Montag, 20. Juni 2016

Impressionen Puerto de la Cruz


Wer durch Puerto de la Cruz schlendert kann immer
 was entdecken


so wie diesen schönen Aufgang von der Calle la Hoya
 aus hoch in die Calle de Enrique Talg 


nebst einem Gedenkstein der vom hiesigen 
Rotary Club angebracht wurde


wie diesen Kletterwürfel in de
Avenida Familia de Bentacourt y Molina


und nochmal ein Jacaranda Baum den ich auch
 in den Fokus genommen habe.





Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein
 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    so schön der Jacaranda Baum, du hast es schön umgesetzt.

    Rotary Club, ja, das erinnert mich an meinen früheren Chef, schon am frühen Morgen. Er war hier Mitglied und ist es immer noch.

    Nun ja, ich wünsche dir einen wunderschöne Woche.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Eva....hoffe mal ich habe dir dadurch nicht die Laune verhagelt ;-)

      Löschen
  2. Nicht nur wer durch Puerto de la Cruz schlendert kann immer Neues entdecken, sondern auch wer auf deinen Blog kommt.
    Heute gibt es wieder tolle Fokusbearbeitungen, da kann ich mich gar nicht entscheiden, welche am schönsten ist. Bei den Kindern ist es ganz sicher der Kletterdackel.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool...Kletterdackel (^_^)b, das werde ich mir mal merken^^
      Muss ehrlich zugeben dass ich bis dato erst einmal dort Kinder klettern gesehen habe...ein Jahr im Karneval vor dem Umzug ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    tolle Motive für den Fokus, besonders gefällt mir dieser
    Kletterwürfel, so einen habe ich noch nie gesehen, das ist auch eine Kunst die mich sehr anspricht, genau wie meine "Graffiti".
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag, bei uns regnet es leider schon wieder.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Sadie...ja, ich vorher auch noch nie so gestaltet...vor allem dann auch noch an einer doch sehr gut befahrenen Straße^^

      Oh je, das reicht nun aber wirklich :-( Hier soll es einen Calima geben, die Anfänge konnte ich schon gestern im Poolwasser sehen....Sand drinnen; somit geht es gleich runter und sauber machen^^

      Löschen
  4. Ihr habt also auch eine "Spanische Treppe"......;-)
    Sehr schön Deine Rundgänge, so lerne ich aus der Ferne die Insel kennen und vielleicht klappt ja irgendwann auch mal ein Besuch....
    Dir einen guten Start in die Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh oh....dann lieber eine Teneriffa-Treppe, *lacht*...zumindest für die Tinerfeños, denn auch wenn es zu Spanien gehört möchte sie doch lieber zu Tenerife-genannt werden. Würden sich ja liebend gerne, auch wenn schon autonomo, vom Festland komplett ablösen (die Kanaren allgemein)

      Oh, das wäre klasse, dann trinken wir einen Cortado zusammen^^

      Löschen
  5. hier gefallen mir alle GEBASTELTEN Bilder Nova..sie wirken sanfter für mich
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  6. 3 schöne Motive - den Farbfokus hast du jeweils sehr gut gewählt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbar, liebe Nova.
    Der kleine Spaziergang mit dir hat mir sehr gut gefallen,
    ebenso der Fokus.
    Schönen Wochenbeginn für dich, herzlich,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gabi, wünsche ich dir auch

      Löschen
  8. Ich kann mir gut vorstellen, daß viele Pänz an dem Kletterwürfel ihren Spaß haben.
    Schön in den Fokus gesetzt. Und der Baum erst!

    Ich wünsch Dir einen guten Wochenstart
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurioserweise sehe ich, wenn ich dort vorbeikomme, ihn immer leer dastehen....aber ist wohl die falsche Zeit ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  9. Der Kletterwürfel ist ja echt klasse, das Anschauen lohnt schon, wenn dann da noch viele Kinder klettern - bestimmt ein herrlicher Anblick!
    Heute kann ich mal wieder sonnige Grüße senden, denn tatsächlich ist seit heute Morgen die Sonne hier und wenn ich könnte würde ich sie auch festhalten!!!
    Ganz liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse, da freue ich mich für dich und ich habe mitbekommen das es die Woche noch ganz schön heiß werden soll. Hoffe mal es knallt dann nicht wieder^^

      Löschen
  10. Servus Nova,
    heute bin ich spät dran, aber der "Entdeckungs-Schlenderer" samt der "individuellen" Farbgebung hat gut getan!!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Wow, liebe Nova, heute bringst du aber ganz viel für den Fokus mit und alles so schöne Motive.:-)
    Mir gefällt es super gut, wenn du mit uns durch die Straßen schlenderst und uns zeigt, was es dort alles zu sehen gibt. :-)
    Dieser Treppenaufgang ist aber echt toll und es sieht alles sehr gepflegt aus.
    Bei deinen Motiven kann ich heute keinen Favoriten nennen, denn mir gefallen wirklich alle Bearbeitungen super gut. Die Kleinen würden sich aber mit Sicherheit, für den Kletterwürfel entscheiden. Dieser wird bestimmt auch gerne von ihnen in Anspruch genommen.

