Sonntag, 1. Mai 2016

Feiertage Tenerife


Heute den 01.Mai wird der Feiertag sozusagen auf Montag verschoben, das Thema das wohl nun auch in D. zum Thema gemacht wird. Dazu kommt hier dann noch der lokale Feiertag am 3 de Mayo, der "Día de la Cruz" der in allen Städten/Orten mit dem Zusatz "Cruz" gefeiert wird. 

 

So auch wieder in diesem Jahr wo das bekannte Feuerwerk in Los Realejos stattfinden wird (klick hier).

Somit teilweise ein schönes langes Wochenende. 

Euch ein schönen Sonntag wünschend 
schicke ich herzliche Grüsse
über den Atlantik

Kommentare:

  1. Hier in unserem Kanton ist der 1. Mai kein Feiertag :-(, so wird auch nichts verschoben :-(, dafür haben wir den 1. August :-)!
    Und habt Ihr auch noch einen "Extra-Feiertag für die "Cruz".....so lässt es sich leben ;-)......
    Schönen 1. Mai, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, es gibt noch viel mehr Feiertage hier auf der Insel. Jeder Ort hat seine eigenen Heiligen und die werden dann dementsprechend geehrt. Deshalb kannste dir all die Tage gar nicht merken und wenn dann Geschäfte geschlossen sind dann ist es so^^ Daran gewöhnt man sich :-))

      Löschen
  2. Nova, da habt ihr es ja gut und durch das Verschieben zusätzlich auch noch ein ganz langes Wochenende. Das Wetter bei wird eh besser sein. Hier ist es noch regnerisch bei grade mal 5°

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, also es war zwar wärmer aber gestern am Nachmittag hat es dann auch geregnet....hätte ich mir mein Gießen am Morgen sparen können^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    ich wünsche Dir wunderschöne Feiertage!
    Herzliche Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Moni, ist ja "nur" noch heute, also draussen keinen Krach machen, auch wenn es hier nicht so eng gesehen wird^^

      Löschen
  4. Liebe Nova
    ist diesen Kreuz mit kleinen, roten Blüten geschmückt? leider kann ich es nicht vergrößern, aber es gefällt mir sehr.
    So ein Feuerwerk wäre schon wieder mal ganz toll anzusehen.
    Lg und einen schönen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dann werden alle Kreuze in den Orten dementsprechend wundervoll mit Blumen (tlw.Gemüse) geschmückt. Schaut immer richtig klasse aus und ich bewundere immer die Arbeit die drinsteckt. Ist noch ein "altes" Foto dass ich mir aus einem alten Post von mir einfach umkopiert habe, daher kann man es nicht mehr vergrößern.

      Das Feuerwerkt ist auch echt ein Spektakel sondersgleichen. Wennste den Link anklickst kannste ein kleines Video sehen. Ich werde wahrscheinlich nicht hinfahren aber wenn ich dann was im Net finde dann teile ich es mal mit euch.

      Übrigens schön dass du wieder da bist ☼

      Löschen
  5. ...ach dann gleich zwei Feiertage hintereinander, liebe Nova?
    ist ja klasse, dass der Feiertag auf Montag verschoben wird...und so ist das noch besser, als wenn er direkt am 1. Mai wäre,

    guten Start in den Wonnemonat,
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sozusagen, wie auch schon in anderen Teilen von Mitteleuropa so wie in Belgien ebenfalls^^ Immer ein schönes langes Wochenende^^ Danke dir vielmals, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  6. Eigentlich gar nicht so verkehrt, wenn man die Feiertage verschiebt, dann hat man auf jeden Fall ein schönes langes Wochenende und das mag eigentlich jeder :)
    Dann wünsche ich dir schon mal zwei angenehme Feiertage und schicke ganz liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, finde ich auch und ist ja auch leicht umzusetzen...danke dir vielmals ☼

      Löschen
  7. Hello Nova! Happy May day! Wishing you a very good month ahead.

    Happy Sunday, enjoy your new week ahead!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra-Nova,
    die Kanadier machen das schon lange, außer Weihnachten und Neujahr verlegen wir alle unsere Feiertage auf Montag.
    Es tut mir leid, wenn ich so selten bei dir kommentieren, aber es ist momentan wirklich alles ein wenig drunter und drüber bei uns.
    Ich ruf dich lieber mal wieder an, dann können wir quatschen, gelle?
    Sei ganz lieb gegrüßt, abrazo y besitos
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kenne ich auch noch aus CDN und finde ich gerade auch dort klasse und vor allem gerecht. Immerhin gibt es bei euch viel viel weniger Urlaubstage :-(

      Kein Thema liebe Ella, weisst ja wie ich da denke und "ticke" und ja, können wir gerne wieder machen♥

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    na da wünsche ich ein schönes und vorallem langes Wochenende. Hier wird der Feiertag leider nicht verschoben und so müssen meine Männer leider morgen wieder los :-(.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kerstin. Würde es mir für D. auch wünschen denn ringsum in Mitteleuropa geht es ja auch ;-)

      Löschen
  10. Vielen Dank, liebe Nova.
    Dann wünsche ich dir schöne Momente und eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Antworten
    1. Lieben Dank Klaus-Dieter, hoffe den hattest du auch ☼

      Löschen
  12. Spät bin ich dran mit meinem Kommentar, aber er ist um nichts weniger gerne und herzlich nach Teneriffa geschickt.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viel Freude an den Feiertagen.
    Dein ZIB wäre ein Hinweis, den sich viele Menschen an das Fenster oder Türe oder...... befestigen sollten, um daran stets erinnert zu werden.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin noch später dran mit veröffentlichen und der Antwort...aber ein zu spät gibt es nie, gelle^^ Vielen lieben Dank Elisabetta. Heute wird es wohl dann leisere Arbeit geben, abschleifen und streichen ist ja nicht laut, falls ich dann draussen was mache. Gibt ja auch innen immer was zu tun^^

      Ja, eingebrannt werden, tief ins Herz bei den "Sehresistenten" ;-))

      Löschen
  13. ja, das wäre wirklich schön, aber ich glaube nicht, dass wir das hier durchbekommen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir auch schwer vorstellen, wobei es ja wirklich einfach wäre und dann auch eventuell weniger Krankmeldungen mit sich ziehen würde ;-)

      Löschen
  14. danke für den link ... ich habe gleich nochmal nachgelesen. Da ist ja ganz schön was los bei euch :-)

    Ich wünsche dir einen schönen Start in den Mai
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist ein ganz schönes Spektakel und sollte man sich anschauen wenn man auf der Insel ist. Ich werde wahrscheinlich nicht hinfahren, irgendwie fehlt mir am Abend bzw. da in der Nacht immer die Lust noch rauszugehen. Mags lieber gemütlich mit Gismo im Arm auf dem Sofa, und einmal gesehen bekomme ich dann bestimmt wieder Filmchen von Freunden zu sehen^^

      Löschen
  15. Das würde ich mir auch für Deutschland wünschen. Wenn der Feiertag auf einen Sonntag fällt, dann wird er auf den nachfolgenden Werktag verschoben. Wär doch mal eine Maßnahme :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre es und gibt es in Mitteldeuschland ja auch schon, so wie in Belgien und ich glaube auch in den Niederlanden ist es so. Denke aber mal die deutsche Industrie wird sich sträuben^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...