Samstag, 25. Juni 2016

Zitat im Bild ☼ 104







Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.




Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 


Kommentare:

  1. Sehr gut! Ein sehr kluger Spruch, der aktuell auch wie Faust aufs Auge zum Ergebnis der Volksabstimmung in GB passt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Samstag
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daran habe ich in dem Moment noch gar nicht gedacht...war schon weit vorbereitet, aber stimmt. Auch hier auf den Kanaren werden sich ziemliche Gedanken gemacht^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    einen guten Spruch haahst Du gewählt!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, wünsche ich dir auch ☺

      Löschen
  3. .....und einen starken Charakter, denn es nicht immer einfach sich den Einflüssen seines Umfeldes zu entziehen....Da braucht man Rückgrat....
    Bild und Spruch passen wieder toll zusammen!
    Dir ein schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber sowas kann man lernen ;-) Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  4. Dem stimme ich zu, liebe Nova!

    Ein schönes Wochenende
    wünscht
    dir

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Lieben Nova,
    das passt total auch auf die momentane politische Lage.
    Ich glaube fast Europa bricht auseinander.

    Manchmal denke ich, ich bin froh, dass ich schon so alt bin.
    Nur, man muß auch an seine Nachkommen denken.

    Obwohl es immer irgendwie weitergeht.

    Lieben Gruß Eva
    die dir ein scönes Wochenende wünscht, bei uns hat es gottseidank abgekühlt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich schon länger...sie müssen jetzt wirklich mal daran "arbeiten" es nicht soweit kommen zu lassen. Schlimm auch für die Briten, die werden wohl nun auch noch mehr auseinander driften.

      Sollte man machen, gerade an die, denn gestern gesehen waren es wohl prozentual die älteren Leute die für den Austritt gestimmt haben. Wäre hier auf den Kanaren nicht anders, der Peseta ist vielen alten Leuten noch im Kopf und beim Einkauf sieht man ihn auch meist immer noch mit auf den Verkaufsschildern stehen.

      Löschen
  6. Liebe Nova,

    mit Deinem Spruch hast Du total Recht. Wobei es natürlich auch nicht immer so einfach ist - was ist richtig und was ist falsch. Ganz frei von Beeinflussung ist man ja nie in seiner Entscheidungsfindung und wer kann schon von sich behaupten, dass er sich immer für die richtige Seite entschieden hat.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon sehr früh angefangen abzuwägen, vor allem wenn ich "nur" eine Seite gehört habe dann mich in die andere Seite mit reinzuversetzen. Schon alleine das hilft, aber klar, die Entscheidung welche Seite die Richtige ist liegt immer an einem Selbst und liegt im Auge des Betrachters.

      Dennoch habe ich schon so einige "Beeinflussungsversuche" abblitzen lassen, und das war auch richtig, und nicht nur für meine Seite ;-)

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  7. Moin liebe Nova,
    das Zitat ist sehr schön und wahr. Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden und auch zu ihr stehen.
    Das Foto finde ich wunderbar!! Man kann nicht viel erkennen, aber man kann erahnen das man hier einen schöner Überblick über die Stadt hat.

    Bei uns ist zurzeit kein schönes Wetter, tagsüber sehr schwühl und Abends Gewitter mit Sturmnöen :-(

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Biggi.

      Das ist natürlich nicht dolle, gerade mit den Gewittern und Sturmböen; darauf könnte man wirklich verzichten!!

      Hier war es allerdings die letzten Tag auch nicht so dolle d.h. Calima, diesmal mit viel Nebel verbunden, dazu dann auch schwül...aber kein Regen. Somit immer raus zum gießen.

      Löschen
  8. Lach, und falls er den Durchblick doch nicht hat, dann kann ihm im Notfall noch ein Licht aufgehen...die Lampe steht bereit.
    Das ist wieder eine gelungene Kombination von Wort und Bild.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....jetzt wo du es sagst...Toll!!!! Danke dir vielmals liebe Arti *liebgrüß*

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    das ist wohl für viele Menschen schwierig souverän und unbeeinflusst sich seine eigene Meinung zu bilden. Die erste Beeinflussung findet ja oft innerhalb der Familie ab, dann beeinflusst Kultur, Religion und Staat ebenso. Aber natürlich ist es möglich stark, eigenständig und bewusst sich der Beeinflussung zu entziehen.
    Tolles Zitat im Bild!

