Samstag, 7. Mai 2016

Zitat im Bild ☼ 97


Zitat von mir reingeschrieben -  Figur aus dem El Monasterio


Auch wenn es z.B. den "Daumen hoch" schon früher gegeben hat, dank "Gesichtbuch" ist das wohl das bekannteste "Zeichen".




Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 

 


Kommentare:

  1. ....."Daumen hoch" - das hast du gut hingebracht! Koch, Küche, Speisen dürften hier wohl keine Wünsche offen lassen - oder???
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchte mal sagen der gesamte Bereich ist immer gut besucht und zwei Restaurants auch schon mal "getestet" war es echt gut. Danke dir ☼

      Löschen
  2. Oh ja, das stimmt, z.B. ein Lächeln, auch ein allgemein gültiges "Zeichen" es kostet nichts und bewirkt so viel und wenn es gut läuft kommt es auch noch wieder zu einem zurück.....
    Dir ein schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  3. Das der Daumen eine solche markante Aussagekraft besitzt... Verführt darüber nachzudenken, interessant liebe Nova! Und Dein Bild dazu ist lustig und einladend, in das Restaurant zu kommen. Klasse Deine Worte dazu.

    Denn nicht nur das uns allen bekannte Gesichtsbuch kennt die Bedeutung des Daumens, sondern bereits im alten Rom gab es den Auschlag über Leben oder Tod, je nachdem wie der Kaiser aufgelegt war. Auch in der Märchenwelt der Gebrüder Grimm gab es doch einen Däumling...

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und sage auch Danke für Deinen reizenden Kommentar :)
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, genau so ist es an den musste ich ebenfalls denken. Doch auch immer wieder schön wenn wir uns noch an diese Geschichten erinnern können, gelle. Manche Kids von heute können echt zu bedauern sein so ganz ohne aufzuwachsen...

      Löschen
  4. Für so manche Dinge braucht es keine Worte und man versteht sie doch, ein ganz tolles Zitat und das Foto dazu perfekt :-) bei dieser netten Einladung geht man doch gerne essen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Soni, vielleicht sollte ich es ihnen mal vorbeibringen oder draufschreiben *gg*

      Löschen
  5. Liebe Nova,

    das gefällt mir sehr, den Daumen hoch ...
    So wird auch unser Wetter am Wochenende sein, mit Daumen hoch.
    Ob mein Mann heute Mittag auch den Daumen hoch hebt, wenn es Essen gab, lach, kann ich erst später sagen. Da wir im Garten essen werden, habe ich Kartoffelsalat mit Würstchen vorbereitet.

    Hab ein ganz feines Wochenende, und viele liebe Grüße
    Von Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das hört sich doch klasse an und schmeckt dann im Garten doppelt gut. Hat unter Garantie geschmeckt!!! Danke dir ☼

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    wie toll ist das denn? Ich finde Foto
    und Spruch einfach toll.
    Gratulation, dass du immer wieder so
    außergewöhnliche Objekte findest.
    Liebe Wochenendgrüße vom Neckarstrand schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben DAnk Irmi, dir noch einen tollen Sonntag ☼

      Löschen
  7. Daumen nach oben für dein schönes ZiB, liebe Nova.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    "Daumen hoch" geht immer, das Bild gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...und ist auch auf Distanzen zu erkennen ;-))

      Löschen
  9. Ein tolles Zitat hast du auf die Tafel geschrieben, liebe Nova!
    Die Körpersprache sagt viel über den Menschen aus oder eben das, was er ausdrücken möchte.
    Ich bin sicher, dass die Küche hier topp ist und die Gäste zufrieden sein werden. :-)
    Heidrun hat es schon so schön beschrieben, welche Aussagekraft gerade der Daumen hat und schon früher hatte.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja und wirklich auch sozusagen eine Wissenschaft für sich...ich finde sie sehr spannend ;-) Danke dir vielmals liebe Christa ☼

      Löschen
  10. Das ist ein sehr zutreffender Spruch zu diesem Foto
    Liebe Nova, das hast du wieder Klasse gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Ja da hast Du recht, manchmal ist mit Zeichensprache alles gesagt (im positiven wie im negativen).

    LG und ein sonniges Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nova,
    das stimmt wohl, den Daumen nach oben kennt bestimmt jeder. Dennoch habe ich mal eine Sendung gesehen wo gezeigt wurde, dass nicht jedes Zeichen das gleiche bedeutet in jedem Land.So kann der Daumen hoch im Mittleren Osten bedeuten dass man sich aus dem Staub machen soll. ;-)

    Ich wünsche dir eien wudnerbare Zeit.
    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt auch wieder...da sollte man schon auch Vorsicht walten lassen. Im Grunde genauso mit den neumodischen Emoji...die haben im asiatischen Raum auch eigentlich andere Bedeutungen.

