Samstag, 11. Juni 2016

Zitat im Bild ☼ 102




Dieses natürliche Herz, 
gesehen in der Gemeinde Icod de los Vinos, 
findet man auf einem Kirchplatz 
dessen Glockengiebel
 ich ein anderes Mal zeigen werde.



Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.



Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    ja, meist ist es aber auch so, dass man das was man auf dem Herzen hat, gar nicht sagen kann. Mir geht es oft so.
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und sende dir einen lieben Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich nicht so gut denn es kann einen ja doch auch "auffressen". Sollte man schon machen und selbst wenn es negative Dinge sind, ich finde jede Freundschaft oder Beziehung muss sowas aushalten können^^

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova, das Herz im Baum scheint mir aufgrund einer Astgabel entstanden zu sein - es sieht toll aus. Und mit Deinem Adlerauge ist's Dir natürlich nicht entgangen! Klasse, dass Du es hier zeigst und zusammen mit dem Zitat gibt es eine runde Sache.
    Die Authentizität, die hier im Zitat angesprochen, wird vielfach unterschätzt. Dabei ist's wirklich wichtig für unser eigenes Seelenfenster .... Der Blick nach draußen sollte nicht verhängt sein und umgekehrt genauso wenig, dass die Kommunikation fließen kann. Ich habe etliche Jahre ehrenamtlich in Augsburg geholfen und kann davon erzählen.

    Dir, liebe Nova wünsche ich ein wunderschönes Wochenende
    und sende sonnige Grüße aus Augsburg, Heidrun 🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, denke ich auch und doch auch wieder toll wie sowas natürlich wachsen kann...unsere tolle Natur halt, gelle^^ Ja, das finde ich auch, kann ich voll unterschreiben. Ich glaube wenn wir uns treffen würden gäbe es Endlosgespräche ;-)

      Löschen
  3. Hier ist schon alles gesagt worden zu deinen Worten in deinem Bild! Dem schließe ich mich an!
    Das Herz hätte gut auch für Frau Waldspechts Montagsherz gepasst :-)

    Dir ein entspanntes Wochenende
    und liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Nova!
      Wie schwer es einem das Leben, hin und wieder, macht dieses Zitat auch umzusetzen, hat wohl jeder von uns schon einmal erfahren.
      Dein Beitrag ist (für mich) eine sehr poetische Aufforderung öfters daran zu denken.

      Herzliche Grüße ...... bis morgen ;-)
      Elisabetta

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank Anne....hatte ich auch schon dran gedacht weil ich es ja auch bei dir immer sehen kann, aber der Montag ist schon verplant ;-)

      Löschen
    3. @elisabetta

      Vielen lieben Dank und ich komme dann gleich bei dir vorbei ☼

      Löschen
  4. Genau aus diesem Grund entsteht leider viel Zwietracht in der Welt. Aber dein Baumherz ist ja absolut sauber, da hat sich zum Glück auch noch niemand mit seinen Initialen drin verewigt. Eine wunderschöne Entdeckung.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, vielleicht dann doch der Respekt weil er vor einer Kirche steht oder weil einfach auch höher, und hier sind die Leute noch nicht so groß *gg*

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    welch weiser Spruch, der bei Beherzigung sicher hilft
    besser zu leben!!! Schön gemacht, lieben Dank dafür!!!

    Entschuldige, ich bin nicht dabei...
    muss ein wenig kürzer treten, weil das Leben gerade sehr fordernd ist...Irgendwann mache ich gerne wieder mit, aber ich begleite Euch
    von Herzen und schaue und lese gerne, herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Monika, und mach dir keinen Kopf. Kommste einfach wieder dazu wenn es passt. Das reale Leben geht immer vor. Lass dich nur nicht stressen. Freue mich wenn du bei mir reinschaust.

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova, ein schönes Bild und sehr " kunstvolles " Herz.
    Und eine sehr wichtige Weisheit finde ich!
    Herzliche Grüße, Liz

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du wirklich etwas ganz Außergewöhnliches entdeckt, liebe Nova.
    Wenn ich mir das Herz so anschaue, müssten alle Bäume solche Herzen tragen und uns darauf aufmerksam machen, im täglichen Leben stets viel Herz zu zeigen.

    Dein Zitat sollte man einfach beherzigen. Ich bin eigentlich immer für klare Aussprachen, auch wenn manche Dinge manchmal nicht immer einfach sind, ausgesprochen zu werden.

    Liebe Grüße und hab ein feines Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wobei es selbst dann bestimmt viele Leute nicht sehen oder sehen möchten ;-) Stimmt auch absolut, aber ich finde selbst unangenehme Sachen sollten ausgesprochen werden. Manchmal sind es auch nur kleine Missverständnisse und es ist immer gut wenn man alles "ausräumen" kann. Für beide Seiten ist dann klar wo und wie sie "stehen". Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Deine lieben Worte bedanken. Manchmal liegt's eben nur am richtigen Fotografen. ;-)

    Dein Herz ist wirklich eine wunderschöne Entdeckung und Dein Spruch gefällt mir ausgezeichnet. Ich gehöre sicher nicht zu den Menschen, die anders reden als sie denken. Das ist aber nicht immer einfach. Es gibt auch Situationen, wo man einfach nicht die Wahrheit sagen möchte. Früher habe ich oft draufgehalten, wenn mir was nicht gefallen hat. Heute lache ich, wenn mir auch manchmal zum Heulen ist.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne ne....das liegt wahrlich an dir und der wirklich frischen Ausstrahlung die du rüberbringst. Den "Schuh" darfste dir gerne anziehen♥

      Vielen lieben Dank, klar, solche Situationen gibt es, aber es ist dann besser nix zu sagen als nicht ehrlich zu sein. Sowas mag ich gar nicht. Generell sollte man sich unter Freunden aber auch wirklich alles sagen können.

