Freitag, 25. März 2016

Gelb-Gelb-Gelb...

...scheint nicht allein nur die Sonne.


 Bei einigen Bloggern schon viele schöne gelbfarbene Objekte gesehen, habe ich auch mal meine Augen schweifen lassen und ein paar Dinge in fünf Minuten "zusammengetragen".

So möchte Simone (klick) monatlich in einer anderen Farbe  eine "schnelle Collage" sehen.



Bei mir waren es nur wenige Schritte, so gibt es einige Käsemesser sowie Käseteller in meiner Küche, denn Käse wird auf der Insel viel gegessen. Natürlich mit wahrer Begeisterung der hiesige Ziegenkäse den es in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt. Somit sollten sich Urlauber auch ruhig mal drantrauen, denn Ziegenkäse muss nicht immer streng schmecken. 

Dazugelegt habe ich dann auch noch ein Sammelsurium von Stiften, Plastiklöffeln, einem Notizblock, Dinge die zufällig in der Farbe vorhanden sind. Weniger zufällig eine meiner Brillen, Zitronen (hier allerdings Dekozitronen) und zwei meiner selbstgemachten Smilies. Den Gitarrensmilie habe ich ja schon mal gezeigt (klick) und der Osterhasensmilie ist neu dazugekommen.

Eigentlich wollte ich auch noch eine meiner Bananen zeigen, allerdings hängen sie immer noch grün am Baum, somit vielleicht ein anderes Mal...

 



Im April geht es dann weiter bei Rösi

Kommentare:

  1. GELB ist und bleibt "meine" Farbe (begann mit meiner Einschulung,da hatte ich einen Lieblingsbuntstift - also seit knapp 60 Jahren).
    Liebe Nova, ich wünsche Dir ein ganz dolle schönes Osterfest. Ich selber mache "modernes" Triathlon (Lesen, Essen, Fernsehen).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lautlacht*[..."modernes Triathlon...] d(^_^)b
      Na, dann wünsche ich dir mal viel Spaß dabei und danke dirfür deine lieben Zeilen. Auch dir frohes Osterhasi ☼

      Löschen
  2. Gelb ist einfach eine Sonnenfarbe.. .. :) Du hast einiges zusammengetragen, liebe Nova! Klasse finde ich Deine beiden Smilies. Und den Ziegenkäse mögen wir ebenfalls, in Wertingen - unweit von uns - gibt's nämlich eine Ziegenfarm, die auch sogenannte Schüblinge verkaufen, das sind Ziegenfleischwürste.

    Und der oben besagte Triathlon sieht bei uns ähnlich aus: Gut essen und trinken, mit den Katzen spielen und Videos gucken ;)

    In diesem Sinne wünsche ich dir von ganzem Herzen eine fröhliche Osterzeit
    Ein herzlicher Sonnengruß... vonHeidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das finde ich ja interessant. Vielleicht kommste da ja mal dran vorbei und kannst berichten. Ziegenfleischwürste habe ich noch nie gehört, geschweige gegessen...

      Na, das ist doch auch schön, so gemütlich und einfach "abhängen" muss auch mal sein. Ich habe gerade meine Mittagspause eingelegt, was gegessen, meine Runde gemacht und mal sehen was noch alles so anliegen wird. Jedenfalls auch ruhig, so wie auch draussen heute. Schon ganz "unheimlich" wenn es so still ist^^

      Löschen
  3. Liebe Nova, schön bist du auch mit dabei. Du kannst den ganzen Monat über mitmachen, die Aktion ist an keinen festen Tag gebunden. Ich wünsche dir ganz tolle Ostern und weiterhin viel Vergnügen mit gelb :-).
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Antwort bei mir und ich freue mich. Bin gedanklich schon bei orange, was aber gar nicht so einfach werden wird, wobei drei Dinge habe ich schon vor Augen^^

