Mittwoch, 8. Juni 2016

Lass dich berauschen...


...natürlich nur von der Farbe.


Auch ich habe mich in der letzten Woche berauschen lassen


nämlich bei meinem Rundgang und dem Blick
 auf die Wiese des 



...und genau hingeschaut konnte ich sogar noch
 ein Herz erkennen:





Bei mir einen Tag später, ansonsten:
Vierzehntägig immer bei Jutta
ein Klick dorthin lohnt sich

Kommentare:

  1. Ja es ist Mohnzeit und der Mohn blüht and den Wegen und Feldern wunderschön und kontrastreich - was für diese graphischen Kontraste in s/w ganz klasse wirkt!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das stimmt und ich könnte mir auch gut vorstellen dass du sowas mit deiner Arbeit auch "einfangen" könntest ;-)

      Löschen
  2. Ach endlich, da ist es ja - das Herz, daß Sabine auf ihrer Insel verloren hat - nur wie ist es rübergekommen nach T.? Der Weg der Herzen ist unergründlich, Mädels, laßt es Euch von einem alten Recken gesagt sein.
    Also dann, einen schönen Tag, liebe Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, Binter macht es möglich :-))))

      Stimmt diesen Weg werden auch noch so gute Wissenschaftler niemals erforschen und zugleich lösen können ;-) Ist so wie es ist und sein Herz für die Insel zu verlieren kann ich nachvollziehen^^

      *zudirwink*

      Löschen
  3. Ja, am Klatschmohn kann man sich tatsächlich berauschen! Dieses Rot, der Wahnsinn, vor allen, wenn man eine ganze Wiese vor sich hat. Das macht gleich gute Laune und man ist berauscht von der Natur, ganz ohne etwas "eingeworfen" zu haben ;-)
    Dir noch einen berauschend schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa...genau so ist es (^_^)b

      Wünsche ihn dir auch und freue mich gleich die Fortsetzung bei dir zu lesen^^

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    das sind wundervolle Mohnblumenbilder!
    Hier sieht man ihn mittlerweiel auch wieder an Wegesrändern und ich freue mich über jeden roten Tupfen, den ich da sehen kann!
    Das Herz im Mohnfeld ist herrlich!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, ist auch immer wieder schön und auch sowas von wertvoll, denn selbst für den Menschen sind diese Momente reine Glücksgefühle die zur Gesundheit immer beitragen^^

      Lieben Dank an dich und wünsche ich dir ebenfalls ♥

      Löschen
  5. So so, du gehst zum älteren Herrn und ich zum Schafnachbarn.
    ;-))

    Mohn ist so schön zu fotografieren, obwohl manche doch tatsächlich Rot nicht mögen. Ich mags und deine Fotos auch.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...siehste, so isses mit den Nachbarkerlen, gelle ;-))))

      Ich liebe Rot, schon immer. Finde es eine tolle Farbe. Danke dir ♥☼

      Löschen
  6. Herrlich, herrlich...ich liebe Mohn sehr....einfach total schön anzuschauen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. ....das "Herzerl bummpert" aber ganz schön aufgeregt ;-))
    Eine buntblühende Wochenmitte,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....aber auch kein Wunder, das hat die Haxn gesehen *rofl* *liebwink*

      Löschen
  8. Hallo liebe Nova,
    gerne lasse ich mich von dem schönen Mohn berauschen, es sieht einfach herrlich aus.
    Ich erinnere mich an den älteren Herrn mit dem vielen Obst und dem Schild am Zaun :-)
    Ja ich sehe das kleine Herz, hättest Du es nicht blinken lassen dann hätte ich es übersehen.

    Wir sind vom Tornado verschont geblieben, aber in Hamburg soll er ganz schön getobt haben.
    Nach zwei Wochen herrlichstes Sommerwetter ist es heute etwas bewölkt, aber gegen Mittag soll die Sonne wieder kommen.

    Einen schönen Mittwoch wünsche ich Dir
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe ich heute morgen schon gelesen. Echt ganz schön heftig und ich drücke mal die Daumen das es ein Ende hat. Dann lieber kühler (also keine 30 Grad) und in der Nacht ein wenig Landregen^^

      Löschen
  9. Nova - ich liebe deinen Mohn-Fotos/Colagen....... und die die Blüte da im Feld blinkt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Sooo schön. Ich sehe sie mir so gern an diese Mohnblumwiesen. leider sieht man sie hier bei uns kaum.
    Hab einen tollen Tag.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Julia, wünsche ich dir bzw. euch auch ☼

      Löschen
    2. Mohnblumen, die roten, aufdringlichen Kleckse auf den faden, grünen Wiesen!
      *Achtung, Ironiemodus out*

      Natürlich meine ich das nicht ernst, denn diese aufdringlichen Kleckse sind meine Lieblingsblumen.
      Wollte nur ein bisschen "Schock" verbreiten ;-))
      Hoffentlich nimmst Du mir es nicht übel, liebe Nova.

