Donnerstag, 28. April 2016

MA-Mein April



Während ich den Blick über die Küste und das Meer nach all den Jahren immer noch genießen kann, ich es endlich mal
geschafft habe die Knospen eines Afrikanischen Tulpenbaumes zu drücken, mich über ein entdecktes Filmchen aus 1946 gefreut habe,  und der Musik von Raúl und Dante lauschen konnte


so war für mich jedoch eine Begegnung besonders nämlich das Treffen mit Tiger, ihrem Mann sowie Rotjäcken und dem Rolf

 Es zeigt sich immer wieder das auch virtuelle Freundschaften mehr sein und werden können, über Grenzen, Länder und dem Horizont hinaus.
 


 
Klickt doch mal rein

☼↓↓↓☼

bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen 

Kommentare:

  1. Real und auch als Collage ein richtig schöner Monat.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Monatscollage hast du erstellt, Nova
    ... dei Worte die du gewählt hast sprechen für sich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das war doch ein wirklich abwechslungsreicher Monat! Und wenn man die Gelegenheit hat, sich endlich auch mal persönlich kennenzulernen, wie schön und dann stimmt noch die Chemie.....besser geht es nicht....
    Dir einen schönen Tag, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das war er und noch nicht zu Ende gibt es am SA Gäste von denen ich den Mann noch aus meiner Schulzeit kenne und der Kontakt all die Jahre sporadisch vorhanden war.

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    das war doch mal ein sehr schöner Monat für dich gell. Freunde zu treffen, die man vorher nur von Blog her kannte, ist doch sehr schön.
    Deine Collage hast du fein gezaubert. Ich höre die Musik förmlich aus sie heraus. Sie zeigt sehr viel Lebensfreude.

    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist sehr schön und ich freue mich immer wenn Blogger sich melden und es auch zu einem Treffen kommen kann. Man hat ja schon Gesichter vor Augen und nach all der Zeit kennt man sich auch doch privater, aber dennoch ist es der Punkt auf dem i dann noch real miteinander plaudern zu können.

      Schade finde ich immer wenn man auch virtuell kein Bild sehen kann ;-)

      Oh ja, die Zwei sind Lebensfreude pur und Ochi (Ehefrau von Dante ist auch superlustig drauf^^

      Löschen
  5. ...ein rundum schöner Monat, liebe Nova,
    wie es nach deiner Collage scheint...ja so erfreuliche persönliche Begegnungen sind wunderbar und ein besonderer Teil des Bloggens,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Da hast du die schönsten und wichtigsten Moment noch einmal zusammengefasst; ich erinnerte mich auch an jeden Beitrag - eine gute Auswahl! Bin gespannt, ob dein Mai auch so bunt und fröhlich wird - ich wünsche es dir!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lag mir am Herzen, danke dir vielmals...hoffe ich auch und der Anfang wird schon gleich am Ende vom April gemacht ;-)

      Löschen
  7. LIEBE NOVA
    EINE LIEBEVOLLE MONATSCOLLAGE HAST DU GEZAUBERT UND ICH KANN MIR DENKEN, DASS ES FREUDE MACHT ALL DIE POSITIVEN ERLEBNISSE GEHABT ZU HABEN.
    DANKE DIR FÜR DEINE BESUCHE UND KOMMENTARE.

    ICH FRAGE DICH, OB DU MEINE KOMMENTARE BEI DIR SEHEN KANNST, DENN ICH BEMERKE, DASS DU NICHT BZW. SELTEN DARAUF ANTWORTEST.
    DAS IST ZWAR NICHT DAS WIRKLICHE PROBLEM, SONDERN ICH MÖCHTE NICHT, DASS DU DEN EINDRUCK HAST, BLOGBESUCHE SIND EINE EINBAHNSTRASSE.
    DAS PROBLEM MIT DEINEM BLOG IST NACH WIE VOR AKUT UND ICH KANN NUR DANN EINEN TEXT ABFASSEN, WENN ICH BEI EINEM BEREITS GESENDETEN KOMMENTAR DAZUSCHREIBE ;-((
    ÄRGERLICH ABER WAHR.

    LIEBE GRÜSSE
    ELISABETTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Elisabetta, doch eigentlich schon, ich versuche dann immer drauf zu achten dass ich auch deinen Kommi gegenkommentiere. Kann natürlich sein dass du dann keine Nachricht davon erhälst.

