Montag, 14. März 2016

Mandarinente


Ich mag sie immer wieder gerne anschauen,


die Mandarinenten aus dem Loro Parque.


Für mich haben ihre Farben einen besonderen Reiz, und haben mich auch direkt wieder eingeladen:






Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Die gehören mit zu meinen Lieblingsenten! Unsere hier aus dem Stadtwasld sind ja leider alle abgewandert, als der Kanal saniert wurde.
    Du hast sie aber schön in den Fokus gesetzt.

    LG und einen schönen Wochenstart
    Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehen dass du sie magst. Sind auch besonders hübsch. Meinte darüber hattest du geschrieben, nicht wahr? Ist echt schade aber auch ein Zeichen dass sie sich dort nicht mehr wohlgefühlt haben, denke ich mal. Danke dir ☼

      Löschen
  2. die laden wirklich ein Nova
    schön hast du GESPIELT mit den SCHÖNEN Enten
    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Nova,
    hach... es ist noch früh... ich musste Mandarinente erstmal richtig lesen *lach
    Wunderschöne Farben haben diese Tiere, ich bin total begeistert! Hab bei uns hier noch gar keine gesehen, umso faszinierter war ich jetzt gerade! Tolle Fotos und für den sw/Focus wunderbar geeignet!

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche!
    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, geht mir manchmal auch so...da drehen oder verschwinden Buchstaben :-)))

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Der Erpel liegt noch im Ruhemodus, und ich fliege demnächst aus dem Haus zu meinem ersten Termin... :)))

    Wirklich sehr attraktive Vögel, und Du liebe Nova hast sie gut fokussiert, die wundervolle Färbung des Gefieders betont.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidrun...ja, ich "fliege" auch gleich, nur noch einmal kurz rein gucken und gleich tippseln^^

      Löschen
  5. Diese Mandarinenten sind einfach grandios, liebe Nova. Das bunte Gefieder ist herrlich anzuschauen. Leider sieht man sie ja nicht ganz häufig, zumindest hier bei uns.
    Daher freue ich mich, dass du sie uns heute für den Fokus mitgebracht hast.
    Wie man sehen kann, hast du herrlich mit dem Fokus gespielt. Bei dieser Farbauswahl lohnt es sich, jede einzelne in den Mittelpunkt zu rücken. :-) Mir gefällt jede Version super gut. :-)

    Liebe Grüße, danke dir fürs Mitmachen und wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier habe ich sie bis dato auch nur an zwei Stellen gesehen, davon die im Parque. So "wild" verfliegen sich auch die anderen Enten selten, dann eher Hühner und Hähne die einem überall begegnen können *gg*

      Danke dir *winke*

      Löschen
  6. Ein wunderschénes Tier, und wie oft ich eine sehe, kann ich nie widerstehen um sie erneut zu fotografieren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Aaah jaaa, die sind hübsch! Und ganz besonders Deine Spielchen dazu! ;-)♥
    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=(jetzt zur Bank gehend um zu überweisen bzgl.dem Brummbrumm)
    Oh je, wo bleibt der Geldesel, den ich bestellt hab? ;-( ;-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger ♥☼ Du, den hab ich hier gestern rufen hören, der wollte sich noch melden, aber Schiedendidi, hat er nicht ;-((

      Löschen
  8. Oh ja, die mag ich auch und sehr das Originalfoto, aber die Collage ist dir auch super gelungen.
    *schnattschnatt* hab einen guten Wochenstart.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Nova...

    toll diese Tierchen !! Ich liebe besonders diese intensiven Farben :)

    Ganz liebe Grüße und einen Wochenstart wünscht
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich Timur, melde mich später nochmal, habs nicht vergessen^^ *zuwink*

      Löschen
  10. Oh wie schön liebe Nova, ich wusste garnicht das diese Enten so einen Namen haben..las nur noch Mandarinen.Die schönsten sind immer die Mànnchen.😃
    Ein schöner Tag und gute Woche wünscht dir Bea🙋💕💓

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind sie, aber eigentich auch fies für sie, denn die Beschützerrolle kann gefährlich sein ;-))

      Löschen
  11. Fein gemacht, Nova - immer einen andere Farbe dieser bunten Enten im Fokus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hello Nova, the Mandarin duck is beautiful. Lovely photos. I would like to see them myself. Happy Monday, enjoy your new week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks Eileen....maybe oneday you will have a chance to visit Tenerife^^

      Löschen
  13. Liebe Nova,

    diese Art von Enten gefallen mir auch immer wieder sehr gut. Deine Fokus Bilder hast du schön umgesetzt.
    Wenn ich die Enten sehe, fällt mir gleich eine Begebenheit ein, die nicht so schön war.
    Nur weil ich genau solche Enten fotografiert habe und sie im Forum ausgestellt habe, gab es mächtig Ärger, weil der Mod meinte, das ist verboten.---- Sie hatte nicht recht, ich habe nachgefragt.

    Liebe sonnige Grüße zum Wochenanfang schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie jetzt?? Warum sollte es verboten sein diese Art zu zeigen? Das muss doch dann aber an dem Forum gelegen haben oder?

      Lieben Dank auch an dich ☼

      Löschen
  14. die sehen ja toll aus, eine gute Woche wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Klaus-Dieter, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  15. Die sind aber auch sehr hübsch und das ideale Motiv für den Fokus von Christa .
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nova,
    du hast Recht. Die Mandarinenten sind wirklich eine Augenweide.
    Die Farben sind betörend. Du hast sie besoners gut zur Geltung gebracht.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova,
    die Mandarinenenten sind aber auch wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. die Mandarinenten sind schon was ganz Besonderes. Und in den verschiedenen Farben gefallen sie mir auch sehr. Eine tolle Zusammenstellung.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. ...ja was ist das denn? Den so farbenfrohen Mandarinenten einfach so eine um die andere Farbe "wegzubeamen" - aber schön ist die Farbenspielerei geworden!!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, ne Frechheit *gg*...aber weisste was? Ich habe sie vorher gefragt und hatte ihre Zustimmung. Wollten selbst mal sehen wie gut sie sich tarnen können ;-)))

      Löschen
  20. Ich glaube zusammen mit den Brautenten sind sie überhaupt die schönsten und farbenprächtigsten Enten. Da ist es fast schon egal, welche Farbe man in den Fokus nimmt, sie sehen einfach immer bildschön aus und zwar von allen Seiten, deshalb gefällt mir deine Vierer-Collage ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  21. Stimmt, die haben wirklich das schönste Gefieder^^ Danke dir ☼

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...