    Eine wundervolles Wochenende für dich.
    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Julia,

      finde ich eigentlich schlimm und schade denn sowas ist zu lernen und vor allem auch wirklich wichtig. Deine Worte haben mich sofort überlegen lassen...bin ich als Kind schon in der Familie beeinflusst worden...ja, aber ich würde mal pauschal sagen: positiv was z. B. die Erziehung angeht, Religion: klar, man ist mehr oder weniger "reingeschubst" worden aber dennoch konnte ich mich frei entscheiden. Ich denke mal bei mir war es einfach durch mein Leben das mich diesbezüglich gestärkt hat und immer erst abwägt bevor....

      Danke dir vielmals, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  10. Da ist etwas wahres dran!Momentan hat man in der Politik nicht so den Durchblick und muss ihn sich erarbeiten.Da ich ein positiv denkender Mensch bin, wäge ich abbevor ich entscheide.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wäge auch immer erst ab, klar können dann dennoch auch gegensätzliche Meinungen entstehen, aber wie du schreibst, es lohnt sich auch zu erarbeiten. Danke dir vielmals, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  11. Aktueller könnte diesmal dein Beispiel für dein Projekt heute wirklich nicht sein ;-))
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, auch wenn es schon vorher "entstanden" ist ;-)

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    welch weise Worte und ich glaube, das stimmt sogar. Dein Bild dazu passt prima dazu.
    Es ist immer gut, wenn man den Durchblick behält.

    Liebe Grüße zum Wochenende von
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,

    der Mensch ist ein Herdentier und lässt sich nur zu leicht beeinflussen. Das hat uns bisher die Geschichte gelehrt und leider lässt er sich auch immer von negativen Sachen beeinflussen, aus welchen Gründen auch immer, sei es, weil er nicht den Durchblick hat oder aber, weil er persönlichen Vorteil aus der Beeinflussung sieht.

    Zum aktuellen Politikgeschehen in Europa passt dein Zitat wie das Faust aufs Auge.
    Hoffen wir, dass viele den Durchblick haben werden, wie wir Europa besser gestalten können.

    Herzliche Grüße zum Wochenende schickt dir
    Christa

    PS Es hat heute Nacht bei einem leichten Gewitter geregnet, jetzt ist es grau draußen und Schwüle ohne Ende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon geschrieben sind die Worte vorher entstanden, schon irre wie es dann doch sozusagen "ungewollt" passen kann^^ Ja, das mit der Gestaltung kann man nur hoffen. Wäre wirklich an der Zeit bevor noch mehr passiert, denn schon alleine der Ruf nach "Abspaltung" von Schottland und Nordirland ist nicht gerade ein friedliches Gefühl.

      Na, Gott sei Dank nur leichte Gewitter und ohne Unwetter...ging ja teilweise schon wieder sehr heftig ab :-((

      Löschen
  14. Guten Morgen liebe Nova, Deine klären Worte in das Ohr dieser verblendeten Mitbürger. Du triffst damit den Nerv der Zeit!

    Es müssen tatsächlich Menschen mit Scheuklappen gewesen sein, die diese entscheidende Wahl für das Schicksal von ganz Europa derart negativ trafen. Nun können wir darauf warten, wer als nächstes "aussteigt"... Schlimm wird es für die nächsten Generationen, die Tragweite können wir im Augenblick noch gar nicht ermessen, was es alles nach sich ziehen wird.

    ...Dir wünsche ich auf jedem Fall ein schönes und angenehmes Wochenende 🤗
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte noch einiges nach sich ziehen und Interessant nun auch die Petitionen die es schon gibt. Das Thema wird die Welt bestimmt noch länger beschäftigen^^

      Löschen
  15. Gern hängt man sich bequem an eine "vermeintlich richtige" Meinung, ohne selber nachzudenken - drum ist auch weltweit der "Durchblick" nicht nur getrübt, sondern auch miserabel.
    Für diesen "Durchblick" hilft kein Fensterputzmittel ;-((
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ich etwas anders gestrickt....aber mit dem Fensterputzmittel stimmt absolut. Kann man noch so viel draufsprühen^^

      Löschen
  16. Nova, das ist ein schöner Spruch - das Foto dazu ist gut gewählt

    ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  17. es ist nicht immer leicht, aber auf jeden Fall der "bessere" Weg.
    Wie oft sagen Dir 10 was positives und man wird bei einem negativen hellhörig und überlegt, ob er nicht doch recht hat.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  18. ..passt toll, liebe Nova.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nova, dieses Zitat passt sehr gut zum momentanen Weltgeschehen. Aber es passt auch sehr gut zu meiner momentanen seelischen Situation. Sehr gut hast du das erkannt und formuliert.
    Ich lasse Dir liebe Grüße zurück und wünsche ein schönes Wochenende.
    PS. Das Wetter macht mir Angst momentan...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Angst sollte es dir nicht machen, weil jede Angst schwächt und wir sind dagegen machtlos. Allerdings sehe ich es auch schon negativ und ist für mich ein eindeutiges Zeichen.

