Montag, 25. April 2016

Pedro, Rotjäckchen und der Rolf


Keine Ahnung ob Rotjäckchen


und Rolf


darüber gelacht haben das Pedro fast über
dem Pfefferstreuer stand,


jedenfalls haben wir uns alle über ein erneutes Treffen gefreut und ich konnte mich nochmal von 
Pedro (den Namen hat er von Tiger bekommen)  
verabschieden der ins  Bärchentreff (klick) einziehen wird. 




Rotjäckchen und Rolf  zwar schon bei Tiger im Blog  gesehen war ich erstaunt wie winzig sie doch sind. Nun kann ich mir eine absolute Vorstellung von den Größenunterschieden machen wenn es wieder Aufnahmen zu sehen gibt.


Anmerkung: Falls heute kein Kommentar von mir bei euch erscheint, dann liegt es an Blogger. Habe jetzt schon ein paar Mal kommentiert und keine Reaktion gesehen....weder wird veröffentlicht oder die doofe Robot-Abfrage. Scheint wohl einen Bug zu geben.... :-(





Auch wenn Pause ist, wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Tatsächlich... Das sind Winzlinge!

    Guten Morgen liebe Nova! Die Größe der Playmobilfigur ist mir geläufig und daher habe ich eine Vorstellung. Der S/W Fokus jeweils auf eine Figur gesetzt, gleich einem Fingerzeig...

    Hab' einen guten Start in die neue Woche! Bei uns hatte es übrigens gestern nochmals schnell geschneit, die Woche soll weiter kühl bleiben.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Rotjäckchen ist sogar noch kleiner als die "normalen" Playmobilfiguren.

      Oh weia, aber ist halt erst April und im Mai kommen ja auch noch die "Frosttage"^^

      Löschen
  2. Das sind ja Miniatur-Teddys :-) und wenn sie einem beim Essen Gesellschaft leisten , dann schmeckt es noch mal so gut......
    Dir einen guten Start in die neue Woche, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und Rolf war sogar noch zarter und kleiner als Pedro. Habe mich richtig gefreut das Tiger sie mit dabei hatte. Danke dir ☼

      Löschen
  3. Moin liebe Nova,
    na die sind ja Lütt, schön das Tiger sie mitgebracht und Dir gezeigt hat. Ist schon interessant wie klein manche Figuren sind.


    P.S. Felix hat schlimme Gleichgewichtsstörungen, er ist vorhin, als er oben im Schlafzimmer war und wieder nach unten wollte, die Treppen runter gefallen, hat sich gottseidank nix getan. Auch ist er gestern Abend von der Fensterbank gefallen. Ich hab solche Angst, wenn ich ab Do wieder arbeiten gehe, das etwas schlimmes passiert und ich nicht da bin :-(

    Wünsche Dir eine schöne Woche ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und auch wenn es einem ja bewusst gewesen ist waren sie dennoch noch kleiner als man sie in den Händen gehalten hat^^

      Das glaube ich dir gerne und ist nicht normal, das muss richtig gecheckt werden. Bist du denn mit dem TA zufrieden oder nicht doch lieber in eine Klinik fahren? Ich hätte da keine Ruhe wenn ich nicht im Haus wäre...

      Löschen
    2. Irgendwie stehe ich im "Wald" mit diesen Figuren, aber sie sind niedlich anzusehen.

      Liebe Nova ich wünsche Dir eine schöne Woche und schicke herzliche Grüße
      Elisabetta

      Löschen
    3. *grins*....stehen Rotjäckchen und Rolf auch öfters...in den Pilzen ;-))) Vielen lieben Dank, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. winzig genau..aber SO niedlich :D
    hier gefällt mir das 2. Bild sehr Nova
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. ...viel größer können sie für immer mit dabei auch nicht sein, liebe Nova,
    sonst müßte Rita sie ja im Koffer transportieren ;-)...schön, dass du sie in den Fokus genommen hast,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, aber Rita wäre das auch zuzutrauen *gg*

      Löschen
    2. Stimmt! ;-))) Im Elsaß hatten wir sogar den großen Phil Bär und das Karlchen dabei (zwei vom "Hallo-Trio"). Aber da dann wohl eher wegen des Enkels damals. *hüstel*

      Löschen
  6. Nova, die 3 hast du jeweils schön freigestellt - soso..... dann wird so Pedro nun in Deutschland wohnen :-)
    ich selbst würde ja die spanische sonne bevorzugen, wenn ich könnte und die Wahl hätte

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, er war sowas von begeistert als er vom Bärchentreff gehört hat und ich freue mich für ihn. Da wird es sich unter neuen Freunden sicherlich wohlfühlen^^

      Löschen
    2. Pedro hat sich natürlich schon gut umgeschaut bei uns, und -ja, wirklich!- gefallen tut es ihm auch .... bei den vielen verschiedenen Kumpels. ;-)

      Löschen
    3. Habe ich auch nicht anders erwartet, und ich freue mich bärig darüber ♥

      Löschen
  7. das ist ja ein nettes Bild - ja da müssen natürlich alle in den Fokus genommen werden :-)
    Mir gefällt natürlich jedes Foto wieder sehr :-)))
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    (ich hatte gestern mit den Kommentaren auch immer wieder Probleme. Die Kommentarfelder tauchten manchmal gar nicht auf. Jetzt im Moment geht es bei mir wieder. Daumendrück, dass das Kommentieren bei dir auch bald wieder klappt).

