Freitag, 26. Februar 2016

Poolparty Teneriffa


Zur Vorgeschichte:

Letztes Jahr Ende Oktober das Wasser vom Pool abgelassen, ist es einfach erfahrungsgemäß in den Wintermonaten hier oben zu frisch reinzuspringen, und dazu muss auch wieder die Farbe runter sowie ausgebessert und gestrichen werden. Es lag sozusagen "auf dem Trockenen". (Saisonal nutzbar)


Durch die Regentage der letzten Woche befüllte es sich allerdings wieder und der Wind trug einige Blätter sowie Blüten mit hinein. 


Eigentlich immer aus Nachbars Garten die Frösche quaken hörend kam auf einmal der "Gesang" aus dem Poolbereich-und ja-runtergegangen und geschaut saßen dort sechs Laubfrösche. 

Mich entdeckt sprangen einige sofort ins Wasser, andere blieben auf der untersten Stufe der Leiter sitzen. Somit konnte ich bei doch noch schlechtem Wetter wenigstens ein paar Aufnahmen machen...





...und im Dunkeln dann  nochmal runter wurde ihr "Gesang" aufgenommen. Somit könnt ihr den Originalton hören.

Übrigens, der kleine "Wurm" der sich auf Bild 3 "verzieht" ist ein Bicho (klick hier)

 
Von der "Befreiungsaktion" werde ich ein anderes Mal berichten.


Kommentare:

  1. Zwar nicht gerade ein Ohrenschmaus, aber putzig anzuschauen sind Deine Poolbesetzer allemal. Und Deine lustige Animation ist köstlich (habe aber den Kopfhörer abgenommen. :)

    Bin mal gespannt, wo Du für sie ein neues Zuhause findest.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...Poolbesetzter ist klasse (^_^)d Ich mag das ja gerne hören, stört mich absolut nicht. Lustig ist immer wenn Nachbarhahn Rudi kräht und einer der Frösche antwortet^^

      Löschen
  2. Hallo Nova, wenn es bei uns regnet, treiben sich auch jede Menge Frösche herum, aber so grüne habe ich noch nicht gesehen. Was für eine Farbe!
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, die sehen richtig schön aus. Ich bin immer total verliebt wenn ich einen im Garten sehe^^

      Löschen
  3. Guten Morgen Nova,
    also dein Video ist originell, witzig und das Gequake hat mich gerade so richtig munter gemacht ;-) Die Farbe der Frösche ist wirklich sehr intensiv - vielleicht die typische Teneriffa-Farbe?
    Lg und einen sonnigen Tag mit vielen guten Ideen für deine Videos.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sadie, keine Ahnung ob sie tatsächlich hier grüner-intensiver sind.

      Löschen
  4. ...oha, die machen ja einen Radau, liebe Nova,
    und grün sind die...so intensiv dies Farbe, habe ich in der Natur noch nie gesehen...schöne Bilder,

    guten Tag dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK...somit wieder wss gelernt. Habe keine Laubfrösche aus D. mehr in Erinnerung (geschweige auf einem Foto). Ja, sie können ganz schön laut sein und wenn man es nicht weiß dann denkt man an dicke, fette Kröten *gg*

      ....aber so isses, die Kleinsten haben die größte Klappe ;-)

      Löschen
  5. Ganz schön laut ... aber sooo süß!!! Und die Farben! Einer hübscher als der andere ... hach ♥ ♥ ♥ Welchen hast Du geküsst? ;0) (Hoffentlich nicht den mit der größten Klappe ... ganz mieses Omen ...)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaaaaaaaa, ich finde die auch so süß und das sah so niedlich aus wenn die ins Wasser gehüpft und geschwommen sind^^ Neee...geküsst habe ich einen Kleinen ;-) (kann ich ja schon mal verraten^^

      Löschen
  6. Wow, was für ein Grün! Ich glaube in deinem Naturpool fühlen sie sich zur Zeit sehr wohl. Bei uns stellt der NABU morgen wieder die Straßenzäune auf, damit nicht so viele Frösche und Kröten auf der Straße plattgefahren werden. Da es bei euch ja doch viel wärmer ist, sind die Frösche bereits auf Wanderung gegangen, vielleicht kommen ja noch mehr.

