Dienstag, 24. Mai 2016

"Maria Angeles"


Einige Menschen würden wahrscheinlich sagen: "unscheinbar" oder "nicht gerade einladend" sowie "unauffällig".


Aber schon die roten Sonnenschirme fallen auf, und dann sieht man auch noch Rot wenn man den Aufsteller sieht. Ich spreche von der Cafetería "Maria Angeles" aus La Guancha.



Nicht nur dass man hier einen sehr guten Cortado trinken kann, auch der kleine oder auch größere Hunger  kann gestillt werden. Somit nicht täuschen lassen, hier auch wieder ein Beispiel für ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


...und nach Erledigungen im Ort darf es dann auch mal 
ein zweites Frühstück sein.


"Zu finden" übrigens direkt an der Hauptstraße von La Guancha-Stadt, gegenüber von Tankstelle, Bank, Apotheke, Ärzten, Einkaufsgeschäften usw......



Nachtrag: unter neuer Leitung und Küche


Vierzehntägig immer bei Jutta
ein Klick dorthin lohnt sich




Anmerkung: die ist mein persönlicher Eindruck den ich freiwillig und ohne Sponsering mache.

Kommentare:

  1. Rot macht fröhlich und bedeutet Kraft, Power und so sehen die Sonnenschirme auch aus.

    Hab einen schönen Tag.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hat sich der Getränkehersteller unter Garantie gleich zu Anfang auch so gedacht^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    jetzt habe ich auch Hunger und werde mich
    an mein erstes Frühstück machen. Siet sehr
    einladend aus und liegt in guter "Umgebung".
    Hab einen angenehmen Dienstag
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gerade mein Müsli gegessen, nun warte ich noch das es hell wird und dann bin ich draussen "verschwunden"^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ich bin über die liebe Irmi zu Deinem schönen Blog gekommen. Es gefällt mir sehr gut hier und ich werde wieder kommen.
    Jetzt gibt es aber erstmal auch hier Frühstück ...
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....und ich über deinen Besuch bei mir und ein herzliches Willkommen bei mir. Werde mich dann auch gleich bei dir niederlassen, denn Bärchen begleiten mich auch schon von klein auf^^

      Löschen
  4. Oh, das sieht aber lecker aus! Und Du hast recht, man darf sich nicht täuschen lassen, gerade die etwas unscheinbaren Restaurants (wo Mutti noch selber kocht) oder Cafés sind oft sie besten. Hier hat man noch Zeit mit seinen Gästen ein Schwätzchen zu halten und das "Menu" wird mit Liebe und Sorgfalt zubereitet....Da fühlt man sich sofort wohl und kommt gerne wieder. Ich persönlich mag solch eine Atmosphäre sehr und ziehe sie einem "Edel-Restaurant" vor....
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Ja, da würde ich auch gern mal einkehren wollen, liebe Nova.

    Danke, dass du meinen Blog besuchst.
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  6. Na klar, Aufsteller und Sonnenschirm fallen auf

    dein 2.Frühstück sieht lecker aus...... ich werd dann jetzt mal rausgehen, um mir die Brötchen fürs 1. zu holen

    hab einen feinen Tag
    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann lass es dir gleich gut schmecken^^ Dir auch einen tollen Tag ☼

      Streichler für Leon^^

      Löschen
  7. Mit den Sonnenschirmen und Getränken hatten wir heute die gleiche Idee "high 5"
    Deine Empfehlung wird sicher gerne angenommen, denn das zweite Frühstück sieht wirklich sehr lecker aus und wenn dann noch der Preis stimmt, kann man sich im Urlaub nur pudelwohl fühlen und ihn so richtig genießen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, habe auch gleich schmunzeln müssen "high5"

      Ja, der stimmt und dazu hat sie auch wöchentlich immer Angebote die nicht zu toppen sind^^

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Nova, es ist nur ein Glück, dass ich gerade das Frühstück hatte, sonst bekäme sofort Appetit in die knusprigen Baguette-Semmeln zu beißen, die ich so mag. Cortado kenne ich nicht, vermutlich ist's ein Capuccino? So, wie im Bild...
    ...gut entdeckt, zeigst Du uns passend rote Sonnenschirme, wir dagegen spannen auch heute den (eventuell roten) Regenschirm auf. Auf jedem Fall ist's ein prima Tipp, jeder Reisende ist dankbar dafür.

