Dienstag, 28. Juni 2016

Clásica Norte Tenerife




Wer am Freitag und Samstag sein Herz ein paar vierrädrigen Klassikern "schenken" wollte der war bei der V.Ausgabe der Clásica Norte vom Tenerife-Historic-Team herzlich willkommen.



Neu in diesem Jahr war das ohne Zusatzinstrumente alle Autos vor Baujahr 1970 keiner genauen Zeitprüfung unterlagen. Allein die Teilnahme an dieser kleinen "Rallye" lag an erster Stelle.


Am Samstag wurde sich dann in La Guancha-Stadt unten an der Post/Schule und "normalem Verkehr" aufgestellt, gegen halb zehn hintereinander gestartet und die Fahrt ging über den Mercado de Las Medianas von San Jose de la Rambla  bis hin nach Icod de los Vinos wo am Nachmittag das Ziel war.


Ich persönlich fand es wieder schön ein paar doch 
zeitlose Klassiker sehen zu können, so manche 
Erinnerungen wurden wach, und...



ich habe gerne als Zuschauer am Start teilgenommen.



Kommentare:

  1. Schööööööön!!! Beide Videos, sowohl die Slide Show mit vielen Details, wie die Bewegtbilder sind einfach gut gelungen!
    Dafür haue ich mir jetzt gerne die Nacht um die Ohren.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Hans, das freut mich ☼

      Löschen
  2. Danke für diese tollen Videos! Sehr gut gemacht, liebe Nova!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Nova,
    ist das toll. Der Film und das Auto mit dem Gurt zum verschnüren vom Kofferraum.
    Ich mag so alte Auto sehr. Besonders die um die Zeit 1940 bis
    1979.

    Hat Spass gemacht zu gucken.

    Lieben Gruß Eva
    die heute umzieht. Nein, nicht ich, die Schwester, das Wetter ist genauso, wie es meiner Schwester zumute ist, schlecht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, ein schöner alter MG ^^ Danke dir, freut mich wenn es Spaß gemacht hat und ich drücke mal die Daumen das es nicht zu stark regnet. Viel Erfolg beim Umzug ☼

      Löschen
  4. Hallo liebe Nova,
    Klasse ... ich schau bei solchen Rallyes auch immer gerne zu und bewundere diese alten Autos... da sind immer richtig schicke mit liebe gepflegte Autos dabei.
    Die kleinen Videos habe ich mir natürlich auch angeschaut. Toll wie Du jedes kleine Detail in dem Video zusammen gefasst hast. Und bei dem zweiten Video hat Dich wohl einer (das weiße Auto ziemlich zum Anfang) angehupt *g*

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...jep, da kam auch noch der Daumen hoch^^ Die freuen sich immer wenn sie Publikum haben und sie Kameras sehen ;-)

      Löschen
  5. Guten Morgen Nova,
    das würde meinem Mann sehr gefallen, vor 3 Wochen war bei uns, die Mühlviertler Classik Ralley - mit vielen tollen Oldtimern, ich denke einige waren älter als ich ;-)) viel älter!
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie
    PS: für das 2te Video hast du einen guten Standort bekommen, diese Holperei ;-), bei manchen hat man das Gefühl jetzt heben sie ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin da auch immer begeistert und wir haben auf der Insel einige Oldtimer-und Youngtimerclubs. Sind hier auch absolute Fans des Motorsports^^

      Ja, habe ich mich extra hingestellt und fand es auch interessant zu sehen wie verschieden sie drübergefahren sind

      Löschen
  6. ich liebe ja die alten Autos, wenn sie so schick und gepflegt daher kommen - Der rote MG ist ein richtiger Hingucker
    Die Diashow vom 1. Video präsentiert die alten Schätzchen sehr gut.... und zum Start der Ralley hast du die einen guten platz ausgesucht ..... wie sie da alles erst mal über den Hubbel gefahren kommen ist schon irgendwie witzig

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, war auch mein Liebling und der Besitzer auch stolz dass ich ihm soviel Zeit gewidmet habe^^

      Löschen
  7. Autos mit Charme und Charakter.....Der rote "Flitzer" gefällt mir, ein rassiges Fahrzeug...Überhaupt sind doch die Oldies die schönsten Autos, nicht im Windkanal entwickelt und damit alle gleich gemacht, sondern ganz individuelle Autos....Herrlich!
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Viel mehr Charme als die heutigen modernen "Kisten" an denen man auch nix mehr selbst machen kann^^

      Löschen
  8. Servus Nova,
    aufpolierte Raritäten (nicht) für den kleinen Geldbeutel ;-(
    Der Schwiegersohn und unsere Tochter sind echte Fans von alten Autos und haben einige in Besitz. Das wäre für sie was gewesen!!
    Das ganze wieder ein Augenschmaus!!!!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir und vielleicht kommst du ja mal dazu ein paar Aufnahmen von den Autos zu machen....bestimmt auch schöne Objekte für die tollen Details und Collagen die du immer gestaltest!!

