Donnerstag, 25. Februar 2016

Mein Februar

Gut behütet (klick) startete der Februar und während ich über den Monat verteilt einige Blüten und Blumen u.a. meine Strelizien (klick) gezeigt habe, drehte sich im Februar im realen Leben dennoch alles rund um den Karneval und auch ein "Hase" (klick) wurde "losgelassen".


Mitte Februar im Süden der Insel den Barranco Ye "entdeckt" (klick) wurde auch der Barranco del Infierno (klick) wieder geöffnet, und ich hatte es endlich geschafft auch das Botel (klick) aufzuhängen.

Für Valentin im Ort schöne Aktionen gestartet galt dieser Post der Liebe zu La Guancha (klick).

Tja, und "unser Ort" wäre nicht "unser Ort" wenn sie die eigentlichen Karnevalsfeiern für letztes Wochenende aufgrund des "Unwetters" (klick) nicht abgesagt hätten. Allerdings nicht ohne es zu verschieben. So wird es an diesem Wochenende nachgeholt, somit also immer noch der Karnevalsmodus an.



Klickt doch mal rein
☼↓↓↓☼

bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen 

Kommentare:

  1. Was für eine Collage, kreativ wie immer :)
    Dann mal.ein fröhliches Karneval treiben, ich persönlich bin ja froh das der ganze Spuk wieder vorbei ist :))
    Auch hier noch mal.ein herzlichen Dankeschön für die netten Worte und fürs rühren der Werbetrommel :))
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank AnnA, und habe ich echt gerne gemacht ☼ Hoffe mal das Wetter hält sich denn heute ist für Sonntag wieder leichter Regen (wenig) angesagt.

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    ein wunderschöner Rückblick! An viele der dazu gehörigen Beiträge erinnere ich mich auch noch :) Nun sind sie gut zusammengefasst!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße dazu, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Joana, den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  3. Weinen sehr bunten Monat Zeigst du uns, Liebe Nova
    WAs das Absagen eurer Karnevalsfeier angeht seid ihr besser dran wie wir mit unserem Rosenmontagszug - der wurde leider nur abgesagt, kein neuer Termin

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich sehr traurig bei euch, und den Düsseldorfer OB sprechen gehört weiß ich nun auch warum es so schwer ist. Muss im Zusammenhang mit der Kirche und der Fastenzeit stehen, da muss sozusagen erst ein höheres "Tier" der Kirche befragt werden... War mir vorher auch nicht klar^^

      Löschen
  4. Hallo, liebe Nova,

    dein Monat war echt turbulent. Hoffentlich habt ihr dieses Wochenende schönes Wetter, damit euer Umzug ein voller Erfolg wird.
    Die ersten Blumen habe ich gestern im Garten gesehen (Winterlinge, Krokusse und Schneeglöckchen).
    Der Hut von dir hier, hat mich schon in deinem Post, begeistert.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch denn sie haben doch schon wieder Regen angesagt d.h. hier oben heisst es "Regen möglich". Wäre echt doof wenn es wieder nix würde :-((

      Löschen
  5. Servus Nova,
    bunt und ereignisreich war dein Februar - na ja, er ist ja dieses Jahr noch um einen Tag länger ;-))
    Auf in den März - also in ein paar Tagen - schöne Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, da darf der Monat dann auch glänzen, gelle^^

      Löschen
  6. Da war ja einiges los bei dir im Februar wie man sieht. :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ja, auch wenn es immer nach mehr Unternehmungen aussieht als es ist^^

      Löschen
  7. so so einen Hasen Nova
    ich habe HEUTE in der Früh einen echten gesehen..hob sich gut ab vom Schnee
    LG in den Tag vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, das glaube ich dir gerne. Hat bestimmt auch klasse ausgesehen; ein Schneehase mit dunklem Fell ;-)

