Montag, 2. Mai 2016

Alles neu macht der Mai...

...na, zwar nicht ganz neu, aber es erstrahlt im neuen Glanz.



Gästehaus  Casa Nova

Ringsrum kann man es teilweise hören und sehen, 
die Frühjahrsarbeiten die jedes Jahr aufs Neue anliegen,
und so auch bei mir. 

So war ich in der letzten Woche täglich draussen um  die Holzgegenstände an- abzuschleifen und zu streichen.


Angefangen mit den Gartenmöbeln sowie Geländer
die zum Bereich des Gästehauses gehören


durfte sich auch die Eingangstür wieder an
 frischer Farbe erfreuen.


Danach wurde in diesem Jahr ein von mir aus Plastiktütenstreifen gehäckelter Schmetterling rangehängt.
 


....und in dieser Woche geht es der Casa ans Holz ;-)
 
 

Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova, ein Frühjahrsputz von außen sozusagen... Ja, das ist auch bei uns fällig. Der lange Winter hat Spuren hinterlassen.

    Schön ist der Schmetterling im Fokus!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, so isses auch hier. Ringsrum kann man es "werkeln" hören und ich mache dann morgen weiter. Auch wenn nicht unbedingt notwendig respektiere ich hiesige Feiertage ;-)

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  2. Oh, das sieht nach Arbeit aus, muss aber mal sein.....und wenn dabei die Sonne scheint, dann geht einem die Arbeit sowieso noch leichter von der Hand....
    Dir einen guten Start in die neue Woche.....
    Und denk daran, zwischendurch immer mal ein Päuschen machen!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Ophelia, wobei ich immer froh bin wenn sich auch Wolken zeigen bzw. es ein wenig bedeckt ist. Lässt sich dann besser streichen und vor geht es dann noch leichter von der Hand. Hauptsache kein Regen ;-)

      Sollte man, ja, aber meist mache ich dann wirklich durch, die Zeit verfliegt meist so schnell, merke es dann erst nach ein paar Stunden dass ich doch mal nen Schluck trinken sollte ;-)

      Löschen
  3. Das war aber ganz schön viel Arbeit! Das Ergegbnis kann sich sehen lassen und die Fokusarbeiten auch.

    Ich wünsch Dir einen schönen Wochenstart
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein...ist ne Arbeit die ich gerne mache (lieber als büglen-das notwenige Muss *gg*), aber jedes Mal wenn ich dann wieder dabei bin merke ich dass ich mich mit meinem Plan verschätze. Beim an-abschleifen geht es ja noch aber dann beim Streichen..Ruck Zuck sind die Stunden vorbei... Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  4. Toll, liebe Nova - da gibt es für mich nur eines: ein Beispiel nehmen. Demnächst muß ich hier auch ran (wenn ich doch nur nicht immer so mich selber überzeugende Argumente fände, so manche Notwendigkeit rauszuschieben) .....ich bin aber mitunter auch sowas von überzeugend....
    ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...dafür machste dann andere Dinge die ich wohl gerne vor mir herschiebe^^ Denke mal wenn nun die Sonne bei euch rauskommt biste auch mehr motiviert den Pinsel zu schwingen ;-))) *rüberwinkzudir*

      Löschen
  5. Fleißig, fleißig...... aber mit frischer Versiegelung sieht es viel einladender aus, was ja nicht unwichtig fürs Geschäft ist.

    Den Tierschmuck in den Fokus zu nehmen was einen gute Idee - schade das man ihn nicht detaillierter sieht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses und gefällt mir ja auch gleich besser. So einen Schmetterling habe ich schon mal in 2012 gemacht. Kannste hier nochmal klicken wenn du magst:

      guckst du

      Löschen
  6. Ja, liebe Nova, sowas muss auch mal sein! Im Frühjahr sind es immer wieder die selben Arbeiten die getan werden müssen! Und hinterher ist dann alles wieder richtig schön! Mir macht sowas auch immer Spaß!

    Ich werde das schöne Wetter heute auch für solche Dinge nutzen; freu mich schon drauf!