    Liebe Grüße und ein freundliches Quak-Quak
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Wanderungen habe ich hier noch nie gehört, aber vielleicht wat es die schon aus Nachbars Garten zu mir^^ Man hört allerdings auch ringsrum immer irgendwo ein quaken^^ Ich mag deren Gesang ja supergerne und kann dabei auch gut einschlafen^^

      Löschen
  7. Na, die scheinen sich ja richtig wohl bei dir zu fühlen, so wie sie singen. Hoffentlich hast du einen gute Anschluß-Unterkunft für die Frösche gefunden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider habe ich keinen Teich, sonst hätte ich die da reingesetzt^^

      Löschen
  8. Das ist ja süß. Ich mag Frösche total gern. Das Video gucke ich mir heute Abend an. Lasse nur schnell einen Gruß hier.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. .....ein "großartiges" Konzert - und da einen Logenplatz, der noch dazu nichts kostet - wem so was widerfährt, dann ist´s eine "Schlaflosnacht" schon wert ;-)))
    Ein musikalisches Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann da super bei einschlafen, mag diese Töne, die wirken auf mich beruhigend weil sie doch tiefer sind. Da lässt mich ein Hundegebell eher den Schlaf rauben^^

      Löschen
  10. hach lach wie witzig liebe Nova, und einen Krach machen sie. Schön das sie bei dir vorbei geschaut haben. Klasse dein kleines Video dazu, sonst hätten wir sie ja nicht quaken hören.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das musste ich einfach mal aufnehmen^^ Danke dir ☼

      Löschen
  11. Ich sehe den Wurm nicht. Aber die grüne Farbe des Frosches ist total schön, also der ganze Frosch ist hübsch, ich mag sie. :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Bild 3 dieses lange schwarze Ding was unscharft rüberkommt und auch ne Sprechblase verpasst bekommen hat^^ Ich mag die auch total gerne ☼

      Löschen
  12. das ist gut gemacht, schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das wünsche ich dir auch^^

      Löschen
  13. Laut und deutlich... Klasse, Dein Laubfrosch-Konzert liebe Nova! Bei meiner Tante im Schrebergarten waren auch immer Frösche, die von mal zu mal zutraulicher wurden, behauptet sie voller Überzeugung. Als Kind sammelte ich u.a. Frösche, die ich fröhlich mit nach Hause brachte. :)))

    Ein herzlicher Sonnengruß... vonHeidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte ich mir zwar auch schwer vorstellen aber wenn sie dabei Freude gehabt hat^^ Finde ich ja eine schöne Erinnerung, hab ich nicht gehabt, aber dafür sozusagen jetzt *gg*

      Löschen
  14. *gg* hatte ich mir schon bei Google+ angehört. Klingt gar nicht schlecht.
    Lustig ist es allemal.
    Die Krötenwanderung hat gerade bei uns eingesetzt, aber wie die quaken, weiß ich leider nicht.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, und lustig ist es wenn der Hahn kräht und danach ein Frosch "antwortet" *gg*

      Löschen
  15. Ich musste jetzt schon schmunzeln über deinen Beitrag, liebe Nova.
    Da du ihnen das Wasser geraubt hast, waren sie wohl froh, dass sich das Becken wieder füllte....hihihi, auch wenn diese Wetterturbulenzen so gar nicht im Sinne der Inselbewohner waren.

    Frösche können echt einen enormen Radau machen und so manchen haben sie schon um den Schlaf gebracht, nämlich dann, wenn im Sommer Fenster offen stehen und die Kerle am Teich singen, dass einem die Ohren abfallen. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also wenn das Pool befüllt ist gehen sie nicht rein. Da wissen sie wohl dass das Chlor nicht gerade der geeignete Zustand ist. Da konnte ich sie dann ja immer nur in der Nachbarschaft hören oder auf "Durchreise" einen Verirrten bei mir sehen. Allerdings micht stört das absolut nicht beim Schlaf. Ich muss sogar immer grinsen und werde dann sozusagen in den Schlaf gequakt ;-))))

      Löschen
  16. Bei uns dauert es noch ne Zeit, dann sondieren Frösche und Kröten wieder da... Aber so grüne... ne die sind hier nicht zu sehen.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findet Tibi ja mal einen ;-)

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    eigentlich wollte ich ja schon mein Zitat verlinken, aber zu Deinem Froschpost muss ich natürlich was schreiben.
    Ja, das ist wirklich ein Radau. Da muss man sich sicher erst dran gewöhnen. Trotzdem gefallen sie mir und in Deiner Situation hätte ich auch gleich zur Kamera gegriffen. Ich gehe mal davon aus, dass Du bei dem zweiten Bild auch an das alte Lied gedacht hast, weil da ja auch die Noten sind.
    So einen richtig schönen grünen Frosch habe ich aber auch noch nicht vor die Linse bekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich ja klasse von dir, dankeschön ☼ Also bei mir ist es soszusagen das Gegenteil. Ich freue mich immer wenn die Zeit der "Quakerei" gekommen ist und ich sie hören kann. Mag das total gerne. Jaaa, stimmt, da hab ich dran denken müssen ;-)

      Löschen
  18. einen Laubfrosch ..toll Nova diese Sorte Frosch habe ich schon EWIG nicht gesehen
    Froschkonzerte sind für mich..der Sommer ist da :D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Sommermonten hört man sie hier weniger, von daher freue ich mich dann immer wenn sie mal wieder loslegen.

      Löschen
  19. auf geht´s - let´s party :-) klasse gemacht Nova.

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...