Mittwoch, 2. März 2016

Carnaval La Guancha




Den Karneval abgesagt bzw. wegen des "Unwetters" (klick) um eine Woche verschoben, gab es am letzten Samstag erst ein wenig Nieselregen der sich dann aber am Nachmittag "verzog", die Sonne wieder rausgucken ließ und somit konnte es gegen 16 Uhr losgehen.


Wie immer wurden am Abend vorher in den Straßen wo der Zug langläuft überall diese Hinweisschilder (eingschränktes Halteverbot) aufgestellt, und die örtliche Polizei fuhr Kontrollen. 


Deshalb auch nochmal der kleine Hinweis für Urlauber: Solche Schilder immer beachten, denn wer sich nicht dran hält wird abgeschleppt und darf sein Auto dann "auslösen".

zeigt her eure Füße ♫♫♫

Wie am Montag schon geschrieben war der Umzug klein aber fein, die Musik ließ nicht nur die Zehen wippen und es machte viel Spaß.



Wer einen kleinen Fotoeindruck bekommen möchte, 
bitteschön:





eine Videoaufnahme wird noch folgen.



Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    da tut sich schon noch einiges bei euch.
    Jetzt habe ich mal eine Frage, ich sehe heute bei allen Faschingsunzugsbildern diese gelbe Figur mit der Brille und der blauen Haus, bis heute weiß ich nicht was das sein soll, wahrscheinlich irgend ein "Star" am Trickfilmhimmel oder das Maskottchen von ....;-)
    Denke, dass das teuer werden kann, wenn man sein Auto auslösen muss, kann auch nicht verstehen, dass sich die Menschen nie an etwas halten, zumindest einige von ihnen.
    Lg und einen hoffentlich sonnigen Tag aus dem verschneiten ;-( Österreich.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir schnell beantworten....musste einfach mal nach Minions googgeln, da findest du viel über die putzigen Kerlchen. Ja, zuerst waren sie sozusagen "Darsteller" in einem Film und haben dann auch einen eigenen Film bekommen ;-) Ich finde sie klasse und könnte mich kaputtlachen, schon alleine wenn sie "sprechen"^^ (bin ein Fan von fast jedem Zeichtrick-Animationsfilm)

      Jep, das kann sehr teuer werden, als Tourist oftmals auch noch teurer ;-), und wenn man sofort bezahlt (nicht überweist) gibt es auch Prozente *lacht* Tja, ist auch hier oft leider so...die Leute wollen nicht gucken/lesen und immer ziemlich nah parken. Ich parke immer lieber weiter weg, dafür ohne mir ein Knöllchen oder einen Abschleppdienst zu holen^^

      Löschen
    2. ..danke ich schau gleich mal - tzz man lernt eben nie aus.
      Lg

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    das sind wirklich schöne Bilder. Alles sieht
    fröhlich und unkompliziert aus. Toll, dass auch das
    Wetter mitgemacht hat. Es ist immer schade, wenn die viele
    Mühe umsonst ist.
    Da es mir besser geht, werde ich zukünftig wieder
    regelmäßig hier aufschlagen. Gelesen habe ich immer
    Einen guten Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch und da bin ich auch froh dass sie hier so unkompliziert sind. Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  3. Oh wie schön, liebe Nova! Die Fotos von den Füßen find ich ja klasse - diese Riesenfüße habe ich ähnlich als Hausschuhe... Hätten wir Karneval bei uns würd ich sie tragen; ansonsten sind sie leider total unbequem und nicht haushaltstauglich!

    Ich freu mich schon auf das Video!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich schade, aber dann halt als Deko, gelle^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  4. Bestimmt immer wieder lustig so was.
    Obwohl ich nicht der Faschin-und Karnevalmensch bin. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, auch wenn er klein ist. Es macht immer viel Spaß^^

      Löschen
  5. Schöne Details von eurem Karnevalsumzug zeigst du uns da. Die dicken nackten Füße ließen mich gleich schmunzeln

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, die mussten einfach drauf ;-))))