      Löschen
  9. Guten Morgen liebe Nova,
    leider geschieht das sehr oft das Menschen aus welchen Gründen auch immer nicht sagen können was sie wirklich im Herzen fühlen. Auch ich musste das erst einmal lernen im Erwachsenenalter, denn als Kind traute ich mich meinen Mund aufzutun das seine bestimmte Bewandtnis hatte.
    Zu deinem schönen Zitat im Bild als Ergänzung das Herz zu zeigen ist wunderbar.
    Hab eine erholsames Wochenende.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nova,
    dieser Satz ist wirklich wahr, aber auch ich schaffe das nicht immer. Der Wunsch nach Harmonie steht dem oft genug im Weg. Dieses Herz im Baum ist großartig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hauptsache ist dann in meinen Augen immer keine Falschheit an den Tag zu legen. Harmonie ist gut, aber dann lieber nix sagen. Gelle, das ist wirklich klasse. Musste gleich ins Bild ;-)

      Löschen
  11. Ja, ehrliche Worte sind meist am besten, Dinge beim Namen nennen, auch wenn es mal etwas unangenehm ist. Oft tut ein Aussprache aber auch gut und klärt Missverständnisse auf und die Welt ist danach wieder in Ordnung :-)
    Dein "Baumherz" ist etwas ganz Besonderes!
    LG und ein schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es, das unterschreibe ich sofort ;-) Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  12. man sollte Nova
    ein tolles Zitat aber der Baum..die Wucht
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Nova,

    das ist so ein schönes Zitat im Bild. Dieses Herz ist perfekt für das Zitat, schöner geht es nimmer :-))!!

    Anbei wie versprochen die Anleitung für die Sommerdecke. Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Du findest sie in der Leiste unter unserem Header aber für Dich habe ich den Link hier eingefügt:

    http://bienenelfe.blogspot.de/p/sommerdecke.html

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank liebe Kerstin...und gleich im Doppelten♥ Einmal für die lieben Worte und dann auch gleich noch den Link hier. So bin ich sofort draufgegangen und habe schon mal geguckt und gelesen. Wird von mir auch gleich ins Lesezeichen gegeben....mehr dann bei dir ☼

      Löschen
  14. Hallo Nova,
    ein gutes Zitat und ein großartiger Baum - mein Motiv - das
    Herz, darf nicht fehlen ;-)
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe ich auch an dich denken müssen bzw. deine vielen farbenfrohen Bilder ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  15. das ist ein tolles zitat mit einem super bild♥

    wieder mal hatten wir den selben gedanken ....witzig, oder?
    ganz liebe grüsse♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...ich glaube da liegt doch irgendwo ne Leitung *gg*

      Löschen
  16. gut gesehen, liebe Nova - der bau, passt mit seinen 2 dicken Armen gut zum Spruch

    ein schönes Wochenende
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...schaut schon fast wie eine Umarmung aus^^

      Löschen
  17. .....da zeigt der Baum auch noch "Herz" für den "Astabschneider"!!
    Ein wahres Zitat - immer schön das "Herz auf der Zunge tragen" ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja.....müssen sie auch. Mir tut es auch immer in der Seele weh wenn ich die Säge ansetzen muss, aber muss halt auch sein^^ Dafür gibt es anschliessend ne "Extraportion" Wässerchen ;-))

      Löschen
  18. ...wie wahr und ganz wunderbar passend, liebe Nova.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  19. Ein sehr weiser Spruch, manchmal ist es auch besser,
    man sagt nichts.
    Das Baumherz ist toll und passt bestens zu dem Zitat.
    Schönes Wochenende für dich!
    Herzlich, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...vor allem auch besser als einem was vormachen bzw. vorspielen ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  20. So ist es, liebe Nova!
    Ein toller Baum; das Herz ist einzigartig!

    Bin heute auch wieder mit von der Partie ;)

    Liebe Wochenendgrüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank...ja, bin schon bei dir gewesen. Gefällt mir ;-)

      Löschen
  21. Ein wahrer Spruch auf einem wunderschönen Bild. Für solche Dinge muss man auch einen Blick haben.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nova,
    ein schönes Zitat! Das Herz am Baum schaut wunderschön aus - hätte nicht gedacht, dass das ein Naturherz ist.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch immer wieder faszinierend was die Natur selbst gestalten kann, gell^^ Danke dir ☼

      Löschen
  23. Liebe Nova,

    das Herz auf diesem Baum sieht einfach toll aus. Das Herz, ein Geschenk der Natur.
    Dein Zitat passt so schön dazu. Es ist mitunter schon eine schwierige Sache, mit dem einen sagen und das andere meinen. Muss jeder für sich entscheiden, was er sagt in dem einen Moment.

    Einen schönen Sonntag dir (wir fahren wieder nach Erfurt, Welpen ansehen), darum heute auch kein Tor ...

    Ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hauptsache es wird nicht geschleimt und das Andere gedacht^^...dann lieber gar nichts sagen.

      Fällt bestimmt immer schwer den Lütten nicht gleich mitnehmen zu wollen^^

      Löschen
  24. Hola liebe Nova!
    Bin auch mal wieder dabei....
    Dein Baumherz ist wunderschön! Die Worte sowieso!♥
    Fühl dich lieb umärmelt!
    Hasta pronto
    Gabi

    http://einenblick.wordpress.com
    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mich auch schon drüber gefreut...klasse gemacht und hatten wir ja beide was mit Bäumen im Bild ;-))

      Hasta pronto ☼

      Löschen
  25. so ein schöner Baum - und dann noch mit Herz. Schön dass du ihn uns zeigst.
    Dein Zitat finde ich auch sehr schön und weise.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...