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    das "Gesichtbuch" sagt mir leider nichts, aber "Daumen hoch" oder auch mal runter :-( kennt man natürlich. Und wenn es lecker schmeckt, dann zeigt man das auch gerne. Manchmal würde ich mir aber auch wünschen, dass die Bedienung die Zeichen des Gastes überhaupt bemerken.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*...doch liebe Elke, das kennst du auch denn du bist dort ebenfalls...Habe nur nicht Facebook hingeschrieben, aber das ist ja sozusagen das Markenzeichen von denen^^

      Och, haste im Urlaub leider schlechte Erfahrung machen müssen??

      Löschen
  14. daumen hoch, - nicht nur für ein schmackhaftes essen sondern hoffentlich in allen lebenslagen1
    LG zum WE

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönes Foto und da hast Du recht - es ist so einladend das es auch bei Sprachunterschieden auf Anhieb positiv verstanden wird!
    Herzliche und sonnige Wochenendgrüße, Liz

    AntwortenLöschen
  16. Daumen hoch..ALLES gut..
    fein gezeigt in Wort und Bild
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daumen hoch zurück an euch (^_^)b

      Löschen
  17. Daumen hoch ist doch sehr positiv, und es sollte öfter der Daumen hoch gehalten werden, nicht nur an Restaurants. Ich finde da macht jemand gut Werbung für sich. Hauptsache der Daumen ist auch hoch wenn man raus geht.
    Schönes Zitat im Bild, Nova.
    Aus der Sonne bei uns mit 25Grad herzliche Grüsse, na endlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Allgemein, das stimmt und erst gestern habe ich es ein paar Mal gemacht...auf Sichtdistanz aber ich wollte nicht zu laut rufen ;-)

      Löschen
  18. Puh, schnauf und hechel liebste Nova; ich habe es auch noch geschafft. Wir haben heute unseren Balkon, wir wohnen ja im Ergeschoß, Katzen - sicher gemacht; also sprich gell, ausbruchsicher. Dir meine liebe Freundin wünsche ich einen wundervollen Feiertag und sende innige Grüße zu Deinem so sehr gelungenen Zitat im Blid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da freue ich mich, also einmal geschafft und das nun nicht mehr ausgebrochen werden kann. Hoffe du machst auch mal Fotos davon und vor allem das die Mitbewohner nicht noch rummotzen (leider gab es das ja auch schon oft wenn man sowas abgesichert hat).

      Löschen
  19. Sehr cool gemacht. Das versteht jeder :)

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. ja das stimmt - es gibt Zeichen, die versteht wirklich jeder :-)
    Da passt dein Foto ganz wunderbar dazu.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi (^_^)"♥

      Löschen
  21. Liebe Nova,

    komme heute mal einen Tag später, aber gestern war ich den ganzen Tag unterwegs. Dafür bekommst Du aber auch das erste Bild von den vielen, die ich in Hamburg gemacht habe und die ich erst einmal sichten muss.

    Dein Zitat im Bild ist wieder ganz toll. Ja, den "Daumen hoch" kennt man wohl überall.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und was für ein tolles Bild. Das war bestimmt ein fantastischer Tag, und dann noch Hamburg; eine Stadt die ich immer mochte und als Großstadt mir sogar vorstellen konnte zu wohnen. Keine Ahnund warum. Jedenfalls finde ich auch dein ZiB superklasse!!

      Löschen
  22. Liebe Nova,

    herrlich dein Zitat und es ist wirklich was dran; und das ist gut so! Eine schöne Umsetzung wieder!

    Ich hab es dieses Wochenende leider nicht geschafft und auch kommendes Wochenende setze ich aus, weil wir wieder in friedrichskoog sind; aber dann bin ich wieder dabei und freu mich drauf!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Joana, kein Thema und mach dir keinen Stress. Weisst ja wo du mich findest und es soll ja auch kein Wettbewerb sein. Einfach mitmachen wenn Lust und Zeit ist, ganz locker^^

      Löschen
  23. Und ich bin heilfroh, dass es so eine Menge allgemeingültige Zeichen gibt auf die man jederzeit zurückgreifen kann. Mit Mimik und Gestik kann man sich einigermaßen durchschummeln, auch wenn man die Sprache des anderen nicht kennt *zwinker*.
    Schön gemacht, liebe Nova.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...aber die können auch andere Menschen oder einen selbst verraten ;-))

      Mich fasziniert ja absolut die Gebärdensprache, da bin ich immer hin und weg. Da muss ich dann immer hingucken, aber ich gehe auch hin und sage es den Menschen dann, einfach damit sie sehen dass ich nicht "ihre Behinderung anstarre" In meinem nächsten Leben werde ich sie auch lernen wollen...

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...