Mittwoch, 29. Juni 2016

Man zeigt nicht...

...mit nacktem Finger auf angezogene Leute.


So zumindest wurde es mir als Kind beigebracht, aber dieser Finger zeigt ja auch nicht wirklich auf Menschen sondern weist auf

-na was wohl-


ein weiteres Objekt d.h. einen Zebrastreifen hin.


Auch dieser wurde während des Mueca (Grimassen) Festivals  von dem 
Künstler Oakoak (klick) 
 auf eine Straße in Puerto de la Cruz gemalt.


Kommentare:

  1. Ich muss sagen, Ihr habt viele kreative Menschen bei Euch! Eine tolle Idee, wie auch schon der letzte "Zebrastreifen".......Diese lustigen "Verkehrszeichen" animieren gerade Kinder sicher noch mehr hier die Strasse zu überqueren.....
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt wirklich. Gibt viele kreative Menschen und auch immer auf den Ausstellungen/Märkten zu sehen.

      Leider sehen einige Menschen das nicht bzw. wissen es nicht zu schätzen :-(

      Löschen
  2. Lach, das ist ja klasse.
    Nein, man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf angezogene Leute. Deshalb habe ich, falls ich das gemacht habe, immer meinen Finger unter den Pulli oder das Shirt getan und dann gezeigt.

    Ist ja schon toll, was da so alles auf deiner Insel zu sehen ist.

    Hab einen schönen Tag
    Lieben Gruß Eva

    Ich hoffe, dass ich es eventuell am Samstag und Sonntag zu dir schaffe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....genau so habe ich es auch immer gemacht!!!! (^_^)b

      Löschen
  3. Ein Hinweis, der ja nun wirklich NCIHT zu übersehen ist :O) Toll!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Wochenteiler, liebe Nova!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Toll!!! Das ist ja echt unglaublich, was es bei Euch alles gibt! Gefällt mir auch wieder sehr gut!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...gibt immer was Neues zu entdecken^^

      Löschen
  5. Diese lustigen Zebrastreifen fallen wirklich auf.... und vielleicht gehen die Leute dann auch wirklich lieber dort über die Straßen anstatt kurz daneben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist jedenfalls aufgefallen dass sie teilweise dumm geschaut haben weil ich aus verschiedenen Winkeln die Aufnahmen gemacht habe *gg*

      Löschen
  6. OBERKLASSE Nova..der Hinweis für die ABTRÜNNIGEN,die nie begreifen warum die Streifen DORT sind
    den SPRUCH kenne ich auch..
    LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle ;-)....und dann schimpfen wenn was passiert^^

      Löschen
  7. Servus Nova,
    "schräg - witzig - geistvoll - unterhaltsam - spontan - undundund...", dieser "Oakoak"!!! Da könnte man sich ja stundenlang durch scrollen ;-))
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *gg*....habe auch noch zwei andere die ich noch zeigen werde ;-)

      Löschen
    2. Liebe Nova, diese tollen Dinge zu entdecken, schafft man nicht in zwei oder drei Urlaubswochen. Ich muss schon sagen, dass es bei Euch auf der Insel total phantasievolle Aktionen gibt, die Spaß machen.
      Deine Berichte sind wirklich unterhaltsam.
      Danke und bitte weiter so!

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova,
    den Spruch mit den nackten Finger habe ich früher auch immer von meinen Eltern gehört... auch Narrenhände beschmieren Tisch und Wände usw.
    Also diesen Zebrastreifen kann man nun wirklich nicht mehr übersehen und die Kinder werden bestimmt gerne auf ihn laufen.
    Habe mal bei Face... seine Fotos angeschaut... einmalig..SPITZE!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa...den kenne ich auch noch^^ Sind doch wirkich auch schöne Sprüche und diese Erziehung hat uns nicht geschadet, gelle^^

      Jep, finde ihn auch klasse, zwar auch oftmals schlicht aber doch auch aussagekräftig und kreativ^^

      Löschen
  9. "Dein Fingerzeig" gefällt auch mir wieder sehr gut!
    Siehst Du, das gibt es nur bei Euch. Die Abbeyroad wäre vielleicht sogar neidisch drauf! ;-)
    ♥Knuddelgrüße
    aus der Ferne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt...sowas hätte er auch mal machen können. Na, vielleicht kommt er ja mal drauf oder ich schreibe ihn an. Immerhin waren die Beatles ja mal auf Tenerife^^

      Schade, alles Sachen die nach euch entstanden sind, und dazu dann auch noch in unmittelbarer Nähe; sozusagen einmal um den Block gehen^^

      Löschen
  10. stimmt, sollte man nicht, beste Grüße von mir an dich

    AntwortenLöschen
  11. ...den Streifen dürfte keiner übersehen! ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  12. Den Spruch kenne ich gar nicht, so Sprüche sind im Deutsch und in Ungarisch komplett anders. Es lässt nachdenken...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar...aber ich finde auch eine schöne Kindererziehung^^ Wollen die Eltern einem wohl beibringen das man nicht einfach auf Menschen zeigt wenn man über sie redet oder reden möchte....und so ein Spruch bleibt im Kind halt im Gedächnis, dazu wäre die Erwachsenenerklärung viel zu kompliziert ;-)

      Löschen
  13. ...diesen Spruch sollte man wirklich mal hinterfragen, liebe Nova,
    in meinem Kopf spukt er aus meiner Kindheit auch noch herum...ist es wirklich besser, wenn ich Handschuhe trage, um auf Menschen zu zeigen? so istz das doch sicher auch nicht gemeint, oder?...
    seltsam, wie "dein" Finger die Zebrastreifen zusammen schiebt ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....ich sehe es als einfache Erklärung für Kinder das man nicht auf Menschen zeigt. Wird ja meist gemacht wenn man über sie spricht oder etwas an ihnen ungewöhnlich ist. Warum man es nicht macht in den Worten von Erwachsenen würden die Lütten bestimmt nicht verstehen...aber der Satz sitzt *gg*

      Löschen
  14. Das nenne ich mal fußgängerfreundlich. Sehr cool gemacht.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. LIEBE NOVA
    EIN LIEBER GRUSS ZUM SOMMERTAG SENDET DIR BEA

    AntwortenLöschen
  16. wunderbar! Sehr kreativ sind offenbar die Menschen auf "deiner" Insel,liebe Nova.
    Dieser Fingerzeig dient gleichzeitig als kleine Erziehungshilfe zur Benutzung des Zebrastreifens.
    Lieben Gruß,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie....wenn es in einem steckt wird er hier richtig rausgekitzelt ;-))

      Löschen
  17. also der Zebrastreifen fällt echt auf :-)
    Ich bin von der Kreativität in deiner Stadt auch begeistert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...