    Ein herzlicher Sonnengruß...
    ...von Heidrun ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee.... ein Cortado ist ein Espresso mit wenig heisser, aufgeschäumter Milch und Zucker wird dazugereicht Hier meistens getrunken und Capu bestellen überwiegend nur Touristen^^

      Hier kommt die Sonne nun über den Berg, somit gleich Arbeitsklamotten an und raus, Garten und dann weiter schleifen und malern^^

      Löschen
    2. ...Espresso mag ich auch. Mein Schatz kredenzt mir mittags immer einen nach dem Essen, allerdings ohne Milch ;)

      Liebe Grüße von Heidrun ♥

      Löschen
  9. Unter einem roten Sonnenschirm zu sitzen finde ich auf jeden Fall schöner als unter so einem großen aber dreckigen weißen, wie sie zur Zeit hier in der Gastronomie häufiger zu finden sind. (Wahrscheinlich gefällt das den Architekten besser).
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auf jeden Fall, kann ich dir nur zustimmen. Würde mir selbst auch niemals einen weißen Sonnenschirm zulegen^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    ich habe heute wieder einmal mit einigen Problemen zu kämpfen - Fehlermeldung, Fehlermeldung ... Aber jetzt habe ich es geschafft.
    Rote Sonnenschirme sind immer ein Hingucker. Die fallen auf und jeder weiß sofort, da gibt es was zu Essen und zu Trinken. Da verweile ich dann auch immer mal gerne für ein Stündchen bei einem Kaffee oder einem zweiten Frühstück.

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und danke Dir ganz herzlich für Deinen schönen Beitrag.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich bis dato nur bei Lucie (bei dir). Versuche es dann später auch nochmal.

      Danke dir vielmals, auch wenn ich das Wochenende noch als Wochenanfang sehe ;-))

      Löschen
  11. Rote Sonnenschirme finde ich klasse, die sind wahrlich nicht zu übersehen!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht wirklich sehr einladend aus. Du hast immer tolle Tipps.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde da jetzt jedenfalls lieber sitzen als hier bei mir am Tisch.. und oft ist es doch auch so, dass die unscheinbaren Dinge die sind, die uns positiv überraschen.
    Nicht das Äussere, sondern der Inhalt ist es, was zählt.
    Danke fürs Zeigen, liebe Nova und herzliche Grüße nach Teneriffa,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es und Schicki-Micki muss meist dann auch noch mitbezahlt werden. Schlimm dann auch wenn der Magen nach dem Essen mehr knurrt als vorher ;-)

      Löschen
  14. Lecker - da setze ich mich doch gleich dazu!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar liebe Gisi....muss mal gucken, vielleicht gibt es auch einen Prosecco, ansonsten gehen wir schnell hoch und schlürfen ihn bei mir ;-)

      Löschen
  15. Also dein zweites Frühstück würde mir als Mittagessen reichen!
    Also werbetechnisch hat Rot eindeutig den grössten Anziehungspunkt. So kleine Imbisse sind viel persönlicher und einladender.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich gebe zu mir auch...wenn es mal am späten Vormittag bzw. schon fast Mittag so einen Snack gibt dann gibt es meist erst am Abend noch was, wenn überhaupt.

      Löschen
  16. Servus Nova,
    ich bestelle mal so ein zweites Frühstück - kann nie schaden vor dem Mittagessen ;-))
    Eine solche "Tankstelle" gegenüber einer Tankstelle und noch dazu in schönem "ROT", nix wie hin!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*..."die Tankstelle gegenüber der Tankstelle", der ist klasse und du könntest dich sogar entscheiden, denn es gibt gegenüber der Pecan tatsächlich auch noch einen Laden, so wie schräg gegenüber von Maria auch noch einen. Sind sehr gut versorgt hier im Ort^^

      Löschen
  17. ...ein hungrig machendes rot hast du heute, liebe Nova,
    da setze ich mich doch mal zu dir unter den roten Schirm und teilst du dann dein Frühstück? durchgeschnitten ist es ja schon ;-),

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro, ich teile immer gerne ☼

      Löschen
  18. Boaaaah, hey, super, Nova. Komme gerade von draußen, habe einen Bärenhunger und du servierst hier ein Sandwich vom Allerfeinsten. Klar, nehme auch gerne noch einen Cortado. Wie gut, dass die roten Schirme mich ins richtige Lokal geführt haben. :-)

    Rot sticht immer ins Auge und dein Beitrag passt perfekt für Juttas Projekt.

    Liebe Grüße und ein paar Regentropfen schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da wird dann doch gleich noch ein Bocadillo bestellt...ach nee, jetzt ist zu. Kommste dann einfach mit hoch zu mir und wir machen es uns gemütlich ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  19. Liebe Nova,
    das sieht fröhlich, frisch, sauber und einladend aus, da nimmt man gerne Platz auf ein Käffchen und/oder ein Schwätzchen, gell.
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  20. schade dass man sich am Bildschirm noch nicht an einen Ort beamen kann ... ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaaa, das denke ich auch oft^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...