Freitag, 19. Februar 2016

Mandeln auf Teneriffa


 Schon wieder in Blüte


wurden leider ein paar wenige Mandeln vom Vorjahr an dem Baum vergessen. 



Ich sollte den älteren Mann (gestriger Post) mal fragen ob ich ihm in diesem Jahr bei der Ernte helfen darf.
 


Die Aufnahmen am Sonntag gemacht sieht es momentan auf den Kanaren ziemlich "düster" aus. Bis einschliesslich morgen Warnstufe Gelb wegen Regen, hohen Wellen, teilweise starkem Wind und in Höhenlagen Schneefall, hat das Teidegebiet und der Teide ganz schön Schnee abbekommen.  Einige Strassen wurden bereits gesperrt.

Hier ein Link zu Meteo La Matanza mit einigen Fotos sowie Videos:

MeteoLaMatanza  


Kommentare:

  1. die Mandelblüten sind ein schöner anblick.

    Schnee hat es gestern bei euch gegeben, schriebst du bei mir - der Winter ist am Teide eingezogen - wie warm oder kalt ist des dann bei euch?

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, und unter den Grüssen gibt es nen Link. Sollte auch offline zu sehen sein^^

      Also hier war es bis dato die kälteste Nacht, angezeigt bei mir 10 Grad. Tagsüber ging es gestern auf die 15 Grad. Weiter oben sind Minustemperaturen. Eine ziemliche Kaltfront die die Inseln erreicht hat.

      Löschen
  2. Oh ja, bewirb Dich mal als "Erntehelfer"! Kann ich mir gut vorstellen, und da hätten beide seiten ja was von.

    Und danke für die schönen Bilder, ich liebe die Details!
    Ebenfalls danke für den Link, aber "anmelden" mag ich mich nicht.

    Viele Freitagsliebgrüße,
    Tiger
    (,,,)---=^.^=---(,,,)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee, muss ja auch nicht sein, reicht ja wenn man klicken mag. Deshalb auch der Link hier ;-)

      Löschen
  3. Mandelblüten..schön Nova..hoffe die Kaltfront hat da nicht ALLES verkümmern lassen
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och nööö, eine Post von unserem Weinbauern aus La Guancha gelesen freut er sich über das Nass bzw. seine Trauben^^.

      Die Bewohner warten allerdings sehnsüchtig auf Öffnung der Straßen, aber wird wohl dieses WE nix werden.

      Löschen
  4. Es ist schön die Natur zu beobachten wie sie erwacht!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt...und momentan hier halt der Schnee der oberhalb liegt^^

      Löschen
  5. Wie schön...blühende Mandelbäume.
    Hab im FB schon deine Videos gesehen...also habt ihr nun auch mal wieder so richtig Winter.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa....und noch mehr dazugekommen. Eben einen Beitrag geteilt mit Skifahrern...die Polizei :-)))

      Löschen
  6. Einfach sonnig dieses Mandelblütenfoto, aber auch die vergessenen haben ihr Foto verdient, ein besonderes Motiv vom letzten Jahr.
    Liebe Grüße nach teneriffa, Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. ...dann muß ich dich ja gar nicht mehr ums Wetter beneiden, liebe Nova,
    hoffentlich überstehen die Mandelblüten das gut,

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier unten dürfte es noch kein Problem werden, aber weiter oben vielleicht schon....ist sehr viel Schnee dazugekommen^^

      Löschen
  8. So eine schöne Mandelblüte, liebe Nova!
    Ich hoffe die Kälte und der Schnee hat sie leben lassen! - Da ist es im Moment bei euch ja auch recht frisch... Ich hab es im Wetterbnericht auch schon mitbekommen...

    Hoffe bei euch und bei uns dauert es nicht soooo lange; bei uns soll es ja wärmer, dafür aber auch wieder erheblich regenreicher werden.

    Trotzdem... ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, das isses wohl...bis dato der gespürte kälteste Tag und auch Nacht seitdem ich hier bin. Allerdings nicht nur hier sondern auch z.B. in Puerto. Hier soll es heute noch ziemlich regnen, dann aber auch wieder schöner werden und vor allem Sonnenschein, der bringt dann alles schnell zum schmelzen.

