Donnerstag, 31. März 2016

MM-Mein März



Heute passt es auf den Tag
wenn man denn nen Rückblick mag.



zwar schon im Februar aber im Blog im März dann stehen.
so ist es halt wenns Entchen fehlt am Bauch.

Danach dann eine Siesta (klick) ganz gekonnt
sich im Monasterio voll gesonnt,

 der Osterhase sich verstecken (klick) musste
sonst hätt der Hahn genommen ihn sich zur Bruste.


Zum Schluss die Gänse (klick) machten sich noch schick
 für "Enten" mit nem Zeitungsblick.

Wie ihr seht brauch ich nicht reisen weit
und nutz in der Umgebung meine freie Zeit.




Ach, fast ganz vergessen: Mir wurde es noch richtig gruselig als ich die Monatscollage gemacht habe. So hatte ich das Bild zwar schon hier mal gezeigt, allerdings ist mir erst jetzt "der Geist" aufgefallen der einen Blick auf die Casa hat/hatte.

...wenn ihr euch das Bild genau unter der 2 anschaut, dann kann man ein Gesicht erkennen:






Klickt doch mal rein

☼↓↓↓☼

bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen 

Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht was mich mehr begeistert, deine schönen Reime oder die Collage, auf der mir besonders die Ente und auf der einen Seite und die Gänse samt Pfau auf der anderen gefallen.
    Beim Geist hoffe ich, dass er dir immer gut gesinnt ist :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Arti, das hoffe ich auch ;-))

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova
    Der März zieht sich in die Länge, ein langer Monat.😄😃
    Danke für deinen Blick zurück.
    Der Karneval Mann gefällt mir.😄😃
    Ein Hasen Gesicht konnte ich sehen im letzten Bild, oder sehe ich jetzt nur noch Hasen?😄😉😕
    Hab ein letzter schöner März Tag heute!💕🌞🌝
    Liebe Grüsse von Bea👧

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ich sehe da ein menschliches Gesicht, unter der 2 von 2016 oben sogar noch deutlicher. Macht aber wohl auch meine Fantasie, sehe eh immer Gesichter, sei es in Steinen, Pflanzen, Wolken und Co^^ Danke dir, den wünsche ich dir auch. Hier ist es ein Regentag, zumindest bis Mittag laut Wetterbericht. Somit Innenarbeiten angesagt ;-)

      Löschen
  3. Hallöchen Nova...

    sehr schöne Collage die Du da erstellt hast !! Und wie ich lese, scheint Dir das Reimen auch zu liegen :)

    LG
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Timur ☼

      Löschen
    2. Liebe Nova!
      Bewunderung für die Collage, aber noch mehr für's Dichten. Meinereins ist schon froh, wenn die Bilder im Kasten und im PC gelandet sind, da würden derartige Fleißaufgaben ja gar nicht mehr gehen ;-)
      Einen angenehmen Abend und liebe Grüße
      Elisabetta

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank Elisabetta und ich wünsche dir heute noch einen wunderschönen Abend und sende liebe Grüsse *wink*

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    einmal eine etwas andere Collage und sie gefällt mir. Wer sagt denn das man unbedingt verreisen muß, um etwas zu erleben und davon zu schreiben und zeigen. Jedenfalls war dein Monat auch recht abwechslungsreich.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Eine schnöne Monatscollage hast du da erstellt, Nova

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt hab' ich alles abgesucht, liebe Nova, der Geist ist verschwunden... Ich kann ihn nicht mehr finden :)))

    Eine bunte, erlebnisreiche Collage für den März. Und ganz toll gereimt hast Du sowieso pro Szene. Musste manchen Link aufrufen, um dem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen, dann klappte es auch mit dem "Aha", so ist's eben wenn frau älter wird, zumindest bei mir.

    Danke Dir, meine Liebe für Deine erzählte Erfahrung mit Gismo bezüglich der Tablettchen. Das finde ich so süß, dass er selbst daran erinnert, seine Medikamente zu nehmen.
    Fanny dagegen war schon länger zögerlich im Futtern, mit der Tablette ist's noch mal schwieriger geworden. Weitere Untersuchungen stehen an, wenn - Gott-bewahre - sich ihr Zustand verschlechtert, die Tabletten nicht ansprechen. Gestern hatte sie einen vergnüglichen Tag, sie zeigt es mit einer verspielten Fröhlichkeit.

