Dienstag, 23. Februar 2016

Neues für Kinder


Noch nicht mal vor einem Jahr (klick) habe ich von der "Ergänzung" auf der Plaza de la Asomada geschrieben. So wurde für Kinder etwas aufgestellt, und nun gibt es in diesem Jahr weitere neue Spielgeräte.


Neben einer Rutsche und einer Schaukel wurde auch ein "Schaukelpferd" aufgestellt,


und während die Sonne mir so schön auf den Bauch scheinen wollte, spiegelte sich eine Palme in der kleinen Pfütze.


Dieser Spielplatz ist übrigens nur ein paar Gehminuten von mir entfernt, genau vor der Taller de chapa y pintura  
und bevor man den "Weinberg" in der C/Hoya hochgeht. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Nova,
    das scheint ein toller Spielplatz zu sein,
    ich würde gerne mal mit meiner kleinen Enkelin
    vorbeikommen, die hat gerade das richtige Alter,
    für diese großen, bunten Spielsachen ;-)
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinder stehen hier noch an erster Stelle. Gibt sehr viele Spielplätze auf der Insel, schon in unmittelbarer Nähe von mir zwei Stück und dann überall verteilt. Ich freue mich immer darüber wieviel hier noch für Kids gemacht wird^^

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ich mag solche bunten, farbenfrohen Spielplätze und diese Schaukelpferde hatte ich auch hier gleich ins Herz geschlossen!
    Deine Spiegelung mit der Palme ist Klasse; sie sieht fast ein bisschen abstrakt aus!

    Ich wünsche dir wieder einen sonnigen Tag und lass es dir gut gehn!
    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich ziehen die immer sofort an und es ist sogleich ein Zwang mich auch mal draufzusetzen *gg* (wenn nicht nass und kein Kind drauf versteht sich^^)

      Mal sehen was der Tag so bringt, noch isses dunkel :-)

      Löschen
  3. ich finde es schön wenn neue Spielplätze = Treffpunkte für Kinder und ihre Eltern angelegt werden.

    meinen Fokus von gestern habe ich nun um das 3. Bild ergänzt, ich hatte es vergessen einnzufügen. Ich war müde und habe meinen Post nicht kontrolliert - das sollte Frau so wohl besser nicht machen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch^^

      *lacht*....das kenne ich nur zu gut, da überlese ich sogar in alten Posts meine Kommentare...kommt davon wenn man die Augen noch nicht oder nicht mehr richtig auf hat ;-)))

      Löschen
  4. Liebe Nova,

    bei uns ist das Wetter im Moment auch nicht so besonders. Da machen solche bunten Sachen richtig Freude. Finde ich toll, wenn man so viel für Kinder macht. Leider wird bei uns auch viel kaputt gemacht. Das Schaukelpferd hätte super in mein Projekt gepasst. Aber Du findest sicher noch andere tolle Sachen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir. Die Welt schaut halt gleich anders aus wenn die Sonne scheint bzw. zumindest es nicht so grau in grau ist^^ Ja, das denke ich auch....wobei, darf es denn bunt sein und dir Farbe Rot ist mit dabei oder soll es eher nur Rot sein?

      Löschen
  5. Sehr schön gemacht, der Spielplatz! Da wäre Finchen SOFORT zu begeistern! Und die großen Damen natürlich auch....nur zugeben würden sie das vermutlich NIE! ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...kommt mit vorbei, und wenn die dann sehen wie ich auf so ein Pferdchen "zugallopiere" macht es denen bestimmt nix mehr aus oder sie halten mich für total bekloppt *rofl*

      Löschen
  6. Sehr gepflegt schaut das alles aus und für entsprechende Sicherheit ist auch bestens gesorgt - ich hab´ mal eine Runde geschaukelt ;-))
    Schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach...du warst das...hab so ein freudiges Lachen gehört ;-))

      Löschen
  7. Das finde ich klasse. Es wird echt viel für die Kinder getan. Und du hast immer Leben um Dich herum.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa...wobei das habe ich auch so durch die vielen Vögelchen und Nachbars Ziegen sowie Hühner/Hahn^^ Momentan in der Nacht auch immer ein Froschgequake *gg*

      Löschen
  8. Prima, wenn es erstens genug Kinder gibt, die sich freuen können auf so einem schönen Spielplatz zu tollen und zweitens ihn dann noch mit neuen Geräten richtig attraktiv zu gestalten.
    Bei uns in der Siedlung sind die Kinder inzwischen groß und die Geräte verrotten. So hat alles seine Zeit...aber es lohnt auch nicht in Geräte zu investieren auf denen keiner mehr spielt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Kinder haben wir auch hier im Ort noch viele, auch wenn die sich natürlich auf den ganzen Spielplätzen sozusagen verteilen^^ Klar, das lohnt sich dann nicht, aber dann sollten sie doch besser entfernt werden bevor noch was passiert^^

      Löschen
  9. Hallo liebe Nova,
    schön ist er geworden, hat nicht mal ein Jahr gedauert. Spielplätze sind so wichtig für die Kinder, so lernen sie Sozialverhalten und die Mamis oder auch Papis können sich austauschen.

    Was lese ich da? Du lässt Dir die Sonne auf den Bauch scheinen ;-) und ich?
    Bin grad wieder zurück von unserer Gassi-Runde. Heute haben wir schönen blauen Himmel und die Sonne hat sich auch sehen lassen.

    Neben mir steht ein Pott Kaffee und ich stöber ein bisschen in den Blogs.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, kann ich dir nur zustimmen^^ Ich kann mich noch sehr gut an "meinen" Kinderspielplatz erinnern. Meine Mum musste mich meist am Abend in die Wanne "stecken" *gg*. Hans von Stadtwaldmomente kennt ihn übrigens und hat ihn auch schon mal fotografiert. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig^^

      Na siehste, meint es Petrus mit uns gut...haben wir uns verdient, gelle :-)))

      Löschen
  10. ein schöner bunter Spielplatz. Da werden sich bestimmt viele Kinder (und Eltern) über die neuen Geräte freuen.

    Bei dem Foto von der Palme überlege ich mir gerade ... ist das der Blick auf die Pfütze und die Spiegelung? ... neee oder?

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Spiegelung ist in der Pfütze die sich auf dem "Sattel" des Pferdes gebildet hat^^ Somit habe ich mich nicht raufgesetzt, wollte keinen nassen Hosenboden bekommen *gg*

      Löschen
  11. Nova, du Liebe,
    ich habe viel nachgelesen und bin begeistert wie immer.
    Der neue Spielplatz sieht sehr hübsch aus. Ich würde oft dort
    verweilen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nova,
    schön, dass man an die Kinder denkt. Bei uns sind auch einige Spielplätze total vernachlässigt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind hier noch sehr wichtig und dürfen Kinder sein. Da darf noch gelacht werden ohne dass ein Pssst kommt^^

      Löschen
  13. Das ist ja gut, dass der Spielplatz nicht so weit von Dir weg ist. Da hast Du nicht so weit, wenn Du mal reiten willst. ;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...stimmt, wobei mir ein richtiges Pferd dann doch noch lieber wäre^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...