      Ich sage hier immer: Ich hoffe wenn es "knallt" dann bitte richtig: Einmal ein Big-Bum vom Teide und gut ist.

      Löschen
  20. Ein sehr schönes Zitat, liebe Nova.
    Manchmal ertappe ich mich schon noch dabei, dass ich Gefahr laufe, mich beeinflussen zu lassen.
    Bezüglich Europa.. nicht Europa läuft Gefahr auseinanderzubrechen sondern das Kunstkonstrukt EU und das hat uns ja wirklich bislang nicht allzu viel Gutes gebracht (ausser den Banken und den großen Firmen)
    Ich würde gerne wieder meinen Pass vorzeigen und auch gerne wieder mit der Umrechentabelle Urlaub machen. Das war doch das kleinste Übel.
    Aber das nur nebenbei, ist meine Meinung und die muss man nicht teilen.
    Liebe Nova, ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das ist wirklich das kleinste Übel und wenn man hier rumfragt dann kann man gerade von den Alten auch hören das sie ihren Peseta wiederhaben möchten.

      Es ist einfach schlimm das es eine "Macht", eine "Gruppe" gibt die von Oben alles meinen regeln zu können und zu müssen. Manipulationen der Bevölkerung, Verdummung und geplante Aktionen damit es genau so kommt wie es für sie kommen soll....

      Ein wirklich zusammengebrachtes Europa waren wir doch noch nie, denn wenn es so wäre dann sollten auch wirklich alle Gesetze und andere Dinge damit verbunden sein und Einigkeit bilden.

      Hach, ein Thema über das man stundenlang diskutieren könnte, gell, und es ist doch auch gut wenn du deine Meinung hast bzw. jeder Mensch die Seine. Muss man auch nicht teilen und kann sich dennnoch darüber austauschen und konstruktiv diskutieren.

      Löschen
  21. Aber es ist gar nicht so einfach, das grundsätzlich zu verhindern. Ansonsten hast du natürlich recht.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man bräuchte "nur" gleich zwei Schubladen und dann beide ganz genau "durchsuchen" sowie abwägen ;-)

      Löschen
  22. So ist es liebe Nova.....das Foto passt ja super!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  23. Tja, das mit dem Durchblick behalten ist nicht immer leicht.
    Meist weiß man erst nachher was richtig und was falsch ist.

    LG und schönes Wochenende
    Margret

    AntwortenLöschen
  24. Manchmal hat der Mensch aber auch erst _nach_ einer negativen Beeinflussung den besseren Durchblick! Und dann _so_ "gestärkt", passiert ihm Gleiches _nie_ mehr! Ich kenne zuuufällig jemanden, auf den das zutrifft. ;)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das unterschreibe ich...irgendwas kann sehr prägen ;-)

      Löschen
  25. Guter Spruch! Wirklich ein guter Spruch....
    Lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben DAnk Gisi, wünsche ich euch auch ☼

      Löschen
  26. Der Spruch ist klasse. Ich übe immer noch ein bisschen, mich nicht negativ beeinflussen zu lassen. Das klappt nicht immer, aber immer besser :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Sabine *liebnachkielwink*

      Löschen
  27. Liebe Nova,
    lieben Dank für deine lieben treuen Besuche bei mir die mich sehr sehr
    freuen!!!!
    Herzlichen Dank dir für dein Lichtblick und Durchblickfoto mit einem so zu denken gebenden Text, kann nur zustimmen.... :)
    Hab einen schönen Sonntag,
    Herzensgrüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Zeilen und wünsche auch einen wundervollen Sonntag.

      *liebwink*

      Löschen
  28. ein weises Zitat .... und ich musste auch sofort an unsere momentane politische Situation denken. England ging mir natürlich gleich durch den Kopf ... aber die negative Beeinflussung gibt es ja überall. Leider auch bei uns. Wie gut wenn man sich davon befreien kann.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch wenn nicht darauf "gemünzt" passt es wirklich^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...