      Löschen
  9. Hey, was für tolle Flitzer! Ich mag ja so alte Autos sehr gerne! Das waren noch Autos mit Charakter! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall und mit deinem Schätzchen wärst du hier auch der absolute Hingucker♥

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    dieses tolle rote Auto gefällt mir besonders gut,
    ihn Gedanken habe ich mich da gleich mal rein gesetzt und bin los gepest!!!
    Ganz liebe Grüße für dich und danke für deinen Besuch!
    Antwort wartet auf dich im anderen Blog!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...habe ich mich auch sofort drin verguckt ;-)

      Löschen
  11. Huiii, coole Sache, Nova. ;-)
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön.. ich finde, früher hatten die Automarken noch einen Wiedererkennungswert, da sah nicht eins fast so aus wie das andere.
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses...sehe ich genauso (^_^)b

      Löschen
    2. Welch ein Augenschmaus, liebe Nova - DANKE !!!
      Der süße blaue Simca und die Haifischflossen-Rückansicht vom roten Ford Anglia - DAS waren noch Autos mit unverwechselbarem Charakter.
      Herrlich.
      Deine Videos sind ganz toll, beim ersten hat mir auch die musikalische Begleitung sehr gut gefallen.
      Den Elefantenrücken haben aber manche dieser Fahrer nicht besonders sensibel überquert ;-(

      Da hattest Du sicher viel Spaß - hätte ich gerne auch gehabt. *gg*

      Liebe Grüße von
      Elisabetta

      Löschen
    3. Gelle, den Anglia fand ich auch klasse.

      Jep, manche brettern da immer rüber, hat richtig geknarrt. Wobei es noch schlimmere gibt, und denen sieht man es nicht an^^

      Löschen
  13. Sowas ist immer spannend. Ich mag ja solche Klassiker. Das ist immer etwas nostalgisch.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. das hat Charme, schönen Tag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  15. Es kann mal interessant werden, wenn solche Oldies auf den Straßen der Insel fahren. Die schauen auf jeden Fall voll lustig mit diesen karierten Aufklebern aus.
    Liebe Grüße
    Habe dir bei mir geantwortet, und sorry, daß ich in den letzten Tagen hier nicht geschrieben habe, habe wenig Zeit gehabt, aber habe deine Artikel angeschaut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Thema liebe Flögi...und keinen Stress. Komme dann gleich bei der Runde auch wieder bei dir vorbei, und schaue eh auch immer dann nochmal den Vortag an ;-)

      Löschen
  16. Wie cool und alle genauso alt wie ich; kann ja nur toll gewesen sein *lach
    Diese alten Auto strahlen ja wirklich immer Flair aus und liessen sich schon von Weitem der Marke zuordnen; das vermisse ich heute manchmal ein bisschen - viele Autos kann man ja von weitem gar nicht mehr zuordnen...

    Liebe Abendgrüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....ein sehr guter Jahrgang *gg* (^_^)b

      Löschen
  17. Diese wunderschönen alten Autos versetzen einen ein wenig in die alte Zeit. ich liebe diese nostalgischen Fahrzeuge. Damals hat man noch auf Eleganz wert gelegt.
    Ach war das eine tolle Zeit.
    Liebste grüße

    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht ja nach einer lustigen Veranstaltung aus, ein bißchen Spaß muss sein.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gibt es hier an 365 Tagen immer irgendwo auf der Insel ;-)

      Löschen
  19. schön dass du uns die Bilder zeigst - und danke auch für die tollen Videos. Da bin ich am Bildschirm ja richtig mit dabei :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiiiiiiiiii....da hoffe ich mal das dein Pobbes keine blauen Flecken abbekommen hat ;-O

      *liebwink*

      Löschen
  20. :) ich habe mein Herz gleich an den ersten roten verloren - ein wirkliches Schmuckstück. Sehr schöne und interessante Einlicke!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *givemefive* ;-))) Ging mir genauso^^

      Löschen
  21. ein Beitrag für mein Herz Nova..diese Autos haben was :D :D
    mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...