Sonntag, 19. Juni 2016

T in die → neue Woche ~6


Schlicht sowie einfach und dennoch mit 
einem kleinen Augenmerk


diese Tür in Icod de Los Vinos.

Wenn man allerdings auf die Steigung achtet, dann ist es richtig gut das einem die Hand gereicht wird ;-)



Habt einen wundervoll entspannten Sonntag 

und liebe Grüsse über den Atlantik




Wer mitmachen möchte der darf sich gerne verlinken. 

Kommentare:

  1. Eine schicke Tür mit so einem tollen Griff, das gefällt mir sehr gut. Manchmal sind es die kleinen Dinge die einem ins Auge fallen.

    Herzliche Sonntagsgrüße von mir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...danke dir liebe Lucie ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    mir scheint deine Insel ist so vielfältig, du findest immer etwas.

    Du fleissige Schreiberin bei mir, vielen Dank und ich mach schon nocht bei der Türaktion mit, weil mir das gefällt bislang hab i aber no nex gscheids gfonda. :-)).

    Aber das kommt mit Sicherheit.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, hier ist es trüb und fad. Das Wetter meine ich die Laune nicht, Olchen kommt heute mit seinen Eltern. Freu!

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie ist wirklich vielfältig, aber auch so wenn ich bei meinen "Leuten" schaue gibt es überall so viel zu sehen und zu entdecken. Manchmal sind es einfach Kleinigkeiten.

      Hier beginnt der Tag, die Sonne kommt so langsam über den Berg, aber ich war schon draussen und habe meine Pflänzchen gewässert.

      Freue ich mich für dich und da kannste das Wetter an die Seite packen und dich freuen. Toll, freue mich mit und wünsche euch viel Spaß

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    so dunkles Holz mit gerade Strukturen strahlt doch immer eine gewisse Gediegenheit aus. Dieser schöne Griff als einziger Schmuck unterstreicht das ganze noch. Mir gefällt es.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Haupteingangstüre nun auch endlich gestrichen. Geht nun reihum ums Haus...noch zwei Türen und einige Fenster (Butzenscheiben) müssen dran glauben....aber dann freue ich mich auch wieder wenn es frisch aussieht.

      Löschen
  4. Da muss man wirklich beim "Einstieg" vorsichtig sein und wenn man einen kleinen Schwips hat, könnte das schon ziemlich schwierig werden....Gut, wenn einem dann die Hand gereicht wird ;-)
    Dir einen schönen Sonntag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*, gelle....schwer hochtorkeln aber noch schneller runterrollen ;-)))

      Danke dir, wünsche ich auch ☼

      Löschen
  5. So eine massive Holztür macht auch so schon richtig was her - aber der Türklopfer ist natürlich ein wunderbarer Hingucker

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, wobei ich lachen muss, denn bei Türklopfer hat es mich gerade daran erinnert dass ich draussen am Tor ja auch zwei habe, und nun die Glocke....aber die wird selten genutzt, es wird immer geklopft oder laut gerufen^^

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    da hast du aber ganz genau hingesehen, der Türgriff ist etwas ganz Besonderes, wird leicht übersehen, aber du hast ihn für uns gefunden,
    klasse!!!Dankeschön,
    herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Monika...ja, die Türen, Balkone und Häuser hier (auch wenn verrottet) habe ich schon immer gerne angeschaut^^

      Löschen
    2. Liebe Nova, Du hast wiedereinmal den Blick für's Wesentliche gehabt. Der Niveau-unterschied wird durch den Türklopfer ausgeglichen, falls man einmal nicht so genau schaut, wo man seinen Fuß hinsetzt. ;-)
      Eine sehr edle, klassische Türe - schön!

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Elisabetta

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank Elisabetta ☼

      Löschen
  7. Guten Sonntag liebe Nova 😃🌞
    Ich mag so schön verzierte Türen.💞🌹 Alles Liebe sendet dir Bea zu💕☕🐞🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles Liebe zurück an dich liebe Bea *wink*

      Löschen
  8. Der Griff ist ein tolles Detail an dieser großen Holztür. Diese Woche bin ich auch wieder dabei.
    Grüße aus Südfrankreich
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon gesehen freue ich mich sehr darüber, danke dir ☼

      Löschen
  9. Oh, da muß man aber zumindest beim Rausgehen aufpassen!
    Für mich wäre das eine Stolperfalle.
    Die Tür gefällt mir gut. Schlichte Eleganz in massivem Holz. Das Türklopferhändchen ist sehr originell.

