Dienstag, 14. Juni 2016

House-Art Puerto de la Cruz


Fleissig gewesen gibt es nun in Puerto de la Cruz weitere Häuser die während einer Fiesta bemalt und verziert wurden.


Hier eine Schäferin mit ihren Schafen


und nur ein paar Schritte weiter ein doch in 
gedeckten Farben gehaltenes Haus 


das einige Echsen 
bekommen hat. 


 

Kommentare:

  1. Fein - kleine alte Hüttchen - und dann so liebevoll zu gestalten, das imponiert mir (wenn ich dann an die grauen Stylisten hierzulande denke); natürlich alle wie sie mögen - aber das berührt mich angenehm; schönen Tag, liebe Nova - aus dem regnerischen WW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, so wie man es mag, aber ich finde die farbenfrohen Häuser auf den Kanaren einfach schön. Strahlen einfach gleich viel Lebensfreude aus^^ So wie die Menschen hier halt auch sind^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das sieht ja wunderschön aus , diese Bemalungen an den Häusern!
    Eine tolle Idee!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, hat was^^ Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    Schafe, wie schön. Das gefällt mir und auch die Bemalung, die du hier zeigst, das passt so wunderschön. Es erinnert mich - und da freue ich mich auch drauf - an die Lüftlmalerei in Bayern, wenn das auch ein ganz anderer Stil ist.

    Du kommst ja auch ganz schön auf deiner Insel rum.

    Dankeschön für das zeigen.

    Mit lieben Grüken Eva
    die dir einen schönen Tag wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das täuscht liebe Eva, meist alles Aufnahmen aus der direkten Umgebung. Puerto ist ja "nur" gute 20 km von mir entfernt und meistens kombiniere ich es dann auch mit Terminen/Erledigungen. Dazu parke ich dort dann immer auf dem großen Parkplatz wo der gestern gezeigte Leuchtturm steht und von dort geht alles zu Fuß weiter....Kamera immer dabei ;-)

      Löschen
  4. Servus Nova,
    eine gute Idee mit einer schönen Portion "Wiedererkennungswert" !!
    Schön, dass du immer alles "Neue" aufstöberst!!
    Schönen Gruß aus einer "kühl-nassen" Ecke dieser Welt,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Luis...drei "Dinge" muss ich noch "suchen" d.h. ich habe einen ungefähren Anhaltungspunkt^^

      Hier beginnt der Tag erst langsam, sieht aber auch ziemlich bedeckt aus. War aber gestern früh auch erst und dann kam die Sonne in vollen Zügen ;-)

      Löschen
  5. Da wohnen ja wahre Künstler mit viel Fantasie!
    Und mit den Bemalungen sieht alles viel fröhlicher und individueller aus, da braucht man ja fast keine Hausnummern ;-), sondern findet auch so seine Freunde......
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bewohner haben ihre Häuser dafür zur Verfügung gestellt. Waren zwei Frauen die dort fleissig gemalt haben. Stimmt, das hat wirklich einen sofortigen Erkennungswert. Stelle ich mir gerade vor: In dem Haus mit der Schäferin *gg*

      Löschen
    2. Liebe Nova, Du hast es in Deiner ersten Antwort ausgedrückt : diese Häuser strahlen Lebensfreude aus. Bunt, aber dezent - eine Freude hinzusehen. Gefällt mir sehr gut und lässt das ewige grau/weiß in unseren Breiten "arm" aussehen.
      Danke für die tollen Bilder.

      Herzliche Grüße und einen, im positivsten Sinne, ereignisreichen Tag
      Elisabetta

      Löschen
    3. Gell, das finde ich auch. Muss doch nicht immer alles nur grau, verklinkert oder weiß gestrichen sein....

