finde es wirklich klasse. Ebenfalls mit den Ehrungen von Bewohnern. Da ist noch richtiger Stolz vorhanden^^

      Danke dir...hier isses wie immer noch dunkel ;-))

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und etwas über diesen Dichter erfahren.
    Wenn du so weitermachst, werde ich doch tatsächlich mal deine Insel besuchen :-)). Wenn nur der lange Flug nicht wäre. Naja, so lange ist er ja auch nicht, aber zu weit oben. :-)).

    Hab einen schönen Tag und lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das wäre doch nicht schlecht. Würde dir bestimmt gefallen....allerdings...zu weit oben? Weisst doch: runter kommen sie alle ;-))

      Lieben Dank auch an dich, wünsche ich ebenfalls ☼

      Löschen
  3. Für mich, die auch gern mal ein Buch liest, ein toller Beitrag, liebe Nova. 'Find ich klasse.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DAnk Manja....wenn du unter Themen/Bücher guckst kannst du auch ein paar Bücher von den Kanaren finden (keine Reiseführer)

      Löschen
  4. ....so soll es sein: "EHRE WEM EHRE GEBÜHRT"!
    Schöne Zeit und weiterhin viel Erfolg beim "FORSCHEN",
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses....danke dir, ich werde mir Mühe geben ;-)

      Löschen
  5. Das scheint ein schönes Plätzchen zu sein. Zwischendurch mal etwas Beschaulichkeit ist ganz schön, wenn man sonst viel um die Ohren hat. Das wusste der Dichter wohl auch.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. schön ist es da, einen super schönen Tag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nova
    Schöne Bilder und toll dieses Denkmal.
    Ein schöner Sommer Abend wünscht dir Bea😃🌹🌞🐞💕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Bea. Hoffe den hattest du auch ☼

      Löschen
  8. Solche Parks liebe ich. Du schaffst es wirklich, Sehnsüchte zu wecken.
    Hab eine schöne Zeit!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Magdalena. Danke dir, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...