Sonntag, 20. März 2016

"Bockige" Grüsse


Der Sonntagsgruß er sei gewiss
und wenns’ mit einem Baumstamm is’


Doch wurde  noch ein Kopf geschnitzt
mit Hörnern damit die Frisur auch sitzt.


Ein Sinn ergeben meine Worte nicht
drum hör’ ich auf mit dem Gedicht’






Euch einen wundervollen, hornlosen sowie 
stossfesten Sonntag wünschend sende
ich  euch herzliche Grüsse





Kommentare:

  1. Auch ohne einen tieferen Sinn, ist Dein Gedicht ein hübscher Sonntagsgruß, den ich nur zu gern erwidern muß.
    Allerdings zum reimen ist es mir schon viel zu spät. :)
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Sonntag.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Hans, und weisste an was ich eben denken musste? An Herrn Nilgans dort oben sitzend^^

      Wünsche ich dir auch, aber noch flüstere ich ;-))

      Löschen
  2. ...das ist mal "Kunst am Bau(m)" - Eine schöne Entdeckung mit treffendem Text!!
    Einen erholsamen Frühlingssonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Luis, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova, manche Bäume sind schon eine Augenweide, wenn sie jedoch dann noch künstlerisch bearbeitet worden...sind sie super anzusehen.
    Dargereicht in gereimten Worten, bleibt mir ...zu sagen:
    Hab lieben Dank dafür
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, vor allem wenn man aus einem Stamm wirklich noch was machen kann. Sieht doch dreimal schöner aus als ganz runterzumachen^^ Allerdings wenn ich an meine Yuccay vorne denke, *lacht*...da ist kein Sitzen mehr möglich.

      Danke dir und winke mal ganz tüchtig ☼

      Löschen
  4. Holzfiguren finde ich immer toll und ich glaube, ich weiß auch, wo es genau ist. ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, da bist du bestimmt schon langgegangen...hab es noch ergänzt, dann kannste direkt gucken^^

      Löschen
  5. 'mal sehen, ob das heute klappt!

    Dein Gedicht und die bockige Figur bringen mich auf jedem Fall gerade zum Schmunzeln, liebe Nova. Bin auf dem Sprung, gleich unterwegs und darum kurz und bündig: Wünsch' ich Dir einen angenehmen Sonntag.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Heidrun und ich wünsche dir viel Spaß bei allem was du heute noch vorhast. *liebwink*

      Löschen
  6. na das ist doch mal was anderes - mir gefällt solche Kunst

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch, finde es immer tolle welche Fantasien die Künstler haben können^^

      Löschen
  7. Hello, What a beautiful sculpture. Pretty poem! Happy Sunday, enjoy your new week ahead!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Eileen, same to you ☼

      Löschen
  8. Dir auch nen schönen Sonntag. Ich geh jetzt erstmal schlafen ;-)...bin grade aus Dubai wieder da und völlig im Eimer ;-). War aber wieder mal total schön! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne^^ Gute "Erholung" ;-))

      Löschen
  9. Da bekommt man Hörner und Geweihe, lach. Echt klasse :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hihihi...wie sagte schon der Pumuckl? Hauptsache, es reimt sich - und was sich reimt ist gut! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...richtig, siehste daran hab ich gar nicht mehr gedacht^^ Danke dir ☼

      Löschen
  11. Faszinierend sieht dieser Kerl aus, liebe Nova! Ein schöner Faun oder anderer Naturgeist, nehme ich an... Wo hast du ihn entdeckt?
    Alles Liebe und schöne Frühlings-Oster-Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/03/bahnwarterinnen-lauchkuchen-auf.html

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    PS: Danke für deinen Kommentar zum "Müllthema"! Ich find's gut, dass du die Kanister in Blumentöpfe umwandelst etc. Gibt es bei euch auch eine Möglichkeit, Altplastik zu Wertstoffsammelstellen zu bringen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung was es sein soll, gibt auch nix diesbezüglich zu finden. Kann man seine Fantasie spielen lassen^^ Steht in Puerto de la Cruz, darunter hab ich die Map/Earth von Google eingestellt...da kannste auch klicken und separat gucken.

      Man kann hier Sachen direkt auch zur Sammelstelle bringen, die Verwertung/Verbrennungsanlage ist im Süden. Allerdings haben wir hier überall auch große Container stehen, so wie auch die Glascontainer die ich nun schon so lustig beklebt gezeigt habe. Da wir ja eh den Müll wegbringen müssen, also zu den Containern, trennt man dann zu Hause. Hab bei mir vier Körbe, Papier, Glas, Plastik und Restmüll...

      Löschen
  12. Guckguck liebe Nova,

    das ist ja wirklich ein tolles Kunstwerk aber noch schöner finde ich Deine Worte dazu, hihihi, ja, manchmal muss die Frisur einfach sitzen...

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Kerstin...stimmt, wobei es bei mir relativ einfach ist, falls nicht werden sie zusammengebunden und wenn das Ponyhaar nicht will kommt ne Kappe drauf *gg*

      Löschen
  13. Bockig war ich heute mal nicht, weil viel zu beschäftigt, aber die Figur und dein kleines Gedicht gefallen mir.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, siehste...somit hat Beschäftigung auch was Gutes und es scheint dann ja auch alles geklappt zu haben^^

      Löschen
  14. Hallo Nova...

    das sieht ja echt Klasse aus ... und ein "hornloser Tag" ... ist ein guter Tag :)
    LG
    Timur von Blendenpixel.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....da wollen wir dann heute so beginnen, gelle^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...