Donnerstag, 10. März 2016

Palmkakadu



Immer wieder schön anzuschauen ist u.a. dieser Palmkakadu aus dem Loro Parque.


Besonders schön dann auch wenn man ihn im Katandra (klick) frei fliegen sehen und fotografieren kann.


Dazu lockt auch die rote, nackte Gesichtshaut ihn mit der Kamera zu "verfolgen". 


Jeden Donnerstag, der DND Naturdonnerstag bei  Jutta

Kommentare:

  1. Tolle Fotos hast Du da gemacht, liebe Nova. Vor allem das erste gefällt mit besonders gut.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Moin liebe Nova,
    oh ja, das ist ein Hübscher.. den hätte ich gerne mal in natura gesehen und wie er seine Federn am Kopf aufstellt... so hübsch.
    Hab grad bei Wiki gelesen, das die nackte Gesichtshaut je nach Erregungszustand die Farbe wechselt.
    Bin auch Deinem Link gefolgt... wow.. besonders hübsch ist auch der Goldfasan.
    Hihi und dann die kleine Spielerei mit den Entenfüßen :-D

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mag ich an ihnen auch immer so gerne, selbst schon bei Nyphensittichen. Einfach zu niedlich. Hab gedacht ich setze die auch mal wieder ein. Auch für mich immer ne klasse Erinnerung ;-))

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    ein ansehnlicher Vogel, ich dachte zuerst es ist wieder S/W im Fokus angeasgt, dabei ist der wirklich so durgehend grau und die rote Gesichtshaut strahlt hervor. Habe mir auch ein Video angeschaut, weil ich den so gar nicht kannte.
    Tolle Fotos.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, hatte ich auch erst gedacht es für den Fokus zu nutzen ;-) Danke dir und wünsche ich ebenfalls ☼

      Löschen
  4. Besonders schön finde ich diese Art ja nicht (wegen der Farbe), aber es sind dennoch sehr imposante Vögel.
    Schöne Fotos!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, so dunkel haben sie keine Farbenpracht wie so andere Papageien und Co, aber ich mag sie besonders wegen der Haube. Finde es immer witzig wenn sie die aufstellen^^

      Löschen
  5. Ja, die sind echt klasse. In Köln kann man sie im Tropenhaus bewundern, allerdings nur durch die Scheibe.
    Du hast ihn ganz wunderbar fotografiert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist immer doof, kenne ich auch zu gut, vor allem wenn man wegen Licht und vorbeilaufenden Besuchern immer eine Spiegelung "reinbekommt" :-( Danke dir ☼

      Löschen
  6. Das ist ja ein besonders schöner Vogel. Der würde mir
    in meinem Blutkirschenbaum auch gefallen.
    :-))

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  7. Wow... was für ein prachtvolles Kerlchen !! Tolle Fotos :)

    Ganz liebe Grüße sendet
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,

    Kakadus und Papageien sind schon ganz besondere Vögel und das im wahrsten Sinne des Wortes. So wunderschön bunt erregen sie sofort die Aufmerksamkeit. Dieser Kakadu sieht auch toll aus und Du hast ihn wunderbar eingefangen. So schön frei zum Fotografieren habe ich ihn auch noch nicht angetroffen. Entweder ist Glas davor oder ein Gitter.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt und nochmal ja, bin auch immer froh wenn kein Glas oder Gitter vorhanden sind. Daher liebe ich auch so diese Freiflughalle^^

      Löschen
  9. Was für ein hübsches Kerlchen!
    Viel zu schade für den Käfig!!!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb darf er auch frei fliegen ;-) Beachtenswert auch der Einsatz der Foundation, es wird viel für den Erhalt der Tiere getan und u.a. auch besonders gefährdete Arten dort nachgezüchtet und schon wieder ausgewildert. Leider ist sowas ja notwendig geworden :-(

      Löschen
  10. ...macht der das selbst, liebe Nova,
    oder kommt da morgens der Friseur? ;-)...ein schönes Tier,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hat die Haare von Natur aus schön :-)))

      Löschen
  11. Was für ein hübscher Kerl! Und ebenso hübsch eingefangen von Dir, da sieht man jedes einzelne Federhäärchen.
    Hach, hast Du ihm bestimmt Bescheid gesagt, gell? *zwinker* *psst* ... ;-)))
    Liebfreugruß ;D
    Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro, hab ihm gesagt dass er gaaaanz still sitzen muss weil ein Tiger vorbeikommt ;-))

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    was für ein Prachtbursche. Den möchte ich mal in live sehen. Freue mich, das ich ihn hier bei dir sehen durfte.