      Löschen
  4. hier ist es heute grau in grau und es regnet, da tuen deine gelben Farbtupfer richtig gut


    einen schönen Feiertag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hoffe ich mal dass das Wetter an Oster schöner ist und ein Spaziergang mit Leon auch mehr Freude bereitet^^^Danke dir liebe Gabi, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  5. oh ich wusste gar nicht, dass teneriffa was mit dem casa nova zu tun hatte oder ist der name der website aus interesse an beiden themen entstanden? :D vor allem für mich der sommerurlauber ist gelb eine traumhafte farbe, da sie für wärmende sonnenstrahlen am strand steht :) :) allerliebste grüße aus den hotels st. christina und ein schönes osterfest
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...also Casanovas mag es hier bestimmt auch geben, und der "Bekannte" hätte hier wahrscheinlich auch ein paar Herzen gebrochen wenn er mal hiergewesen wäre...allerdings ist mir das unbekannt, und selbst ja Nova kam einfach die Casa davor, natürlich in zwei Worten^^ Klar, die Sonne strahlt es immer gleich aus und wenn man auch noch Sommerurlauber ist dann hat man doppelte Assoziationen. Danke dir vielmals für deine Zeilen, auch dir ein schönes Osterfest udn liebe Grüssle *wink*

      Löschen
  6. Ich habe es schon bei paar Bloggern gesehen, toll, daß du auch so viel gelbes gefunden hast. Ich wüsste jetzt so plötzlich gar nicht, ob ich was finden würde, gelb ist nicht so sehr meine Farbe, eher orange. Obwohl Blumentöpfe habe ich viele Gelb. Bei mir wäre es momentan mit grün leichter. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Flögi, das habe ich zuerst auch gedacht, und schwuppdiewupp hatte ich die Teile zusammen. Hätte sogar noch gelbe Klamotten dazulegen können, aber das war mir dann doch zuviel. Ich bin jetzt schon mit den Augen nach Orange am gucken, bis dato noch nicht soviel zusammen. Ist aber schon lustig wie die Augen dann bei sowas "rumwandern"^^

      Löschen
    2. Tatsächlich habe ich es nachgemacht...und ja auch viel gelbes gefunden :-) Aber da ich schon vor zwei Wochen Einträge im Voraus habe, würde ich es erst danach in den Blog setzen, da finde ich, ist schon ziemlich spät, d.h. weit weg davon, als es die anderen Blogger gemacht haben, also zum Schluß habe ich dann die Fotos doch gelöscht. :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Och, das finde ich ja schade...dann hätte ich an deiner Stelle einfach mal zwei Posts an einem Tag eingestellt. Kommt bei mir auch meist vor wenn ich länger vorab schon was eingeplant habe.

      Ich war diesmal ja auch später dran damit dran und wahrscheinlich orange dann sogar einen Tag früher ;-)

      Löschen
  7. Mit Gelb liegst Du dieses Jahr auch noch voll im Trend. Danke für den schönen Farbtupfer heute an einem trüben Tag in Norddeutschland.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. ...der "Käse-Mäuse-Turm" ragt aus dem "Gelben 5-Minuten Kunstwerk" heraus! - gut gelungen!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, deswegen auch nicht ganz von oben herab fotografiert, so liegend wären die nicht gut rübergekommen^^

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    ich bewundere dich und alle anderen, die in nur fünf Minuten so viele verschiedene Dinge zusammentragen können. Dafür müsste ich sicher ewig überlegen.
    Dein neuer Osterhasensmilie ist dir auch wieder perfekt gelungen und die beiden bilden ein tolles Paar. Aber mein Favorit, sind die lustigen kleinen Mäuse oben auf den Käsemessergriffen!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Arti, die kommen auch immer gut an. Hab ich mir vor vielen Jahren mal geholt weil ich sie so niedlich gefunden habe.

      Ging bei gelb noch schnell, bei orange muss ich auch schon länger nachdenken *gg*

      Löschen
  10. Klasse, liebe Nova - eine Frau, ein Wort - hast Du toll hinbekommen. Deine Käse"utensilien" haben es mir besonders angetan.
    Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Deine Collage sehr und die gezeigten Dinge darin natürlich !!!
    Mmmh, Ziegenkäse ist unübertroffen ein Lieblingskäse von mir bzw. uns in allen Arten und Zubereitungen rund um ihn. Deine Smileys sind auch ganz goldig, eben richtig sonnig, wie Deine Brille und auch Du selbst! ;-)♥