      Heute bzw. gestern allerdings hat es auch anders geklappt...wie du sehen kannst *freu*

      Löschen
  8. Ein schöner Rückblick.Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den Mai und den Frühling :)

    Liebe Grüße auf die Insel
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird bestimmt kommen...wenig Geduld halt ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  9. Liebe Nova,
    offensichtlich ein schöner und vor allem abwechslungsreicher Monat für Dich. So kann es sicher weitergehen, gell....
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  10. danke, ebenfalls, hab ich nicht gesagt, fast Freitag, alles Gute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Klaus-Dieter, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  11. Ein April mit vielen Überraschungen - April eben ;-)
    Dann auf in den Mai!!!
    Schönen Gruß aus dem "winterlichen" Bayerwald,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Kaum zu glauben, dass der April schon dem Ende zugeht... Die Zeit verfliegt nur so *seufz* Liebe Nova, Du hattest viel unternommen, wie die Collage dokumentiert. Überwiegend angenehme, schöne Termine und Erlebnisse! Toll ist's dann auch noch, jemanden aus der Bloggerszene live kennen zulernen! Die musikalische Untermalung war gegeben, also rundherum richtig perfekt, gelle ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Monate verfliegen wirklich, fragt man sich ständig wo sie geblieben sind^^ Viel unternommen ist relativ, meist geschickt verbunden, ausser den Treffen die ich liebend gerne so eingeplant habe. Dafür fehlt mir in dieser Woche ein Aus-Tag ;-)

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    eine ganz wundervolle Collage. Es ist einfach nur
    schön, dass du dich so über den Besuch gefreut hast.
    Ein Bloggertreffen ist immer etwas Einmaliges.
    Einen angenehmen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Irmi und wird in ständiger Erinnerung bleiben^^ Danke dir ☼

      Löschen
  14. Liebste Nova,

    Rotjäckchen und der Rolf fühlen sich erneut geehrt, hier in Deinem Post so eine einrahmende Rolle zu spielen!
    Von Pedro kann ich derweil berichten, daß er langsam etwas ungeduldig wird ;-((( , weil das Bärchencafé noch nicht öffnet, geschweigedenn Baufortschritte macht! *augenroll*
    Und er hat ganz schön "spanisches Temperament"! (uiuiuiui) Von wem er das wohl hat????? ... rofl ...
    Ich muß ihn schon laufend besänftigen und mit ins "Körnchen" nehmen, damit er dort seinen Cortado trinken kann. ;-)))) Zum Glück entspreche ich ihm wenigstens bei den täglichen Mahlzeiten in der Tigerküche. Puuuh, ich hoffe, ich kann das Niveau halten, bis die Küche im Bärchen-Café und -Restaurant einsatzbereit ist.
    ;-))))
    Da er die Kälte nicht so gewöhnt ist, darf er meine gepolsterte Handyhülle als Schlafsack benutzen und selbstverständlich auch wenn wir unterwegs sind als Kuschelsack.
    Denn wenn so ein kleines Bärchen schon so große Veränderungen in seinem noch jungen Leben erfährt, dann muß es besonders behandelt werden. Aber Pedro fühlte sich ja sofort wohl und bringt inzwischen hier jetzt allen Kumpels spanisch bei! .... lol

    Muchos saludos desde lejos,

    Pedro, Rotjäckchen und der Rolf,
    sowie Herr Brummel und Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins*....öhm, ich bin ganz unschuldig ;-) Na, so gemütlich wie er es bei dir hat, da hat er dich aber schon sehr gut erzogen. Bin überzeugt dass er jeden Moment genießt, und mit im Körnchen wird er sich bestimmt auch gut umschauen wie die es dort alles machen....Spion-Pedro halt *fg*

      Bin überzeugt dass er sich wohlfühlt und wenn er jetzt schon spanisch beibringt...uiiii...dann gibt es bestimmt auch mal Tapas, ne spanische Woche und Gitarrenmusik und Fiesta pur^^

      Hasta pronto y saludos, besitos y abrazos desde la Casa

      Löschen

  15. den Monat so Revue passieren zu lassen gefällt mir liebe Nova, so sieht man doch wie viel schöne Dinge sich zugetragen haben. Eine feine Collage hast Du daraus gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, da staunt man manchmal selbst nicht schlecht ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  16. Dein April sieht ja richtig frühlingshaft aus und du hast das "Tigerle" getroffen, das finde ich total schön und dass ihr euch gleich gut verstanden habt, das war vorauszusehen. Ist total klasse.
    Noch immer ohne PC, aber ich schaffe mal ein paar Blogs mit Fremd PC.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mathilda und ich drücke mal die Daumen dass du bald wieder mit von der Partie bist. Vermisse dich schon ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...