      Löschen
  6. So hübsche kleine bemalte Häuschen gibt es bei Dir! Da sind Künstler mit viel Phantasie am Werk gewesen.Toll!
    Liebe Grüße nach Teneriffa, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Hübsch sind diese Häuser gestaltet worden, ich mag diesen Style und die jeweils verwendeten Farben

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. ...beide Häuser sehr schön, liebe Nova,
    aber das blau-weiße gefällt mir ein bisschen besser...Urlaubsfeeling ;-)...natürlich habe ich gestern vom Strand auch was mitgebracht ;-), kennst mich doch gut,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...bin schon gespannt was du uns alles zeigen wirst^^

      Löschen
  9. ...find ich toll!
    glG zu dir, Manja

    AntwortenLöschen
  10. Ohh, wie sehr schön. Beides. Blau-weiß ist für mich immer gleich griechiesch...und in Spanien gibt es immer diese Eidechsen auf den Wänden, von Schmiedeeisen gefallen mir sie auch so gut, ich will immer eine kaufen, nur letztendlich konnte ich sie nirgends auf die Wand tun, dann lasse ich es doch. Ich liebe auch diese Zierfliesen mit Szenen von dem Alltag, mit Bauerszenen...es ist alles so fröhlich und lieb. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die bekommste hier überall zu kaufen. Sind doch aber so leicht, die kannste mit Bau- oder Fliesenkleber anbringen.

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    endlich schaffe ich es auch mal wieder hier reinzuschauen. Ich hatte schon einen so schönen Glockenturm für Dich, aber dann kam der Regen und mit ihm eine wackelige Internetverbindung und die schlug immer mal wieder zu, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und jetzt klappt es ja auch wieder.
    Die Echsen finde ich ja richtig klasse!
    Heute zwar wieder Regen ohne Ende, aber dafür mit Internet, liebe Grüße aus Deutschland
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Kirsi...kommt ja wieder ein nächster Monat, wobei der Link noch geöffnet ist^^ Echt schlimm bei euch mit dem Regen :-((

      Löschen
  12. Ich finde die Echsen sehen besonders realistisch aus, da kann man den Künstler nur bewundern. Die Motive sehen nicht nur gut aus, sondern geben den Häusern jetzt auch eine Individualität.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Die Häuser sind ja kleine Kunstwerke mit ihren schönen Gemälden. So etwas schaue ich mir auch immer wieder mal gerne an. Fein, das du sie uns hier zeigst.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ich bin auch immer sofort dabei^^

      Löschen
  14. Wunderbar, dieser Mut zu Farbe und Muster. Das gefällt mir, da bekommen die Häuser so einen individuellen Touch. Es ist großartig, dass man aus so vielen unterschiedlichen Orten so besondere Eindrücke bekommt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diese Farbenfreude habe ich mich hier auf der Insel sofort verliebt. Ich mag das absolut^^ Ja, das stimmt, man kann reisen ohne zu reisen, gelle^^

      Löschen
  15. Diese geschmackvollen Bemalungen an den Häusern gefallen mir sehr, liebe Nova. Ich würde das glatt auch machen lassen!
    Schön, dass wir von dir immer wieder Neues von der Insel erfahren.
    Liebe Grüße (bald wachsen mir Schwimmhäute ;-) )
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, da wäre ich auch immer mit dabei d.h. eine kleine Malerei will ich dann nach dem Streichen des Hauses auch machen (muss dieses Jahr wieder)

      Löschen
  16. Sehr, sehr kreativ, wie manche Hausbesitzer ihr Häuser bemalen oder bemalen lassen.:-)
    So findet man in jedem Land, anderen Regionen immer ganz individuelle Motive.
    Die Kombination blau/weiß erinnert auch ein wenig an griechische Inseln, passt aber auch super zu Teneriffa.

    Vielen Dank fürs Zeigen, solche Motive mag ich einfach sehr. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa, bei der es heute wieder fast den ganzen Tag geschüttet hat, echt schlimm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt liebe Christa, und ist auch das Schöne^^ Danke dir und echt schlimm bei euch. So langsam reicht es aber wirklich mit dem Regen :-(((

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...