Sonntag, 28. Februar 2016

Weisse Grüsse


Panoramablick-klick

Aufgenommen am Dienstag bin ich auch in den Genuss gekommen den Teide so schneebedeckt live sehen zu können.


Auch wenn nur "aus der Ferne" war es einfach ein unglaublich fantastischer Anblick. Kein Wunder dass er mich vor Jahren angezogen hat und immer noch anzieht, vor allem wenn er dann sein Kleid gewechselt hat.




Eine neue Webcam installiert wurde übrigens auf der Inzaña, mit Blick auf den Teide. Auf den Pfeil geklickt ist man live mit dabei (auch nachts)


Euch einen wundervollen Sonntag wünschend sende ich herzlichste Grüssle aus La Guancha


Kommentare:

  1. Hola und guten Morgen,

    erst mal liebsten Dank für's Aufmerksammachen! Da hab ich wohl gepennt. Die Zeit stimmte nicht. ;-(

    Und hier zu Deinem Beitrag: Wow, das sind ja beeindruckende Bilder! Diese Farben alleine! Also besonders auch die scharfen Abgrenzungen in Blau, Weiss und Grün. Und "er" selbst einfach nur majestätisch!
    Das ist ein tolles drei-streifiges Spektakel und dann sogar mit Kuschelwolke davor. ;) Das zweite ist mein fave.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gerne gemacht, kann ja auch schnell mal passieren^^

      Gelle, wobei es auf den Bildern nicht so rüberkommt wie es tatsächlich war, selbst auf diese Entfernung hin. Hätte ich nicht den ZA-Termin gehabt dann hätte ich länger verweilen können.

      Übrigens, die Straßen teilweise und nur gebietsweise geöffnet war gestern wohl schon Chaos pur. Vom kostenlosen Bus-Service gelesen hatte ich auch erst die Überlegung...aber neeee, wie gut dass ich es nicht gemacht habe. Gab ein Foto zu sehen...Menschenmassen die warteten und schon alleine gestern waren es 1700 Personen die es in Anspruch genommen haben...

      Da gucke ich lieber Webcam ;-)

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Nova,
    so kenne ich den Teide auch nicht... er ist ja komplett weiß! Sieht sehr schön aus, ein markanter Berg im weißen Gewand! Danke fürs Zeigen.
    Schönen Sonntag!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, auch wenn ich ihn schon in weiß gesehen habe, so dick mit Schnee auch noch nicht^^ War bzw bin auch hin und weg ;-)

      Löschen
  3. Der Teide ganz in weiß. Toll. Da habt ihr ja mehr Schnee als wir.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zumindest dort oben und es ist sooo schön^^

      Löschen
  4. Nova, der eingeschneite Teide sieht richtig klasse aus

    lg und einen schönen Sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, mal einen ganz besonderen Reiz^^

      Löschen
  5. Wunderschön...was für eine Augenfreude!
    So richtig der ganze Berg eingeschneit.
    Also ich wäre auch nicht mit dem Busservice mitgefahren...so eine Menschenschlange schreckt mich ebenfalls ab.
    Geniess den Blick solange er da ist und habe ein erholsames Wochenende.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr...eben gelesen es waren dann am WE insgesamt wohl um die 4.000 Besucher die den Busservice genutzt haben. Das war dann bestimmt nicht mehr schön, denn ich kann mir vorstellen es haben auch noch genug Autofahrer genutzt, und das Chaos wenn man nur bis zu einem Punkt kommt, weia :-O

      Löschen
  6. ...sieht schon irre aus, liebe Nova,
    nur dieser eine Gipfel ganz in weiß...schöne Bilder,

    dir einen frohen Sonntag,
    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wow! - So sieht man den Teide wirklich selten. Das ist beeindruckend, liebe Nova. Danke für die tollen Fotos.
    Herzliche Grüße und noch einen schönen Sonntag -
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so dick mit Schnee wirklich. Danke dir liebe Elke ☼

      Löschen
  8. Guten Tag liebe Nova
    Einfach nur schön deine Fotos☺
    Danke fürs zeigen und hab noch ein schöner Sonntag☺
    Alles Liebe sendet dir Bea zu☺

    AntwortenLöschen
  9. unglaublich und soo schön ... erinnert mich an den Ätna, da geht es mir ähnlich mit.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Real noch nicht gesehen kann ich es mir aber gut vorstellen^^

      Löschen
  10. Servus Nova,
    dieser Blick lässt ein "Waidlerherz" höher schlagen - allerdings schon ein wengerl neiderfüllt! Habt ihr denn überhaupt soooo viel Schnee verdient? ;-)) - Nein, ist alles gegönnt, schon der schönen Bilder wegen!!!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...scheinbar schon, musste mal bei Frau Holle oder Petrus nachfragen ;-)) Danke dir ☼

      Löschen
  11. ist das ein schöner Anblick.schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  12. Traumhaft schön! Dieses perfekt deckende weiße Kleid. Genial.
    Ich würde jetzt gerne dort sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin nicht hoch, das Chaos (siehe obrige Antworten) wollte ich mir nicht antun. Genieße es von hier "unten" ;-)

      Löschen
  13. Whowhh, das sieht wirklich sehr beeindruckend aus und tolle Fotos.
    Wenn man sich das Wetter da oben per Livecam anschaut, dann sieht das ganz schön kalt aus und bei dir ist es hoffentlich warm.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, keine einstellige oder Minustemperaturen...somit oben im Schnee wälzen und unten an die Playa *gg*....aber nicht für mich, ist mir einfach zuviel Andrang der dann keinen Spaß macht^^

      Löschen
  14. Schöne Impressionen. Schneebedeckt sieht der Berg noch majestätischer aus.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt und an dem Tag war er auch relativ nah und gut zu sehen, ganz klar.

      Löschen
  15. Wirklich ein einmaliger Anblick. Tolle Bilder sind Dir da gelungen. Herzliche Grüsse, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Oh liebe Nova, das sieht toll aus, richtig spekatkulär. Der Sommer im Tal und der Winter auf dem Teide. Ich beneide Dich um diesen Blick.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist wirklich toll. Danke dir ☼

      Löschen
  17. gigantisch Nova..kein Wunder wenn man da nur STAUNEN kann
    LG vom katerchen total BEGEISTERT von den Bildern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, da bleibt der Mund offen stehen ;-)

      Löschen
  18. Ein grandioser Blick auf den mit einer mächtigen Schneemütze bedeckten höchsten Berg Spaniens! Da kommt man wirklich nicht aus dem Staunen heraus und ich freue mich für dich, dass du das live erleben konntest und jetzt hier mit uns teilst. Danke dir!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir...weisst ja an wen ich dann immer gleich denken muss ;-)

      Löschen
  19. boah - ein wahnsinnig schöner Blick - und ein super Panormamabild!

    Das ist schon was ganz Besonderes.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es auch für mich immer noch und immer wieder. Vor allem weil es dieses Mal so viel ist^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...