      Für Dich einen wunderschönen Tag und hab' es gut.

      Liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
    3. Ach was, ist doch klasse wenn man auch "rumalbern" kann ;-)) Sowas nehme ich bestimmt nicht übel und kann man ja auch rauslesen.

      Könnte mir allerdings vorstellen dass es wirklich solch denkende Menschen gibt^^

      Löschen
  11. glaube es gibt KEINEN der Mohn nicht mag Nova
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Persönlich kenne ich auch niemanden^^

      Löschen
  12. Schön. Ich habe auch so einen Mohnblumenfleck gefunden. Da war ich am Wochenende zu fotografeieren. Ich habe schon si viele neue Fotos, kann kaum erwarten, daß mein Portugalbericht zum Ende kommt. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...da kannste dich dann wahrscheinlich wieder nicht entscheiden, gelle ;-))

      Löschen
  13. Deine Fotos sind wirklich berauschend schön. Leider sieht man hier den Mohn bestenfalls vereinzelt am Feldrand, nicht auf einer ganzen Wiese.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich immer schade....Danke dir ☼

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst bei Dir melde, aber heute Vormittag stand erst einmal wieder ein Arzttermin auf dem Programm.

    Bei diesem roten Mohn ist ja eigentlich der Rausch vorprogrammiert - und ich meine das auch nur hinsichtlich der Farbe. Es gibt Dinge - und da gehört der Mohn auf jeden Fall dazu - da wird man einfach von überwältigt, zumal wenn es dann auch noch gleich eine ganze Wiese voll ist.
    Ganz herrlich sind Deine Aufnahmen und Collagen und Dein kleines Herz habe ich auch gesehen.

    Ganz herzlichen Dank für Deinen wunderbar berauschenden Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Thema liebe Jutta, vollkommen in Ordnung. Auch später wäre ich nie böse; so kenne ich es ja auch das es nicht immer zeitnah passt. Nun biste da gewesen und ich hoffe mal es war ein "guter Arzttermin". Danke dir vielmals *drückdich*

      Löschen
  15. Welch wunderschöne Collagen und Fotos von meinem so gemochten Mohn!!!
    Klasse liebe Nova, ich bin gerne gekommen und habe begeistert geschaut,
    herzlich Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Herrlich... blühender Mohn ist doch immer wieder schön anzuschauen. Diese Farbe... einfach toll!
    Lieben Gruß zu dir, liebe Nova
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch. Liebe Grüssle zurück ☼

      Löschen
  17. ist ja auch schön, alles Gute für dich

    AntwortenLöschen
  18. Da falle ich auch immer in einen Fotorausch und würde den Auslöser am liebsten gar nicht mehr loslassen...auf jeden Fall hast du herrliche und ein auch richtig herzliches Bild mitgebracht!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  19. Mohn ist doch immer so etwas Spezielles, vielleicht gerade, weil man ihn in der Natur stehen lassen muss. In der Vase geht er ja sofort ein. Die Collage ist klasse.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, finde ich auch schade....denn ansonsten wäre ich öfters unterwegs und würde pflücken ;-)

      Löschen
  20. Schön solche Mohnblumenwiesen! Bei uns hier in der Umgebung sind die Felder allle so "steril". Da wachsen kaum Wildblumen. Na, da kann man sich ja denken warum.

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum finde ich es so schön wenn Menschen sich für eine Wiese im Garten entschliessen. Ich habe oben jetzt eine Ecke probeweise auch mal mit Wildblumen "bestückt", Mal sehen wie das klappt, denn ich möchte das auch gerne unten machen. Dann gibt es nur noch einen Schnitt um die Wegplatten^^

      Löschen
  21. ...mohnrot ist einfach großartig, liebe Nova,
    und dann gleich eine ganze Wiese voll...klasse,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Nova,

    Dein Mohnherzerl hat mich ganz schön berauscht :-)). Herrlich, hier bei uns in der wilden Ecke blüht er auch gerade.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Kerstin, danke dir ☼

      Löschen
  23. Liebe Nova,
    da kann man sich nur berauschen lassen. Was für eine Farbenpracht. Und das kleine Herz ist soooo goldig.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Irmi, hoffe den hattest du auch ☼

      Löschen
  24. eine wunderschöne Mohnblumenpräsentation - und dann auch noch mit Herz :-)
    herrlich!

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Lass Dich nicht zu arg berauschen, denn das kann gefährlich sein. Eine blinkende Mohnblüte habe ich noch nie gesehen. Die gibt es wohl nur auf Teneriffa.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, da bin ich immer vorsichtig....momentan findet die Berauschung mit Kaffee statt :D

      Jep, eine ganz spezielle Sorte: Zittermohn :D

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...