    Wir sind gerade am Vorrichten, deshalb nicht ganz so oft am PC.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK....wobei ich nicht weiß was du mit vorrichten meinst ;-)

      Löschen
  13. Was für ein schönes Tier,liebe Nova

    ein wahres Prachtexemplar

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nova,
    das ist wahrlich ein Prachtskerl von Papagei.
    Ganz toll das er frei fliegen darf. Heute wird ja diesbezüglich in vielen Zoss gut geschaut.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da wird wirklich viel getan^^

      Löschen
  15. Liebe Nova,
    sehr beeindruckend, dieser Kakadu. Was für Farben und was für ein prachtvolles Gefieder.
    Lieben Gruß
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    der Palmkakadu sieht in der Tat sehr hübsch aus !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  17. Cool schaut er aus, die sind auch so lustig. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja ein wunderschöner Kerl. Ich finde es einfach toll, dass diese Tier so geschützt ihr Leben genießen dürfen.
    Der Loro Parque hat einen sehr guten Ruf und auch hier in Deutschland lief eine Zeitlang eine interessante Serie über diesen Park.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, noch unter Matthias Reinschmidt. Er hat ja leider den Parque im letzten Jahr verlassen und ist nach Karlsruhe gegangen. Nicht weil man ihn hier nicht mehr wollte sondern wegen der Familie (Frau wollte gerne und Kind dann zur Schule in D.)

      Löschen
  19. Liebe Nova,

    Du warst im Loro-Park, so ein imposanter Kerl. Ich weiß ja um Deine Liebe zu diesen Tieren. Ich finde sie auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal jung würde ich mir wohl auch einen Papagei zulegen, als Kind hatten wir einen Prachtrosella^^

      Löschen
  20. Was für ein prachtvoller und stolzer Vogel, einfach wunderschön! Und die "Krone", sehr eindrucksvoll, was die Natur sich so einfallen lässt (aber oft ja nur bei den Männchen).
    Sehr schöne Fotos, Ophelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...ja, die müssen ablenken und schützen können^^

      Löschen
  21. der ist ja SCHÖN Nova..
    grau und rot und dann in so einem schönen Farbton
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  22. Der versteht es aber, sein "elegantes Grau" mit den roten "Wangen" hervorragend aufzupeppen ;-)) Schön hast du ihn für uns erwischt!!!
    Einen schönen Abend noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  23. That is quite a magnificent bird. I like his giant beak, and the feathers on top of his head. I do not think I have seen a bird exactly like him before. He looks happy!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think he is happy, a nice place to stay^^ Thanks ☼

      Löschen
  24. Ja, dass ist wirklich ein sehr Hübscher! Ich habe diese Art noch nie gesehen und freue mich zu lesen, dass sie auch im Freien zu finden sind. Im allg. sind sind sie sehr laut ... gehört diese Art auch zu den Stimmgewaltigen?

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal er kann auch ganz schön "krach machen"^^, an dem Tag bzw. zu dem Zeitpunkt war er still^^

      Löschen
  25. Hallo Nova,
    hättest du es nicht erwähnt, so würde ich denken, das rote wäre keine Haut, sondern ebenfalls Federn!
    Trotz seiner grauen Farbe, ist er eine imposante Erscheinung und hat seine Fotografin genau im Visier!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Den kann man trotz des grauen Gefieders sehr gut finden, sein rotes Gesicht ist auffällig, aber er schämt sich bestimmt nicht.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, glaube ich auch nicht, hat sich ja nicht naggisch gemacht ;-))

      Löschen
  27. Der ist wirklich hübsch :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Tolle Tiere gibt es auf der Welt. Prachtvoll dieser Kakadu.

    AntwortenLöschen
  29. Der Kakadu ist sehr fotogen - und ich freue mich dass ich ihn sehen kann :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...