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja ein nettes Bild - ja da müssen natürlich alle in den Fokus genommen werden :-)
    Mir gefällt natürlich jedes Foto wieder sehr :-)))
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht
    (ich hatte gestern mit den Kommentaren auch immer wieder Probleme. Die Kommentarfelder tauchten manchmal gar nicht auf. Jetzt im Moment habe ich Probleme meinen Kommentar bei dir abzuschicken).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidi, habe es gestern später nochmal versucht und dann klappte es. Mal sehen wie es heute wird^^

      Löschen
  9. Huhu Nova,

    wie süß; ja diese Playmofiguren sind nicht groß; und nun kann ich mir gut vorstellen wie klein die anderen beiden sind; niedlich! Vor allem das Bärchen - ich habe auch eine kleine Sammlung...

    Ich freu mich, dass ihr noch ein schönes Treffen hattet!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Figur ist sogar noch kleiner als die heutigen Figuren, echt winzig.

      Ich war in D. im Steiff-Club und mein Lieblingsbär sitzt bei mir auf dem Sofa, auch ein Steiff der auch schon Ü50 ist und zudem noch brummt wenn man auf den Bauch drückt ;-))

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  10. Da sind meine Fotofreunde, Clicky und Clacky, jedenfalls um einiges größer. Jedenfalls die Fokusbearbeitungen gefallen mir.
    Bei uns ist heute das Internet wieder total langsam, ich muss teilweise 2-3 Minuten warten, bis das OK kommt, dass der Kommentar übermittelt wurde. Tja, diese Art von Technik soll mal einer verstehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ja damals auch ein Entchen mit Casa Nova verziert und dann angefangen ne "Story" zu machen...aber irgendwann isses auf der Strecke geblieben weil einfach zu groß. Vielleicht ergibt sich irgendwann nochmal was, wobei eines habe ich schon im Kopf aber das wird nicht verraten *gg*

      Kann man nicht verstehen, aber wollte es einfach zuschreiben damit sich nicht gewundert wird ;-)

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    hach was sind das denn für niedliche Figuren. Hast sie ins rechte Licht gesetzt, jeden Einzelnen. Dein Fokus bei jeder einzelnen Figur gefällt mir recht gut.

    Viele liebe Grüße und eine schöne, neue Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. ....geht´s noch kleiner - wohl nur mehr auf dem Papier ;-))
    Schön, dass jeder einmal farbig "hervortreten" darf!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...geht es...der kleine schwarze Punkt ist ein Gummifisch^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    gerade die Winzigkeit der Figuren gibt doch der Phantasie mehr Spielraum, gell!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,

    ich habe herzlich über Deinen nur allzu passenden Titel zu dem Post gelacht und finde es für die kleinen Bildexperimente sehr gut geeignet. Herrlich!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  15. Ja, irgendwas spinnt heute, bei mir auch.
    Ich kenne die Figuren, wie auch Tiger und die anderen nicht.
    Hier war heute stürmiger Schneefall, jetzt scheint die Sonne, ist aber sehr kalt. :-( Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste mal gucken gehen, Tiger macht u.a. auch immer tolle Aufnahmen von Pilzen und Pflanzen , wäre auch was für dich^^

      Löschen
  16. Zum kleinen Rotjäckchen kann ich Dir folgendes sagen: Anfang der 1970er gab es kurze Zeit ein kleineres Playmobilsystem unter einem anderen Namen. Als das "normale" Playmobil eingeführt wurde verschwand es wieder vom Markt. Ich weiß nicht, ob beide Systeme vom gleichen Hersteller waren. Ich weiß nur, daß wir für Markus viele Teile von der ersten Version gekauft hatten und als der dann alt genug war, damit zu spielen, gab es das System nicht mehr. Die Sachen waren dann nicht kompatibel zum "normalen" Playmobil.

    LG und eine schöne Woche
    hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha...das finde ich sehr interessant und wieder was gelernt. Ich habe als Kind immer mit Lego gespielt und liebte auch die Figuren davon. Playmobil ist an mir sozusagen vorbeigerauscht, habe ich erst viel viel später wahrgenommen. Danke dir☼

      Löschen
    2. Das ist interessant, Hans, aber ich habe das kleine Figürchen, also "mein Rotjäckchen" erst vor ca. 10 Jahren erstanden. Neu!
      Egal, auf jeden Fall ist es mir viel wert.
      ;)

      Löschen
  17. Bei Dir machen sie sich aber auch gut. Bei Tiger kenne ich sie ja schon. Schön, dass Ihr Euch getroffen habt, freut mich sehr.

    Liebe Grüße auf die Insel

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, die haben den Urlaub auch genießen können^^

      Löschen
    2. Iiiich willlll zuuuurück ....
      ans MEER !!!! ;-)))

      Löschen
    3. Du Liebe du....mach die Augen zu und träume dich her, ich schicke dir jedenfalls diese Träume ☼♥

      Löschen
  18. Liebe Nova,
    über diese Besucher hätte ich mich auch gefreut.
    Ich finde diesen Post einfach toll. Ich
    mag solche Bildgeschichten.
    Einen angenehmen Dienstag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. zuuuucker♥♥ machen die süssen urlaub bei dir????
    gglG auch von mir ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haben sie auf Tenerife, in Puerto de la Cruz direkt am Meer und wir haben uns ein paar Mal getroffen. Mittlerweile sind sie wieder in D. und Tiger zeigt auf ihrem Blog täglich neue Fotos^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...