    Liebgrüße aus dem Regen,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Tiger ☼♥ Die Brille habe ich im letzten Jahr seltener getragen, keine Ahnung warum aber werde ich dieses Jahr mal wieder ändern^^ Ja, mag ihn auch sehr gerne, vor allem mit lecker Mojo dazu^^

      Löschen
  12. Hihihi, die Mäuse sind ja genial!!! Damit kannst Du mich total begeistern! So was von niedlich!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, werden auch immer gerne länger angeschaut wenn sie auf dem Tisch stehen^^

      Löschen
  13. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Nova,

    was gelbes hab ich nicht zu bieten, Frau Meier läßt grüßen, nach eingehender Salzwasserwässerung behauptet sie, gelb bin ich nicht geworden während meines Schlafes, bin leider immer noch braun, 160 g hab ich abgenommen und wiege schlanke 1820 g und mit mir ist ab sofort wieder zu rechnen, bin wieder da 🐢. Bedanke mich noch für Deinen äußerst lieben und berührenden Kommentar und gelle, wir wissen von was wir reden. Fröhliche Ostern auf die Insel, vom Festland. Des Helgele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Helga,

      das ist sooo schön zu lesen und ich freue mich dann schon auf neue Berichte und Fotos. Muss echt immer an dich und Frau Meier denken und hab sie sogleich vor Augen wenn ich hier ne Schildi sehe. Danke auch dir für deine lieben Zeilen und winke ganz dolle zu euch rüber ☼♥

      Löschen
  14. Liebe Nova,

    was für eine schöne sonnengelbe Collage. Die gehäkelten Smileys sind so putzig, auch der Hasi ist Dir wieder so schön gelungen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nova,
    ich habe heute sehr viel nachlesen müssen. Die Gesundheit spielte man wieder nicht ganz mit.
    Danke für die Aufklärungen über die Insel. Sie wir mir immer vertrauter.
    Der heutige Post hat mir richtig spaß gemacht. Er bringt Sonne
    in den heutigen Tag.
    Einen besinnlichen Karfreitagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir sehr leid liebe Irmi und danke dir dass du heute bei mir vorbeigeschaut hast. Alles Liebe und Gute weiterhin sowie viele Grüsse☼

      Löschen
  16. Super toll! Das gefällt mir wirklich wunderbar <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Nova
    Bei gelb fällt mir als erstes mein Foto ein voller Sonnenblumen.
    Hab schöne Ostertage mit vielen gelben Osterküken.
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind mir auch noch einfallen, aber Blumen werden es wohl selten bei mir werden weil ich sie nicht abpflücken mag...zumindest manche Blüten/Blumen^^ Danke euch auch von mir von Herzen zurück ☼

      Löschen
  18. Hallo Nova,
    interessante Idee zur Variation. Das ist allerdings auch etwas schwierig, im Alltag zusätzliche Schwerpunkte auf die Farben zu setzen. Ich muss zugeben, dass ich auf Gelb als Farbe nicht immer achte.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...ich denke als Frau nicht ganz so, beginnt ja schon alleien wenn man sich anzieht *gg* Zumindest wird auch da immer farblich abgestimmt^^

      Löschen
  19. Hallo Nova,

    die Farbe Gelb ist ja nicht so meins ... aber trotzdem sind es lustige Fotos geworden :)

    Ganz lieben Gruß und ein tolles Osterwochenende wünsche ich Dir
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Timur und das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  20. Käse und Bananen hätte ich auch zack zack zeigen können..aber sonst..die Sonne war nicht da..und die Osterglocken sind hier im Norden noch gut verpackt.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die wollen bestimmt erst heute rauskommen ;-))

      Löschen
  21. ich musste gerade nachdenken, aber ich glaube, hier gibt es wirklich gar nichts in gelb, ach .. doch, mein Kartoffelschälmesser :-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...und wennste dann noch genauer schaust wirste noch mehr entdecken ;-))

      Löschen
  22. Hübsche Collage :)
    wünsche dir Frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, das wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  23. eine schöne gelbe Collage :-)
    und vor allem die Smilies haben mich sofort angelacht :-))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Machen sie auch heute...liebe Grüsse *wink*

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...