    Liebe Grüße und einen tollen Mai wünsche ich dir, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann wünsche ich dir mal superviel Spaß dabei. Hab nen tollen, erfolgreichen Tag ☼

      Löschen
  7. So ist das in den Ferienregionen, da wird im Frühjahr alles auf Hochglanz gebracht, gehämmert, gestrichen, gesägt, was das Zeug hält, um den Gästen wieder ein schönes Ambiente zu bieten.
    Und dieses Werk hast du toll vollbracht, liebe Nova.

    In meinen Augen hat sich die viele Arbeit mehr als gelohnt und die Gäste werden es dir auch danken, da bin ich mir ganz sicher. :-)

    Obwohl mir das bunte Gemäuer um die Eingangstür auch sehr gut gefällt, hat die neu gestrichene Eingangstür es verdient, in den Mittelpunkt gerückt zu werden, aber genauso auch der hübsche Schmetterling, der zur Tür einen schönen Kontrast bildet.:-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, meist halt in den Wintermonaten hier auch nicht möglich weil es zwischendrin Regentage oder halt auch Nebel gibt. Kann es in diesem Jahr wieder gut beim Nachbarn sehen der sein Haus im November geweisselt hat...schon wieder alles runter. Somit umsonst gemacht weil es nicht richtig durchtrocknen konnte^^

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
    2. Sehr hübsch sieht es aus und die viele Arbeit hat sich wirklich gelohnt. Das Holz hat so einen edlen Touch, wirklich einladend. Deine Gäste werden es schätzen!

      Liebe Grüße aus dem total verregneten Ösi-Land
      ;-))
      Elisabetta

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank Elisabetta; ja ich finde Holz strahlt auch immer so eine Wärme aus.

      Drücke dir die Daumen für heutigen Sonnenschein ☼

      Löschen
  8. Sehr einladend sieht es aus.....seufz...irgendwann...irgendwann klopfe ich mal an Deine Türe! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da bist du ja gut beschäftigt, liebe Nova.
    Der Fokus auf den Schmetterling gefällt mir sehr.
    Ein richtig schöner Blickfang ist das auf der Eingangstüre.
    Viele Grüße sendet dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ...fleißig, fleißig - selbst ist die Frau!!!
    Wenn da der Abend kommt, sieht man (Frau) was geleistet wurde und kann mit sich und der Welt zufrieden sein:
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch wenn ich nicht alles alleine kann bzw. an Strom kommt auch nur ein Fachmann, aber das in der indirekten Nachbarschaft brauche ich dann einen Anfahrt zu bezahlen ;-)

      Löschen
  11. Liebe Nova,
    das hat sich wahrlich gelohnt, es erstrahlt sicher
    in neuem Glanz, ich finde diesen Unterschied immer wieder faszinierend, wenn man es neu anstreicht.
    Die Fokusarbeiten sind natürlich super ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, wird einem auch dann wieder richtig bewusst^^ Lieben Dank auch an dich☺

      Löschen
  12. Oh, du warst aber so was von fleißig, liebe Nova, Hut ab vor so viel Arbeitswut :))
    Jetzt erstahlt alles in neuem Glanz und da kannst du mächtig stolz drauf sein. Deinen Gästen wird eine so tadellos gepflegte Umgebung ganz sicher gefallen und der gehäkelte Schmetterling ist einfach das I-tüpfelchen...auch im Fokus. Man merkt einfach die Liebe, die du in jedes Detail investiert.

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht* ja, wenn sie mich packt dann werfe ich den Pinsel nicht an die Seite und warte bis sie vorbei ist *gg*

      Danke dir, da freue ich mich auch über die Aussagen aus der Ferne. Ist wirklich auch immer schön wenn ich es vor Ort zu hören bekomme, denn dann machen solche "Dinge" noch mehr Spaß^^

      Löschen
  13. ...ja es gibt immer was zu tun, liebe Nova,
    wenn man Haus und Grundstück hat...und wenn dann noch Gäste kommen besonders...schön, dass du es nun geschafft hast,

    schönen Nachholfeiertag,
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, muss halt auch gepflegt werden wenn man nicht jedes Jahr neu kaufen möchte bzw. kann. Geschafft noch lange nicht, nun geht es hier weiter, dann muss noch das Haus neu gestrichen werden...und drinnen wollte ich eigentlich auch mal neu streichen.

