Freitag, 17. Juni 2016

Blumen- und Badegrüsse


Mit Blumengrüssen vom "Auge Gottes" 
(Ornithogalum thyrsoides)


und "Dahlias"


lasse ich den Blick aus der Küchentür nach links schweifen


 gehe dann weiter  nach unten


und drücke euch die Daumen für Sommer-
und Badewetter

Kommentare:

  1. Sehr schön liebe Nova - ich wünsche schon mal ein "ebensolches" Wochenende - bei Euch ist das ja allein vom Wetter her recht zuverlässig garantiert (das ist hier derzeit nun wirklich nicht der Fall, seufz)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Wolfgang...ja, wirklich schlimm in D. und kein Wunder wenn ihr die Schnüss voll habt. Vielleicht doch noch mal nen Abstecher aufs Inselchen?? ;-))

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    was für eine bezaubernde Blüte! Wunderschön! Danke für die schönen Aussichten!
    Badewetter, ich glaube kaum, aber wir sind schon froh, wenn es nciht regnet am Wochenende und sich die Sonne hoffentlich ein wenig zeigt!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und einen guten Start in ein schönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke jedenfalls kräftig die Daumen liebe Claudia; wäre euch wirklich zu wünschen ☼

      Löschen
  3. Ach ist das schön liebe Nova, das wünsche ich Dir auch.
    Aber bei Euch ist ja fast immer Sommer- und Badewetter... fast.
    Bei uns stehen die Aussichten fürs Wochenende ganz gut, mal schaun wie es wird.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja fast....zumindest irgendwo auf der Insel wenn nicht direkt vor Ort^^

      Am WE stehen hier in der Umgebung einige "Fiestas" an, man könnte "ausgebucht" sein^^

      Löschen
  4. nee, nee..... mit Badewetter wird das bei uns wohl nix
    Aber ich bin schon froh, wenn es keinen Dauerregen gibt

    Das "auge Gottes" sieht wunderschön aus

    Nova ich wünsche dir ein feines Wochenende
    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne und wünsche ich von ♥en.

      Lieben Dank, mal sehen was es bringen wird^^

      Löschen
  5. Lieben Dank für Deine guten Wetter-Wünsche, die können wir gut gebrauchen, denn hier sieht es im Moment wieder nach Gewitter aus. Gestern kam die Sonne mal hinter den Wolken hervor, aber am frühen Abend war das dann wieder vorbei.....Was soll`s, ich gehe heute zum Shoppen :-)......
    Dir ein erholsames Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hört sich dann ja auch gut an....wahrscheinlich dann in einem Center um eventuellen Regen zu entfliehen ;-)

      Hier in Puerto kannste morgen von 10 bis 22 Uhr shoppen d.h. es gibt auch viele Straßenstände/verkäufe. Denke mal das dürfe voll werden^^

      Löschen
  6. Guten Morgen Nova,
    nein, ich habe dich nicht übersehen, aber heute Morgen ist hier allerhand los.

    Wunderschön, "das Auge Gottes" irgendwo habe ich das mal gehört, aber dass es diese Blume ist, wußte ich nicht.
    Wunderschön und Badewetter, hier nicht. Es ist ja nichts neues, es regnet. Wie immer!

    Trostlos ist es schon, selbst beim Putzen - das muß ich heute machen - ist Sonnenschein schöner.

    LIeben Gruß und einen schönen Tag Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann dir gar nicht sagen ob es in D. auch so genannt wird, hier ist sie darunter bekannt. Habe mir vor Jahren auf dem Bauernmarkt mal einen Ableger gekauft und kann mich nun mehrmals im Jahr darain erfreuen^^

      Klar, glaube ich dir gerne, auch wenn dann Sonnenschein rauslockt macht doch auch das Putzen bei schönem Wetter mehr Spaß.

      Löschen
  7. Auge Gottes...was für ein schöner Name.
    Hier sieht es rein gar nicht nach Badewetter aus, aber dir wünsche ich einen tollen Badetag.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, fand ich auch klasse als ich ihn hier gehört habe. Danke dir vielmals Julia ☼

      Löschen
  8. ....ja ja - "Die Wanne is voll...." - da kann man bei uns auch baden und die Wassertemperatur regelt die Heizung ;-)
    Deine gezeigten "Ein- und Ausblicke" sind sehr schön!!
    Ein schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann man dann entspannen, dabei Musik auf die Ohren und man hört das "Grauen" draussen nicht ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  9. Hallo Nova,
    tolle Blumenfotos und ehrlich gesagt wünschte ich mir
    auch etwas beständigeres, sonniges Wetter.
    Ich gönne es jedem von Herzen, der in diesen Genuss kommt.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, denn das was ich so mitbekomme ist ja wirklich mehr als gruselig. Da kann man nur noch gefrustet sein^^ Deshalb auch mein Daumen drücken denn ich wünsche es euch von ♥en