      Löschen
  8. Blühende Bougainville sind mir in unseren Ferien auch überall begegnet. Scheint ein buter Februar zu sein bei dir.
    Schöne Collage.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schauen immer schön aus, gelle^^ Bei vielen Blüten ist ein Zeichen dass sie gut gewässert werden. Habe ich mir mal hier sagen lassen. Möchte ich dass sie buschiger werden dann sollte ich weniger Wasser geben, dann wächst zuerst das Grün^^

      Löschen
  9. Das ist ja mal eine bunte und fröhliche Collage. Toll, wie du wieder alles arrangiert hast, um dem Monat gerecht zu werden. Sogar der Font (Schrift) passt ausgezeichnet zum Karneval.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  10. Oh, im Februar habe ich auch viel erlebt...Gutes und weniger Gutes und viele Fotos. Schaffe es aber nicht, sie alle zu zeigen.
    Ihr hattet Unwetter, davon sind wir auf Mallorca verschont geblieben, ging lediglich am ersten Tag viel Wind, ansonsten fast immer Sonne, einmal Regen und sogar schon 21°. Daran könnte ich mich gewöhnen.

    Alles Liebe und einen schönen Abend wünscht Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Urlaub auf Mallorca war bestimmt mit der schönste Moment^^

      Dafür hatte Mallorca wohl im letzten Jahr schon mal ein ziemliches Tief, zumindest auf der Seite wo ich auch immer mal reinschaue hatten sie von gesprochen. Klasse aber dass sie in diesem Jahr schon doch auch so früh so schönes Wetter haben. Wobei die Saison ja doch immer erst im März beginnt oder hat es sich geändert?

      Kenne es zumindest so von früher...ab Oktober bis März war so ziemlich alles dich und mit Zeitungen verhangen^^

      Löschen
  11. Wieder ein lebhafter Monat. Wie schön, dass Du den Karneval doch noch feiern kannst. Da seid Ihr auf der Insel einfach flexibler und unkompliziert.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sind wir hier wirklich und finde ich sowas von klasse^^

      Löschen
  12. Das ist doch eine sehr fröhliche, abwechslungsreiche, bunte Mischung, liebe Nova. Ich glaube den Monat kannst du unter dem Stichwort „Sehr schön“ abheften *zwinker*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  13. ...so richtig schön bunt, liebe Nova,
    deine Februarcollage...das Leben bei euch auf der Insel ist wohl insgesamt bunter, schon wegen dem besseren Wetter, oder?

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, das spielt auch eine große Rolle mit, aber die Hauptrolle finde ich einfach die Menschen. Es ist einfach ein anderes Lebensgefühl wie man miteinander umgeht. Wenig böse Gesichter die einem begegnen, und wenn man offen ist dann wird man auch angenommen. Lässt sich schwer in Worte fassen

      Löschen
  14. Liebe Nova,
    eine tolle Collage. Der Februar war doch nicht
    so trüb und traurig - ganz im Gegenteil.
    Wenn ich es recht bedenke, lebst du in einem kleinen
    Paradies.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das war er nicht, abgesehen von der Woche schlechtem Wetters das zumindest den Touristen die Lust doch ein wenig verhagelt hat^^ Danke dir vielmals☼

      Löschen
  15. Da hattest du ja einen farbenfrohen Februar! Hier ist es derzeit weniger bunt, aber der Frühling wird kommen... bald... hoffe ich ... Ganz liebe Grüße und danke für deinen Kommentar mit dem mond-gärtnernden Landwirt. Interessant! Bis bald! Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na claro und die ersten Boten sind ja auch doch schon zu entdecken, gelle^^ Danke dir ☼

      Löschen
  16. Ein bunter Monatsrückblick, mit vielen karnevalsträchtigen Bildern! Ihr macht das schon recht, den Karneval nachzuholen, meine ich... :)))

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heidrun. Ja, denke ich auch und hat auch viel Spaß gemacht. Heute ein kleiner Eindruck kommt dann am Mittwoch mehr ;-)

      Löschen
  17. eine schöne Februar-Collage. Da steckt viel gute Laune drin ... und sie ist ansteckend :-))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Das freud mich, danke dir vielmals ☼

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...