    Das Wochenende naht und es gibt hier noch etliches zu tun...
    ...liebe Grüße und bis bald, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist wirklich klasse. Nach seinem "Abendbrot" (Nassfutterration wird für morgens, mittag, abends aufgeteilt) packe ich seine Tablette aus dem Blister immer in so eine Pillendose, damit er sich die nicht schon sofort selbst einnimmt. Er bekommt die immer am Abend und ich brauche das Döschen nur hin und her bewegen und schon kommt er angeflitzt^^

      Wie gesagt, es sah sehr schlecht aus bei ihm, obwohl ich ja sofort hin bin, aber er hat gekämpft und schon am dritten Tag in der Klinik fing er wieder an zu "sprechen". Der Ultraschall hat es dann ja gezeigt und mit den Tabletten hat er so schon zwei Jahre mehr bekommen^^

      Löschen
  7. Ein schöner Rückblick! Dein Hase ist der Oberknüller! :-)))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. ...da war ja einiges los in "deinem März",
    geboten war so mancher Scherz,
    schau ma mal, was der April,
    in diesem Jahr uns bieten will ;-)
    Schönen Gruß - und aufgepasst, nicht in den April schicken lassen,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, abwarten und Kaffee trinken....Prost :-))))

      Haben wir hier heute nicht, geht ganz normal in den April^^

      Löschen
  9. finde auch da ist WAS..Ohren HÖRNER..egal
    witzig
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Novo,
    ja, in dem kleinen Bildchen kann ich den Geist genau erkennen, schade ist, das es nicht noch etwas größer ist?
    Deine Collage finde ich ganz super-super-toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe festgestellt wenn man es größer macht sieht man nix mehr...zumindest mir so gegangen. Deshalb nur dieser kleine Ausschnitt. Ich persönlich sehe ihn im Bild selbst sehr gut..

      Löschen
  11. Ein netter Rückblick. Ich finde, die Gänse waren die Krönung :) Die haben mich echt ereitert.

    Liebe Grüße auf die Insel und hoffentlich wenig Schnee auf dem Teide.
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Sabine, freut mich. Ich muss heute dann mal über die Webcam gucken, hat ja jetzt zwei Tage im Norden wieder ziemlich geregnet und somit dürfte wieder Schnee dazugekommen sein^^

      Löschen
  12. ...so eine bunte Monatscollage, liebe Nova,
    und sogar mit Geist ;-)...schön hast du das zusammengestellt und sogar in Versform gebracht...
    und ganz herzlichen Dank für die fröhliche Geburtstagskarte,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgitt und ich hoffe du hattest einen schönen Geb-Tag ☼

      Löschen
  13. Liebe Nova,
    ein wirklich sschöner rückblick auf den März.
    du hast Recht: Man kann das Gesicht genau erkennen.
    Aber er wird dir nicht zu nahe kommen. Da bin ich mir
    ganz sicher.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee...wenn nur postiv gestimmt ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  14. Hola liebe Nova! Ich schau so gern bei dir rein. Das weckt Sehnsucht. Auch wenn wir hier jetzt ein wunderschönes Zuhause gefunden haben, ist bleibt mein zweiter Favourit die Kanarischen Inseln. Ich liebe sie. Und bin echt dankbar über deinen Blog immer wieder mal dorthin blicken zu können. Herrlich bunt deine Collage für März. Der "deutsche" März hat es da mit weniger Farbe versucht. Aber nun soll es hier wohl doch langsam Mal richtig Frühling werden. Ganz herzliche Grüße und bis bald, Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für die lieben Zeilen Annika und freue mich wenn ich eine Freude bereiten kann. Genauso wenn ich dann wieder von dir lese, und vor allem freue ich mich dass ihr nun endlich so ein schönes Zuhause mit Möglichkeiten zur Entfaltung gefunden habt. Bis bald wieder *wink*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...