    Vielen Dank fürs Mitmachen und ganz liebe Grüße von mir zu dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christa...ich könnte ständig mit der Kamera draufhalten *gg*, wobei gestern habe ich es auch gemacht. Hatte in Puerto was zu erledigen und habe mich erfolgreich auf die Suche nach einigen Objekten gemacht. Kommt dann später in den Blog ;-)

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    was fuel wunderschoene Bilder. Der Jacarandabaum ist echt herrlich!
    Liebe Grusel von Insel zu Insel,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Moni und ich winke gleich mal wieder, gelle (^_^)"

      Löschen
  13. Und die Jacaranda Bäume...ich sehne mich immer wieder dahin und trotzdem finde ich so viele neue Ziele für uns, daß es immer nur ferner und ferner wird, daß wir ein nächstes mal auf die Insel reisen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, man kann nicht alles haben und gibt ja auch viele schöne Stellen auf der Erde.

      Die Bäume, finde ich zumindest, blühen in diesem Jahr besonders schön, vielleicht weil es ja doch auch mehr Feuchtigkeit in den Wintermonaten gab.

      Löschen
  14. Ein schönes Städtchen ist das, danke für die herrlichen Eindrücke, liebe Nova, und eine schöne Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. ...sehr schön, liebe Nova.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,
    das sind ja wieder tolle Inselansichten und du hast sie wunderbar für das Fokusprojekt bearbeitet! Der Kletterwürfel ist ja Klasse -eine tolle Idee! Wird von den Kiddies bestimmt auch gut angenommen, oder? Wäre er ein bisschen höher, wäre es auch was für mich *plinzel

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich....also ich habe wohl immer das Pech dort niemanden klettern zu sehen.

      Ich weiß zwar nicht wie groß du bist, aber siehste...ist dann halt doch ein Vorteil wenn man ein laufender Meter 60 so wie ich ist *gg* Ich kann da auch rumklettern^^

      Löschen
  17. Schöne Fokussierungen sind das, liebe Nova! Und über den Anblick von Jacarandabäumen freue ich mich immer, wenn ich in den Süden komme! Und nun auch hier bei dir!!! :-)

    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/ziemlich-kurzer-kurzurlaubs-und.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auch toll und in diesem Jahr besonders intensiv ^^

      Löschen
  18. Hallo liebe Nova,
    auf "Deiner" Insel gibt es immer ewtas zu entdecken und da ich noch nie auf Teneriffa war, kann ich es bei Dir kennen lernen.
    Da warst Du aber fleißig, gleich drei Fokusbilder!
    Den Kletterwürfel finde ich ja toll, der ist bestimmt sehr beliebt. Aber auch die anderen zwei Bearbeitungen hast Du prima gemacht!!

    Mein Wochenende war schööön und wir haben uns am Sonntag mit den Kindern und Enkeln in einem Hofcafe am Wannsee (wir konnten sogar draußen sitzen) zum Frühstück getroffen ... hach das war wieder schön.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach liebe Biggi...da wird es eigentlich auch mal Zeit die Insel zu erkunden. Könnte mir sehr gut vorstellen das sie dir gut gefallen würde.

      Das finde ich ja toll, war bestimmt ein toller Sonntag und dann auch noch draussen genießen- eine Wohltat für die Seele♥

      Löschen
  19. Tolle Fotos zeigst Du uns immer liebe Nova!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
  20. Solche blühenden Bäume sind immer das reinste Wunderwerk. Ich bummel gerne bei Dir mit. Hab eine schöne Woche!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nova,

    schöne Impressionen hast Du uns da mitgebracht. Den Fokus hast Du perfekt gesetzt. Mir gefällt das Baummotiv am besten. An viele Stufen kann ich mich auch noch erinnern. Die Wohnung von meinem Schwiegervater liegt oben, da mussten wir immer viele Stufen gehen bis wir unten an den Pools waren.

    Liebe Grüße zum Montagabend
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann man dann in Puerto so einige Stufen gehen...abwärts ja kein Thema aber aufwärts kann ganz schön hefig sein wenn man schnell sein möchte *gg* Wobei das Gute ist dass die Taxen innerhalb noch immer gute Preise anbieten und einige ältere Leute machen es auch so.

      Wäre dann doch eigentlich mal an der Zeit dass ihr mal wieder nach Puerto kommt, oder ;-)))

      Löschen
  22. ...schöne Impressionen, liebe Nova,
    der Kletterstein hätte meine Jungs begeistert, die sind überall hoch geklettert,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich als Kind auch geliebt und gemacht...war ein halber Junge^^ Meine Mum durfte mich jeden Abend in die Wanne stecken *gg*

      Löschen
  23. Ein Traum, der Jacarandabaum, ich kenne den nicht und werde gleich mal goggeln.
    Schöne Impressionen, toll!
    Liebe Grüße, Klärchen

    AntwortenLöschen
  24. danke wieder für die schönen Bilder. Ich freue mich immer sehr, wenn du uns auf einen Spaziergang durch Puerto de la Cruz mitnimmst.
    Schön sind deine Motive alle - und der Jacaranda Baum im Fokus gefällt mir ganz besonders gut :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, das freut mich sehr ☼

      Löschen
  25. Ich finde es toll, was du entdeckst und was du für Fotos daraus zauberst.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nova,

    danke, dass Du uns immer wieder Impressionen aus den verschiedenen Teilen von Teneriffa zeigst. Eigentlich braucht man garnicht mehr hinfliegen.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wehe...*lacht*....nöööö, doch schon etwas Anderes wenn man sich alles vor Ort selbst anschauen kann.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...