    Einen schönen Sonntag noch
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gibt es hier leider so einige; selbst gut zu Fuß muss man manchmal ganz schön aufpassen^^

      Löschen
  10. ...sieht aus wie ein "Türklopfer" - bei uns ist einer an der Tür, aber nur aus Gusseisen und nicht so edel ;-(
    Auf den etwas gefahrvollen Türeinstieg weist sogar schon die Hausnummer hin: "GIB ACHT"!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    nun hab ich es auch endlich geschafft mich anzuschließen; Sonntags sind wir oft weg - aber mich reizt das Projekt und ich versuch regelmäßiger dabei zu sein!

    Deine Tür gefällt mir; sieht nach schwerer Eiche aus?! Der Türgriff ist toll; ist die Hand auch als "Klopfer" zu benutzen?

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und genieß die freie Zeit!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse liebe Joana, freue ich mich auch sehr drüber. Mach dir keinen Kopf, einfach wenn es passt oder nachträglich oder auch vorplanen und später den Link setzen. Sehe deinen Beitrag ja im Dashboard ;-)

      Konnte man und Eiche wohl eher weniger, es sei denn sie ist importiert. Denke aber mal es ist hiesiges Holz weil Holz so schon sehr teuer ist und Import noch viel teurer^^

      Löschen
  12. Eine Hand als Türklopfer; ja, ich habe so etwas schon einmal gesehen und bin fasziniert davon liebe Nova. Auch ist sie wundervoll gearbeitet aber lenkt mich von meinem Blick auf Deine massive Holztür ab. Wunderschöne Fotos die wieder einmal die Fantasie wach rufen. Ich wünsche Dir und uns allen eine wunderschöne friedliche und gesegnete neue Woche. Mit innigen Grüßen zu dir; die Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Celine, die wünsche ich dir ebenfalls ☼

      Löschen
  13. Hello, Nova! I love the door and the handle is awesome. Have a happy day and new week ahead!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, same to you my dear ☼

      Löschen
  14. Eine schöne Türe, die "Vornehmheit" ausstrahlt.
    Der Türklopfer oder -knauf passt wunderbar zu ihr!
    Da hast du wirklich ein Schmuckstück gefunden, liebe Nova.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  15. ;-)) toll gesehen, liebe Nova.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  16. Gefällt mir!!!!! Eine wunderschöne Türe - und der Griff passt optimal dazu!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  17. ...toll, dass du die Hand gesehen hast, liebe Nova,
    mir ist sie auf dem ersten Bild nicht aufgefallen...oder hast du sie sowieso geschüttelt?

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....neee, aber seit dem T gucke ich doch intensiver^^ Bin dran vorbei...erst hoch und beim runtergehen (unten geparkt) habe ich dann die Aufnahme gemacht.

      Löschen
  18. Das ist schon eine richtig schwere Tür, bestimmt gehört sie zu einem festen, gediegeneren Haus, Die Hand ist ja genial,bei dem Absatz braucht man sie auch wohl. Gut gesehen und entdeckt, liebe Nova. Herzliche Grüsse lasse ich für Dich da in die neue Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte man meinen, gell, aber ist nach vorne ein typisches, schlichtes "Reihenhaus" entlang des Weges von der letzt gezeigten Kirche bis hoch zum Mariposario^^

      Löschen
  19. Schönes Detail von der Tür und toll gesehen. Du hast echt einen Blick dafür.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  20. ohja ... so eine Hand ist manchmal hilfreich :-)
    Das ist wieder eine besondere Türe - auch bezogen auf die Steigung davor :-)
    danke für´s Zeigen Nova.
    Jetzt will ich auch noch schnell meine heutige Tür-Entdeckung reinstellen ;-)

    herzliche "T"-Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi, und schon bei dir gewesen habe ich mich sehr gefreut. Finde es klasse dass du dann auch immer noch nach Ausflügen am Abend einen Beitrag einstellst (dir die Mühe machst). Hoffe noch auf weitere Bilder davon ☼

      Löschen
  21. so ein Türklopfer..klasse!!! der hat was Nova
    LG vom katerchen der sein T am Mittoch zeigt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich mich noch still und leise einen Tag gedulden ;-)

      Löschen
  22. Schön, diese Art des Klopfers war auch oft in Portugal zu sehen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehen doch immer wieder schön aus, gelle^^

      Löschen
  23. Hallo Nova!

    Oh ich mag solche Türknäufe auch sehr sehr gerne. Leider gibt es solche außergewöhnliche Türklopfer nicht hier bei uns. Einige schöne konnte ich in Paris erhaschen.

    Ein guten Wochenstart
    und herzliche Grüße
    sendet dir

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Anne,

      leider ist so einiges in D. wirklich immer nur standard, zumindest in bestimmten Regionen..aber dafür gibt es bei euch dann schönes Fachwerk oder Reetdächer oder.... :-))

      Löschen
  24. Danke für Deinen lieben Kommentar!

    Die Tür mag zwar schlicht sein, aber der Knauf ist ja klasse!
    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. die gleiche Hand hab ich auch in Italien gesehen!

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...