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    nicht nur der Winterputz, nein, vor allem der Frühjahrsputz fordert uns jedes Jahr ganz schön. Aber immer stellen wie nachher fest, es hat sich doch gelohnt und macht einfach Freude, wenn alles glänzt und strahlt in der Frühlingssonne!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Antworten
    1. Ja, das soll es...dir ebenfalls ☼

      Löschen
  16. Liebe Nova,
    ja auch ich ertappe mich dabei wie es mir in den Fingern kribbelt. Ich denke ich werde im Laufe der Woche wieder so fit sein, dass ich auch im Garten werkeln kann. Dort steht eine alte Holzbank, die unbedingt einen Anstrich benötigt.
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S. übrigens die Tür mit dem Anhänger sieht richtig süß aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir, vor allem wenn man krank war und dran denkt was noch alles zu machen ist...das kribbelt um so heftiger, gelle^^ Bin dann auch mal gespannt was du von deiner neuen "Errungenschaft" schreibst ☼

      Löschen
  17. Guten Abend meine liebe Nova, ich komme spät aber habe es doch noch geschafft. Ich war heute in der Sonne weißt Du und will mich bevor ich den Link von Deinem Blog in mein Pixelstübchen trage noch ganz schnell für die ganzen lieben Kommentare bedanken die Du mir immer nach Deinen Besuchen da lässt. Sei einfach lieb umarmt und ich gelobe Besserung wie schon so oft; Deine Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir liebe Celine, und mach dir keinen Stress. Weisst ja wo du mich findest und ich gucke immer gerne bei dir vorbei ☼

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    welch herrliches Gästehaus. Hier muss man sich ja wohlfühlen
    und mann kann in der liebevoll gestalteten Umgebung relaxen.
    Schade, dass ich nicht mehr reisen kann!
    Einen angenehmen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für die Zeilen und ja, finde ich auch. Wäre wirkich schön gewesen ☼

      Löschen
  19. hach, sieht es gemütlich aus ... ich komm schnell mal rum!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne, der Kaffee ist frisch aufgesetzt ;-))))

      Löschen
  20. Hallo Nova...

    das sind sehr schöne Aufnahmen ... sieht alles sehr stimmig aus !

    LG und komm gut durch die Woche
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Timur, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  21. Oh schön😃🌞💛😃💓🌹
    Ich wünsche dir der schönste Mai den es gibt😃Hurra🌞🌼
    Liebi Gruessli vo de Bea😃😃🌹💟🌞💟

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bea, das wünsche ich dir auch von ♥en ☼

      Löschen
  22. alles NEU macht der Mai..so so und DU musstest ARBEITEN und der Lümmel hat nur geschaut und sonnt sich nun an deinem Fleiß Nova..grins
    die Schmetterlige darf man die auch in GRÖSSER bewunderen ???
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, er hat Anweisung gegeben *gg*

      Oben bei Gabi Käferchen im Kommi habe ich einen Link eingesetzt, vor Jahren schon mal einen gemacht^^

      Löschen
  23. oh - da warst und bist du aber sehr fleißig!
    und wir dürfen zusehen was zu alles gewerkelt hast :-) Schön sieht alles aus Nova. Sehr einladend. Auch die Eingangstüre gefällt mir sehr gut.
    und ... natürlich der Fokus auf den Plastikstreifenschmetterling !!! ich habe ihn gleich größer angeklickt :-)
    Das ist ja eine wunderbare Idee. Die Farben finde ich auch sehr schön. Da passt alles so toll zusammen. Deshalb ist das Original von der Türe auch mein Favorit :-))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi...oben bei Gabi Käferchen den "alten Schmetterling" verlinkt hatte ich da ja auch auf dich hingewiesen denn du warst ja die Inspiration :-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...