Donnerstag, 5. Mai 2016

♫♫♫...ich hab die Federn schön...

...sagte die Lockengans, 




schnappte sich ihren Nachwuchs und schwamm eine Runde.


Derweil stellte sich PapaGans auf den Wasserlauf und passte ganz genau auf was drumherum passierte. 



gif-ani

 
 

Kommentare:

  1. Das Küken sieht ja noch etwas zerzauselt aus, ein junger Wilder ;-), aber so ist sie, die Jugend......
    Herrliche Bilder sind Dir da gelungen!
    Ich wünsche Dir eine schöne "Auffahrt" (wie man hier in der Schweiz sagt) oder einen schönen, sonnigen Vatertag!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...wirklich ein junger Wilder *gg*, genau der richtige Ausdruck dafür! Danke dir vielmals. Hab ich noch nie gehört, wieder was gelernt. Wobei hier ist heute kein Feiertag und der Vatertag war auch schon, ebenso wie Muttertag letzten Sonntag gewesen ist. Dennoch danke dir und auch dir einen supersonnigen Feiertag ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    wunderschön sind Deine Aufnahmen. Die Gänse sehen aber auch toll aus. Das Küken sieht wirklich noch etwas zerzaust aus, aber auch das wird sich ja noch zu einer prächtigen weißen Gans entwickeln.
    Ich habe heute auch einen DND-Beitrag gepostet, da ich nicht mitbekommen habe, dass Jutta gerade pausiert. Bei mir gibt es diesmal tierische Rasenmäher zu sehen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon mit "abgemäht" *gg*, ja die finde ich auch klasse und es ist doch einfach superschön diesen Nachwuchs zu sehen und zu beobachten, gelle^^ Kann ich mich in der Jahreszeit nie dran sattsehen, vor allem weil sie ja auch so schnell groß werden.

      Ich habe es auch erst gestern gelesen und dann sozusagen "umgemuddelt"; Päusle muss halt auch mal sein, gelle^^

      Den wünsche ich dir...hier gibbet ihn nicht ;-) Vatertag war schon am 19.März und da auch wirklich so ein Familientag wie der Muttertag der am letzten Sonntag gewesen ist ;-))

      Löschen
  3. Oh ja, Mama Gans hat wirklich die Federn schön! Wahrscheinlich war sie kurz zuvor im Schöneheitssalon.:-)
    Die Kleinen sehen halt immer so richtig zerzaust aus, wenn der Flaum geht und das neue Federkleid wächst. Aber bald werden sie ein genauso schneeweißes Kleid tragen wie ihre Eltern.

    Fein, dass der Herr Papa so schön auf seinen Nachwuchs aufpasst. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...das könnte gut sein. Deshalb war wohl auch der obere Bereich abgeschlossen *gg*

      Neee, denke mal das haben sie wegen der Ruhe für den Nachwuchs gemacht und finde ich auch gut. So können sie sich dann zurückziehen, vor allem vor Kindern die ja ihre Begeisterung leider manchmal nicht im Zaum haben und die Eltern nichts sagen....(Erziehung halt) :-(

      Gelle, hat er wirklich klasse gemacht. Habe ich so auch noch nicht gesehen^^

      Löschen
  4. Schöne Geschichte liebe Nova, danke😃😄🌹
    Bei uns ist heute Auffhart, bei euch auch?
    Ich bedanke mich 💜 lich für deine lieben Worte auf meiner Seite💞🌹
    Ich wünsch dir ganz schöne Tage 😃👩☕Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, den Ausdruck höre ich auch das erste Mal. Aus D. kenne ich "nur" Himmelfahrt sowie an dem Tag den Vatertag mit den Touren die gemacht werden. Hier auf der Insel war Vatertag schon im März und ansonsten war es ein ganz normaler Arbeitstag.

      Danke auch dir für die lieben Zeilen ☼

      Löschen
    2. Danke liebe Nova, ich denke es war gestern die Himmelfahrt.
      Heute ist wieder ein normaler Tag, arbeite heute erst Nachmittags!
      Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüsse von Bea

      Löschen
    3. Klar *kopfklatsch*...Auffahrt=Himmelfahrt...hätte ich mir auch denken können *gg* Danke dir für die Erklärung bzw. mein Hirnkasterl anstrengen ;-))) Frohes Schaffen dann, lass dich nicht ärgern ☼

      Löschen
  5. hat wohl mit dem Lockenstab gearbeitet?
    Schön, diese kleine Familie zu sehen, danke dir!
    Schönen Tag wünsche ich dir,
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....schaut so aus, gelle ;-)

      Löschen
  6. Also, mir gefällt diese Rasse nicht. Ich findes dieses zerzauste Federkleid einfach nur krank. Es ist ja ursprünglich aus einer Mißbildung heraus gezüchtet und "veredelt" worden. Solche Züchtungen gibt es ja auch bei Hühnern, Tauben, Wellensittichen, Kanarienvögeln. Ich finde das nicht schön.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit der Mißbildung ist natürlich nicht schön, wusste ich auch nicht, aber dennoch mag ich sie. Sieht vor allem nicht krank aus wie so manche Züchtungen die vom Menschen gemacht werden. Vielleicht sind diese hier ja auch aus "Zufall" so entstanden, keine Ahnung. Ich werde mal drauf achten wie sich die Lütten entwickeln^^

      Löschen
  7. genau so ist es, wünsche einen schönen Sonnentag

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich deine Fotos und Gif...
    Ich liebe besonders Vogelkinder.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. *Lach* Das Lied wird mich jetzt sicher den Rest vom Tag begleiten. Aber das macht nichts. Ich singe ja gerne. Uuuuuuund ich schaue gerne deine hübschen Fotos an, liebe Nova. Wieder toll gemacht!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hihi*...nen Ohrwurm verpasst, das finde ich klasse ;-)) Oh jaaa, ich auch und da isses mir egal ob es schief klingt. Mache ich ja für mich. Danke dir ♥☼

      Löschen
  10. ...toll beobachtet, liebe Nova,
    schöne Fotos,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,

    das ist ja eine besonders schöne Familie die Dir da über den Weg gelaufen ist. Eine Lockengans, wie reizend, da könnte ich mich mit meinem Naturlockenkopf vielleicht auch sehen lassen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, nicht nur vielleicht sondern ganz bestimmt!! (^:^)"

      Löschen
  12. Liebe Nova,
    das ist Teilung der Elternpflichten.
    Das hast du wunderschön im Bild festgehalten.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und wirklich sehr ernst genommen. Finde ich klasse und danke dir vielmals ☼

      Löschen
  13. Antworten
    1. ...weisste an wen ich denken musste??? :-))))

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    Du hast die Familie Lockengans mit Deiner Kamera so toll eingefangen. Mama und Papa Gans sehen sehr stolz aus und geben acht auf den süßen, kleinen Nachwuchs.

    Ich schicke Dir sonnige Grüße aus Ostfriesland
    und wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Traudi, das wünsche ich dir auch. Genieße es voll und lass es dir gutgehen....bestimmt im Garten^^

      Löschen
  15. ...eine "Lockengans" ist für einen Ganter stets verlockend - und da bleibt der Nachwuchs auch nicht aus ;-))
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro....wer sich so schön "rausputzt", gelle ;-)))

      Löschen
  16. schön dass du die ganze Gänsefamilie fotografiert hast.
    Die Animation gefällt mir auch sehr gut.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  17. Hach ja, das war schön dort! *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war es und ich werde nun dort bestimmt immer an euch denken ♥☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...