      Löschen
  10. Guten Tag liebe Nova
    Schön diese Blumen wie Urlaub sieht es bei dir aus.
    Von Sommer und Bade Wetter ist hier noch nichts in Sicht, die ganze Nacht hats geregnet und meine Blumen liegen am Boden. Dafür habe ich Zeit für anderes und geniesse die zeit trotzdem.
    Alles Liebe von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nöööö....das macht ja noch traurig dazu und muss nicht sein dass sie alle am Boden liegen :-((( Schön aber zu lesen dass du die Zeit dennoch genießen kannst, somit Sonne im Herzen....aber ich drücke doch die Daumen für auch Sonnenschein am Himmel ☼

      Löschen
    2. Liebe Nova,
      Herzlichen Dank für die Blumen und Badegrüße. Gut, dass wir auch nette Hallenbäder haben, da könnten wir dann unsere Badewünsche verwirklichen ;-))
      Bei uns ist es heute endlich sonnig, Föhnwind allerdings, aber die Welt sieht sommerlich aus.

      Ich wünsche Dir einen netten Tag und schicke liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
  11. Bei uns kannste zur Ziet jeden Tag kostenlos "duschen". Brauchst Dich nur einfach draußen ins Freie stellen. Die Dusche von oben kommt von allein und zuverlässig. Mal sanft, mal massagemäßig, und wenn du es total knallhart magst, das kommt auch zwischendurch.

    Und jetzt gerade, 12:26 h, gibts es dazu wieder "Trommelwirbel" und "Disco Flashlights". Ich habe die letzten Wochen schon genug geduscht, ich bleib heute drinnen. :)

    Ein schönes Wochenende wünsch ich Dir
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....och, habe ich hier schon gemacht, allerdings mich nicht eingeschäumt, das hätte zu dämlich ausgesehen ;-))

      Glaube ich dir, ist aber auch ein shiet :-( Hoffe mal heute wird es besser!

      Löschen
  12. Wunderschön.
    Dir ein schönes Wochenende, liebe Nova.
    Herzl., Manja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben DAnk Manja, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  13. danke, sehr schööööööön, wünsche einen guten Start ins Wochenende ohne Probleme

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Klaus-Dieter, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  14. Schön, schön, sehr schön! Ich gucke ab jetzt nicht mehr aus meinem Fenster - sondern nur noch durch Deine Küchentüre! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Du wohnst im Paradies. Einfach ein genialer Ausblick.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Insel mit ihrer Natur ist es wirklich....ja, in den hatte ich mich verliebt^^

      Löschen
  16. War es deine Absicht mich neidisch zu machen? Es ist dir gelungen!
    *Heul* ich möchte bitte auch so eine traumhafte Aussicht, so ein tolles Wetter und so einen Pool!!!!!



    Aber dafür habe ich bestimmt mehr Unkraut im Garten, das ich jäten kann als du. Ätschibätschi.
    *lach*
    Ach, liebe Nova, es ist wunderschön bei dir.
    Und wenn ich mal groß bin werde ich auch mal nach Teneriffa fliegen und dann schaue ich mir ein paar der vielen schönen Stellen an, an denen du uns immer teilhaben lässt und wir trinken einen Cocktail zusammen. Abgemacht???

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, da wäre ich mir nicht so sicher, das wächst und gedeiht hier auch sehr gut.....aber ich gönne es dir wenn du mehr hast *mitlacht*

      Oh ja, das machen wir, versprochen....aber duuuuu? Ich habe ja auch immer Hoffnung mit dem größer werden, hab mich auch schon in Mairegen gestellt.....es hilft nix *heul*

      *liebknuddelundgrüß*

      Löschen
  17. Ein wahrhaft schöner Ausblick!
    Vielen Dank für´s Daumendrücken und ein schönes Wochenende!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir und wünsche ich ebenso ☼

      Löschen
  18. Liebe Nova, was für schöne Blüten-grüße.
    Eine strahlende Blüte hast du da für uns festgehalten, lieben Dank dafür!!!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
  19. es ist schön deinen schweifenden Blick mitverfolgen zu können :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Nova,
    wir warem am WE in den Bergen, es war in 80% Weltuntergangwetter, so viel Regen kenne ich nur von den Tropen, manchmal denke ich schon, daß die Klima sich so geändert hat, daß wir in Europa auch Monsunzeiten haben. Seit 5 Wochen hat hier nur geregnet. Dauerhaft. Jetzt soll Ende sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...aber auch schon ganz schön gefährlich dann in die Berge zu fahren gell^^

      Jep, soll ja sogar ziemlich heiß werden, allerdings dann auch wohl wieder mit Gewittern verbunden. Echt nicht schön was so abgeht, aber auch auf den Inseln merken wir Veränderungen^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...