Freitag, 4. März 2016

Immer schön sauber bleiben...





Die Obere eine Nachbarskatze die sich auch ab und zu in meinen Garten verwirrt,  und darunter eine Katze aus unmittelbarer Nähe.  Für mich sah er schon fast wie "Baghira" (klick) aus den ich nun auch schon seit langer Zeit nicht mehr bei mir gesehen habe. 

Kommentare:

  1. Liebe Nova,
    zwei schöne Katzen. Die schwarze gefällt mir besonders gut.
    Es tutimmer weh, wenn eine Samtpfote ausbleibt.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, mir auch, von daher war ich über Baghiras Besuch auch immer so glücklich. Oh ja, das tut echt weh und fällt mir auch schwer dass ich mir hier draussen keine Samtpfote mehr zulege.

      Löschen
  2. Ein Katzencomic, wie schön, liebe Nova! Herrlich!
    Hier in der Nachbarschaft gabs es auch immer wieder Katzen die auf einmal weg waren... das hinterlässt immer einen faden Nachgeschmack...
    Der schwarze sieht fast aus wie unser Pauli, das war unserer erster Kater - wir hatten ihn von Baby bis Greis... Die helle Katze hat aber auch Charme - ein weißes Tigerchen...

    Schöner Beitrag :)

    Liebe Wochenendgrüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mir sind ja leider alle fünf Aussenkatzen abhanden gekommen, eine davon tot im Garten gefunden und einen Anderen musste ich einschläfern lassen :-( Im Seitenlabel unter wer ist wer kannste sie noch alle sehen und ihre Geschichte. Blutet mir immer das Herz wenn ich daran denke. War immer so schön wenn man auch draussen so begrüßt wurde...auch wenn mein Gismo hier der Cheffe bleiben wird *gg*

      Löschen
    2. Danke - ich hab mir deine Tiergeschichten grad angeschaut - den Beitrag hast du so schön gestaltet!

      Saludos cordiales ;)

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank Joana ☼

      Löschen
  3. Hallo liebe Nova,
    ein schöner Schmunzler am Vormittag :-D
    Stimmt, die schwarze Mieze sieht Baghira wirklich sehr ähnlich.. als wäre sie/er der Zwilling.
    Wir haben auch ab und an einen Gast, eine dicke rote Katze. Kater Felix faucht sie an, aber davon lässt sie sich nicht beeindrucken.... aber wenn Frau Sandy angerannt kommt, dann rennt sie um ihr Leben *gg*
    Wegen mir kann sie ruhig öfter kommen und sich bei uns sonnen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, vielleicht ist er es ja aber auch. Könnte ja sein dass er kastriert wurde und sich nur noch in unmittelbarer Nähe "rumtollt" Ich habe seit drei Tagen eine superniedliche kleine graue Katze zu Besuch. Die kommt oberhalb aus der Nachbarschaft und ist sowas von zutraulich sowie verschmust. Hoffe die überlebt^^ Mag mich halt nicht allzusehr dran gewöhnen ,nicht dass sie später auch wieder meint ihre Jungen (falls nicht kastriert) bei mir bekommen zu müssen...ich kenne mich doch was dann passieren würde ♥

      Das sieht bestimmt klasse aus, auch wenn sie ja vor Angst flitzen geht. Hab ich so richtig vor Augen^^

      Löschen
  4. Hallo Nova, danke für den Hinweis. Ich habe nun ein anderes Zitat genommen, das war mir sicherer. Bin dir da auf keinen Fall böse, sondern dankbar! :)

    Hab ein schönes Wochenende!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerne gemacht, denn so ein Bußgeld muss ja nicht sein. Klar, kann auch sein das nix passiert, aber so biste dann auf der sicheren Seite. Kommt dann gleich nochmal gucken^^ *winke*

      Löschen
  5. Hallo Nova,
    so eine schwarze Katze ist doch etwas ganz Besonderes,
    diese Anmut, man sieht es hier bei dieser ;--)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch, für mich keine Unglückskatze^^

      Löschen
  6. So viel Freude können die lieben Kleinen bringen und dann wieder so viel Leid und Trauer, dass man innerlich immer hin und her gerissen ist. Aber man verschenkt ja gerne sein Herz an die, die sich den Garten und evtl. auch die Besitzerin ausgesucht haben. Genieße einfach die Zeit solange die Tiere vorbeikommen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt vollkommen, sehe noch oft vor meinem geistigen Auge meine Ehemaligen rumflitzen, und mir fällt es auch immer schwer nicht zuviel Herz zu verschenken. Muss mal zusehen dass ich am WE ein Foto von der neuen Besucherin mache^^ Die ist sowas von zutraulich die würde sofort einziehen wollen *gg*

      Löschen
  7. ... zwei schöne Katzen, ohne Frage. Ich zieh mir was schwarzes an und lege mich lieber mit in die Sonne. Mir ist gerade so.
    Bei uns scheint gerade so schön die Sonne zum Fenster herein.

    Einen schönen Freitag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand immer einfarbige Katzen irgendwie nicht so schön oder aufregend, wie die mehrfarbigen. In ungarischen Aberglaube bedeutet schwarze Katze was schlimmes...:-)
    Aber die sitz dort mit ihrem Glöckchen sehr süß.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht nur in Ungarn, kenne sie auch als Unglückkatze, vor allem dann noch wenn sie von rechts nach links über die Straße läuft. Hier gelten schwarze Hunde sowie auch Katzen für noch viele Tinerfeños als Unglücksbringer^^

      Löschen
  9. WOCHENENDE! Sag ihnen, jetzt muss Schluss sein mit schuften :-)

    AntwortenLöschen
  10. Tja, auch eine Katze hat es nicht einfach...ich gehe dann mal weiterputzen.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HOffe du hast alles zu deiner Zufriedenheit geschafft^^

      Löschen
  11. Hallo Nova... Lang lang ist es her !! :)

    Ich freue mich zu sehen, dass du hier immer noch voll aktiv beim Bloggen bist.

    Mich hat es letztes Jahr gesundheitlich total aus der Bahn geworfen, und bis ich wieder einigermaßen auf dem Damm war...das zog sich extrem lange hin.

    Naja egal, ich starte auch gerade wieder einen neuen Blog / Website an ... www.blendenpixel.de !!

    Ich werde jetzt erstmal schauen, was ihr alle so in der Zwischenzeit getrieben habt und mich an tollen,lustigen und schönen Fotos erfreuen :)

    Okidoki, ich wünsche dir ein schönes Wochenende !!
    Ganz liebe Grüße sendet
    Timur von blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Timur, und ich freue mich wieder etwas von dir zu lesen. Schön dass du wieder da bist und es auch gesundheitlich wieder einigermassen gut geht. Komme dann gleich mal bei dir vorbei. Hasta luego ☼

      Löschen
    2. Moin Moin...vielen Dank für das Liken auf Facebook :) Freue mich dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen !

      Schönen Samstag noch...

      LG sendet Timur von blendenpixel.de

      Löschen
  12. ich mag deine Sprechblasenbilder immer sehr gerne :-)
    und stimmt ... ich sehe auch die Ähnlichkeit zu Baghira.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi...gelle, könnte er sein. War aber scheu, was aber auch nix zu sagen hat wenn er dann böse Erfahrung gemacht haben sollte^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...