      Löschen
  6. Lach, das mit den Füßen bzw. Schuhen ist ja klasse. Da hast du das lästige Fragen von Personen wegen Bild und veröffentlichung usw. prima umgangen und doch ganz kanevalistische Motive mitgebracht.
    Bei uns soll am Sonntag der Zug gehen, aber das Wetter hält schon wieder Regen und Sturm bereit. Bin mal gespannt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wobei bei so nem Umzug frage ich nicht lange wenn sie sich vor der Kamera aufbauen. Da gibt es nach dem Klick einen Daumen hoch von mir und ich sage nur "Facebook" (auch wenn es ja selten bei mir ist). Da kommt immer ein freudiges Lächeln, Daumen hoch zurück und ein Ja (mehrfach ja, also jajajaja bedeutet hier in der Internetsprache nämlich ein Lachen^^)

      Löschen
    2. Siehste...zu schnell :-((( Ich drücke euch mal ganz ganz feste die Daumen dass das Wetter mitspielt und Petrus seinen Wasserhahn zulässt!!

      Löschen
  7. ....bei uns "glühen die Öfen" - Winter (fast) allüberall, der Osterhase hat noch gar keine Lust und ihr seid fesch am Feiern und die meisten "leben auf großem Fuß" ;-) - Ich sag immer: "Nur der Not keinen Schwung lassen!"
    Schön ist dein Beitrag, voller Lebensfreude!!!!
    Schönen Gruß und gute Erholung,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Osterhase sonnt sich hier noch. Der hat sich mit dem Weihnachtsmann vebündet und ein Abkommen dass Rudi und seine Crew ihn erst kurz vorher bei euch vorbeibringen^^

      Löschen
  8. Ich finde es wirklich toll, dass der Umzug nachgeholt wurde und das bunte Treiben hier zu sehen, macht einfach Spaß, besonders weil wir mal wieder einen grauen Tag haben und nieseln, ja das tut es heute hier schon fast durchgängig.
    Prima, dass der Nieselregen sich dann bei euch verzogen hatte und die Akteure und Zuschauer noch Sonnenschein bekamen, so wie sich das für den bunten Zauber gehört.

    Auch mir sind gleich diese großen Füße ins Auge gesprungen und ich musste herzhaft lachen, als ich sie sah. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben gestern ganz überrsschend einen Calima bekommen. Bin fast vom Glauben abgefallen als ich die zweite Maschine Wäsche nach draussn gebracht habe...da war die erste Wäsche schon wieder trocken^^

      Gelle, die sind klasse. Konnte ich mit meinen "aufgepimpten" Crocks nicht mithalten ;-)

      Löschen
  9. unser Zug kommt auch noch, am 13. zieht er dann durch die Straßen.

    hihi, die Füße finde ich auch klasse, man sollte viel mehr auch mal nach unten schauen :-))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist klasse dass er nachgeholt wird. Wäre auch zu schade wenn die Arbeit umsonst gewesen wäre, denn die Themenwagen wären dann sozusagen Geschichte^^

      Gelle, die sind echt klasse. Haben die toll gemacht^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,

    vielen Dank für die schönen und stimmungsgeladenen Bilder des nachgeholten Karnevals. Es ist ja eine Menge dabei - auch vieles was man leicht erkennt :).
    Hast Du Dich auch verkleidet?

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich gerne gemacht und ich danke dir liebe Senna. Ja, ich hatte meinen schon gezeigten Rock an sowie Hut auf. Dann hatte ich mir noch aus Paketgarn eine Körbchen gehäcktel, Blumen rein und oben bei den Füßen/Schuhen links unten habe ich noch ein paar Crocks "aufgepimpt" Für mich gehört es auch als Zuschauerin einfach dazu, auch wenn es die Erwachsenen kaum machen^^

      Löschen
  11. So eine Farbenpracht und deine Detailfotos gefallen mir sehr.
    Das Video ist klasse und voller Schwung, aber jetzt gehe ich zu Bett.
    Momentan ist wenig Zeit für Blogbesuche.

    Liebe Grüße von Mathilda :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, war wieder voll der Schwung dahinter ;-))

      Löschen
  12. Danke für die schönen Carnaval-Eindrücke.
    Ich hinke mit dem Nachlesen immer ein bisschen hinterher - freue mich aber auch im Nachhinein immer sehr über deine Bilder und Infos.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlimm liebe Heidi und ich danke dir dass du immer nachliest. Finde ich echt klasse! Freue mich dann auch immer wenn es dir gefallen hat ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...