      Löschen
  9. Gute Idee - wär doch schade um die guten Mandelkerne !!!
    Viel Erfolg beim "Anfragen" und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Dann hoffe ich, dass die Blüten eure Kaltfront gut überstehen und es keine Ernteausfälle gibt. In der Köln-Bonner-Bucht ist alle paar Jahre die Apfelernte bedroht. Aber zur Zeit blühen nur die Blutpflaumen und das sind ja nur Zierbäume.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte eventuell doch passieren, zumindest weiter oben. Bin gespannt^^

      Löschen
  11. Oh, wusste gar nicht, dass es au den Kanaren auch so schlechtes Wetter gibt. Bei uns soll dieses Wochenende der Frühling kommen. Bin mal gespannt!
    Ganz liebe Wochenend-Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, und über Regen freuen wir uns ja auch immer weil die Becken dann gefüllt werden und die Natur wieder jubeln kann. War bis dato in diesem Winter viel zu trocken. Meist kommt es dann auch wirklich heftig...ein paar Tage und gut ist^^ Diesmal aber sehr viel Nass von oben ;-)

      Löschen
  12. Ich habe in meiner Umgebung, egal, wo ich lebte, noch nie Mandelbäume gehabt, daher auch nie diese schöne Blüten selber sehen können. Sehr schön. Vielleicht sollten wir einmal so früh auf die Insel? Liebe Grüße und schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also den Februar würde ich nicht unbedingt empfehlen...wegen der Niederschläge die in den letzten zwei Jahren hier waren. Diesmal auch wirklich sehr viel. Oben kann man Ski fahren^^ (siehe Face-Beitrag)

      Löschen
  13. Mandeln mag ich lieber als Nüsse :-)))

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt auf die Nuss drauf an, aber ich esse eh sehr selten davon^^

      Löschen
  14. Lecker. Ich habe immer Mandeln pur zum Knabbern im Haus. Die Mandelmann solltest Du wirklich mal fragen :D

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich eigentlich "nur" wenn ich sie mal zum backen brauche...Mandelmann ist niedlich^^

      Löschen
  15. Vielleicht freut sich der ältere Herr ja wirklich über eine helfende Hand bei der Ernte.

    Ich wünsche Dir trotzt der schlechten Wetteraussichten ein schönes und entspanntes Eochenende.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte gut sein...und danke dir. Werde das Beste draus machen müssen. Wird schon vorbeigehen.

      Wenigstens ist schon offiziell unser Karneval im Ort auf das nächste WE verschoben worden *yipiiii*

      Löschen
  16. Der Mann freut sich bestimmt, wenn Du ihn fragst liebe Nova. Das kann ich mir gut vorstellen.
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, könnte ich mir auch. Ihn zu "erwischen" ist nicht so einfach, aber wenn ich dann doch wieder mal täglich meine Runde drehe (Schweinehund besiegen) dann dürfte es wohl klappen.

      Löschen
  17. Liebe Nova,

    ich komme nun gerade nicht mehr bei dir rein in ZiB.
    Wir sind wieder von unserem Ausflug zurück. Es schneit gerade ganz dolle. Eine Kirche wollten wir noch besuchen, aber da war gerade zu. Sie soll wunderschön von innen zu sein, nur Foto Verbot! ---- Morgen ist auch noch ein Tag.

    Ganz herzliche aus dem nun verschneiten Marienbad schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wegen Überfüllung geschlossen *gg*, ne, keine Ahnung aber lieb von dir dass du dich aus Marienbad gemeldet hast. Hier oben liegt auch sehr viel Schnee. Hoffe mal dass das Wetter nun wieder freier wird und ich ein paar Bilder vom verschneiten Teide aus machen kann. Straßen sind noch gesperrt aber bei Face gibt es viele Aufnahmen^^ Ist natürlich ärgerlich wenn Verbot, aber vielleicht gibt es ja einen Link zu der Kirche mit Fotos, oder ne Postkarte, so habe ich es auch schon mal gemacht^^

      Habt noch eine schöne Zeit und nochmals danke. Liebe Grüssle

      Löschen
  18. das wäre schön, wenn wir dich und deinen Nachbarn bei der Mandelernte sehen könnten :-)
    Die Bilder sind wieder wunderschön.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi...mal sehen ob ich das dann hinbekomme^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...