Freitag, 8. April 2016

MOmentaufnahme



Nach vorne und doch 
auch zurückgeschaut





Aufnahmen aus La Guancha Stadt


Kommentare:

  1. gut, vor allem auch die Gegenüberstellung von Spiegelbild und Original - ich finde es auch immer wieder spannend in Verkehrsspiegel rein zu fotografieren

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gabi, ja, auch wenn der Spiegel arg schmutzig war ;-))

      Löschen
  2. Moin Nova,
    eine tolle Idee diese Straßenspiegel mit "Blick" zu fotografieren; mache ich auch immer ganz gerne! Laterne und Haustür von diesem Haus sehen schick aus!

    Sonnige Grüße aus dem regnerischen Norddeutschland,
    Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich liebe Joana. Mal sehen wie es heute hier wird. Momentan hier oben auch immer ein Mix aus Sonne, Wolken und auch mal Nebel...wobei mehr Sonne und die Wolken sehe ich über dem Meer, allerdings noch ist es dunkel^^

      Löschen
  3. Das ist klingt fast ein wenig poetisch.....und einem wird bewusst, alles eine Sache des Blickwinkels.....wie so vieles im Leben.
    Dir ein schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt genau, wie so vieles im Leben ;-) Danke dir vielmals und wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  4. Liebe Nova
    eine tolle Idee, siehst das sind so die Dinge bzw. Perspektiven auf die ich nie kommen würde, dazu fehlt mir einfach die Fantasie, Kreativität oder wie immer das auch nennt. Leider versäumt man viel.
    Lg und einen gemütlichen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte mir sehr gut vorstellen dass du es durch die vielen anderen Blogs auch noch bekommen kannst. Sowas ist inspirierend und man entdeckt immer neue Dinge in sich und seinem Blick durch die Linse. Danke dir aber vielmals ☼

      Löschen
  5. ....im "Vorwärts" des Lebens auch ab und zu "Rückschau" zu halten, kann nicht schaden und sollte das weitere "Vorwärts" auch immer POSITIV beeinflussen !!!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, danke dir und wünsche ich auch🌞

      Löschen
  6. Liebe Nova
    Tolle Idee..es gibt immer viel zu sehen auf den Strassen und dein Spiegelbild ist auch gut geworden.😃Ein schönes Wochenende wünscht dir Bea🌞🐤🌸🌹💕👩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Bea, wünsche ich auch dir von ♥en

      Löschen
  7. Da hast du aber ein schönes Motiv gefunden, liebe Nova. Der Spiegel mit seinem Spiegelbild darin. Das Fenster so schön bunt. Macht sich hier besonders gut.

    Liebe Freitagsgrüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    nach vorne schauen ist wichtig - aber mal sollte wirklich auch nach hinten blicken. Vergleiche sind sonst nicht möglich.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Deinen Titel hast du wunderbar umgesetzt und die Tür-Fensterkombination gefällt mir. Ich frage mich gerade ob es nur bei uns immer weniger Straßenspiegel gibt. In meinen Kindertagen hingen und standen sie an viel mehr Ecken. Heute sieht man nur noch ganz selten welche. Vielleicht werden sie in der heutigen Zeit einfach zu oft zerstört, denn leider vergreifen sich zu Viele am Allgemeingut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ungewöhnlich wo es doch auch in D. noch immer so viele unübersichtliche Ecken gibt....aber die werden dann wohl durch Ampeln ersetzt wo oft das Nervenkostüm strapaziert wird ;-(

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    toller Schnappschuss! Leider sind die meisten dieser Spiegel ja zu verdreckt. :-(
    Hier hast Du eine tolle Ecke erwischt!
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, leider. Danke dir liebe Moni ☼

      Löschen
  11. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, liebe Nova.
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Klasse gesehen :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön auch an dich liebe Sabine ☼

      Löschen
  13. sieht gut aus, liebe Nova, alles Gute und einen schönen Tag für dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....danke dir und ein schönes Wochenende für dich ☼

      Löschen
  14. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Nova,

    vor und zurück, so zeigt sich uns das Leben in Wirklichkeit auch immer wieder. Tolle Idee mit den Fotos, gefällt mir sehr. Danke sagen Arwen und ich, für Deine ganz besonders lieben und netten Worte zum Marienkäferchen. Ja, Du bringst es auf den Punkt, die Kinder können für diese, unsere Welt ja nichts und nur was man vorlebt kann nachgemacht werden. Also die Eltern nicht die Kinder sind die Übeltäter, aber irgendwie auch wieder nicht so, denn die Zeit ist schon so weit enteilt, dass bereits diese Eltern schon nichts mehr von zu Hause mitbekommen haben. Es muß einfach so sein mit der Technik und Allem, die Welt dreht sich unerbittlich weiter.
    Arwen ist gut ausgerüstet, Sandra ihre Mutter und auch unser Sohn Jan Eric, sowie die gesamte anhängige Familie mit Kerstin und Daniel, alle sind wir "Kümmerer" 😄
    Und....Du hast recht.....Arwen ist die Elbin aus Herr der Ringe, Sandra ist ein großer Fan und die Geburtsschmerzen sind hier bestens verewigt. Jan Eric ist ein Requisitensammler von Originalen aus Filmen (ganz schön teueres Hobby) und da gibt es auch das eine oder andere Teil bei ihm zufinden. Der VW Bus von Magnum steht hier bei ihm, den hat er ersteigert. Jetzt grüßen wir Dich ganz herzlich die Käferkümmerin und ich die Oma Helga, bis bald ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Zeilen liebe Helga ❤️ Ja, klar, Technik muss sein aber es so toll zu verbinden ist doch gerade das was das Leben auszeichnet und zeigt das es auch so gehen kann.

      Finde ich absolut interessant!!! Zwar ein teures aber doch auch tolles Hobby. Hat mich dran erinnert dass ich schonmal im DeLoren von "Zurück in die Zukunft" gesessen habe, und auch den Van von dem A-Team "hochgehoben" habe...natürlich Trick-war in den Universal Studios^^

      Wünsche euch Allen ein supertolles Wochenende ☼

      Löschen
  15. Ganz schöne Bilder. Was mich auch beeindruckt hat, ist die Kirche 3 Beiträge früher. Auch diese erinnert mich, wie bei einen älteren Beitrag schon, an eine mexikanische Kirche. Gibt es eigentlich auch Kloster auf Teneriffa, also wie soll ich sagen, keine "modernen" sondern "alte" Kloster?
    Lieben Gruß
    Olli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Olli ☼ Die Frage ist was du unter "alte Kloster" verstehst^^ Hatte schon einmal eines aus Garachico gezeigt und auch schonmal "Klosterfenster" Die hiesigen die es hier gibt sind eigentlich alle Alt, aber ein kommt man nicht.

      Übigens kenne ich das Mater Salvatoris Kloster aus Horrem bei Köln ^^

      Löschen
  16. Schöne Tür, schönes Fenster und die Idee mit dem
    Spiegel ist klasse!
    Danke dir!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  17. My cat Scooby likes to "kiss" himself in the mirror. Mirror photographs are fun. You never know exactly what you are going to see in the photograph. I have not caught him with a camera yet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That’s cute...Gismo doesn’t, he ignores the big one in the bathroom, next to his toilett^^

      Hopefully you will get him one time ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...