Freitag, 27. Mai 2016

Blaue Flaggen 2016 für Tenerife



Wie in jedem Jahr so wurden auch in diesem Jahr wieder die blauen Flaggen vergeben. Diese seit 1987 zu vergebende Auszeichnung bekommen nur die besten Strände von Europa. Strenge Richtlinien und Kontrollen können dazu führen das diese Fahne im Folgejahr aufgrund von schlechteren Bedingungen auch sozusagen wieder "weggenommen" wird d.h. nicht erneut vergeben wird. 



Nicht nur das Rettungsschwimmer vorhanden sein müssen, die Wasserqualität stimmen muss;  auch die sanitären Anlagen liegen u.a. in dieser Kontrolle. 


Teneriffa darf sich über 15 von 45 Stränden der Kanaren auf die meisten Flaggen freuen:



☻Playas San Telmo und die komplette Playa Jardín 

    /Puerto de la Cruz
☻El Socorro /Los Realejos 
☻Meeresschwimmbad Piscinas de Bajamar /La Laguna
☻Playa San Juan /Guía de Isora  
☻Playa La Arena /Santiago d.Teide
☻La Arena-Mesa del Mar /Tacorone
☻Playas El Médano und La Jaquita /Granadilla de Abona  ☻Playas Troya I und II sowie Torviscas, Fañabé und El 
    Duque /Adeje  
☻Playas Las Vistas und Los Cristianos /Arona 
☻Playa La Arena /Santiago d.Teide 



Kommentare:

  1. Liebe Nova
    Das tönt spannend. Danke für diese interessanten Informationen.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir und sende liebe Grüssle zurück ☼

      Löschen
  2. Glückwunsch! Das ist doch eine tolle Anerkennung und es dürfen sich alle freuen , die zu diesem Erfolg beigetragen haben, natürlich auch alle anderen, die davon profitieren. Für mich ist immer das Wichtigste am Strand, dass er sauber ist, vor allem die Sanitären-Anlagen, denn wer möchte sich schön gerne im Müll auf sein Badetuch legen....
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, und am besten kann man es immer nach der Fiesta San Juan sehen....wenn am Strand übernachtet werden darf, am Abend dann neben Lagerfeuer auch ordentlich gefeiert wird. Rück Zuck müssen die Camper dann am Morgen dennoch früh aufstehen und gegen spätestens 10 Uhr sind die Strände wieder tip-top-sauber.

      Löschen
  3. Liebe Nova,
    das ist eine tolle Auszeichnung, das freut mich für Euch!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein hoffentlich gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Claudia, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  4. Liebe Nova,
    das finde ich echt gut, eine Herausforderung der man sich immer stellen muss, ich nöchte auch an einem sauberen Strand Urlaub machen, man kommt dann bestimmt mal wieder.
    Lg und einen sonnigen Tag
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und da ist jede Gemeinde doch sehr drauf bedacht^^

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    das ist doch schön. Ich war zwar schon mehrmals in Spanien Ampuriabrava und Rundreise Andalusien. Aber auf den Inseln war ich noch nie. Irgendwie kam es immer nicht dazu. Aber ich werden mal in mich gehen. Dieses Jahr ist schon was anderes dran, aber vielleicht nachstes Jahr. Schau wir mal.
    Lieben Gruß Eva














    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Festland ist (ich kann ja nur von Tenerife sprechen) mit den Inseln nicht zu vergleichen. Schon alleine die Menschen sind so postiv anders....und also wenn du dann mal kommen solltest dann gibt es auch hoffentlich ein Treffen^^

      Löschen
  6. Ich kann mir nur vorstellen wie schön diese ganzen Strände sind. Da muss ich auch mal hinreisen!!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sind sie wirklich, auch wenn für viele Menschen erst ungewohnt weil es halt dunkler Sand ist^^

      Löschen
  7. Hallo Nova,

    das ist aber ein guter Schnitt; da kann Teneriffa stolz drauf sein; eine schöne Anerkennung! Eine saubere Strandanlage ist für mich auch superwichtig und eben auch gut ausgebildetes Rettungspersonal! Find ich prima, dass bei euch da auch großen Wert drauf gelegt wird!

    Liebe grüße und ein schönes Wochenende,
    Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist es und das finde ich hier auch wichtig, gerade weil es so viele Strömungen gibt^^

      Löschen
  8. Dahinter verbirgt sich auch eine enorme Anstrengung und es ist nur richtig, wenn die Strände dann ausgezeichnet werden. Genau so richtig ist es, dass sich niemand auf seinen Lorbeeren ausruhen kann. Eine richtig gelungene Sache.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, so darf nicht vernachlässigt werden^^

      Löschen
  9. schöne und viele Infos, danke, schönes Wochenende wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klaus-Dieter, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    15 mal "Flagge zeigen" ist doch ein echt gutes Ergebnis! Alle daran Beteiligten können wirklich stolz auf sich sein.
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nova,
    das find eich toll. Zeugt es doch davon, dass
    man auf die Umwelt achtet. Die Insel wird mir
    immer sympathischer.
    Einen schönen Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Irmi, danke dir ☼

      Löschen
  12. Das finde ich KLASSE, liebe Nova, das sagt doch schon einiges über Teneriffa als Urlaubsziel aus! Eines schönen Tages werden wir auch kommen!
    ♥✿♥ Alles Liebe und herzliche Wochenendgrüße,♥✿♥
    Traude ♥✿♥
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-2.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre schön, auch dich dann real kennenlernen zu dürfen ☼

      Löschen
  13. ...15 mal Erfolg für die ausgezeichneten Strände und zig 1000 mal Freude für die Erholungssuchenden - Gratulation!!!!
    Schönen Start ins Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du klasse gesagt!! DAnke dir, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  14. Das ist sehr erfreulich. Die Ostseeküste hat nicht so gut abgeschnitten. Hier wurden unter anderem zu viele Nitrate gemessen. Obwohl die Badequalität immer noch reicht.

    Viele Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist natürlich nicht so toll und sind die Orte bestimmt auch ganz schön sauer, denn daran können sie ja relativ wenig "rütteln". Tja, aber so wie es ist....geändert wird dennoch relativ wenig in Bezug auf Umwelt. Immer viel blah blah wenn ich das so aus den Medien mitbekomme :-(

      Löschen
  15. eine REKLAME ,die ÜBERZEUGT Nova
    LG zum Wochenende vom katerchen

    AntwortenLöschen
  16. Toll. Da war in meinen Erinnerungen bis jetzt das Wasser immer sehr sauber, und selbst die Strände auch, kann man nichts sagen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...schön dass es bestätigt wird ☼

      Löschen
  17. Wir haben uns selbst davon überzeugt und waren angenehm angetan von Allem! Auch wenn wir hier zuhause dann von einigen gefragt wurden, konnten wir immer wieder nur das Wort "ordentlich" in unsere Antwortsätze einbringen.

    Ich wünsche Dir viele Gäste!!! Aber die sollen auch"ordentlich" sein! ;-)

    Samstagsliebgrüße aus der Ferne,
    Tigerita.=^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Tigerita, superlieb von dir ☼♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...