Montag, 15. Februar 2016

Love la Guancha


Eine wunderschöne Aktion hat sich das Rathaus für und mit den Geschäftsleuten von La Guancha Stadt einfallen lassen.

So wurden neben Herzen, die mit einem Lichterschlauch umrandet wurden und in der Nacht leuchteten, auch noch Amor und der Spruch "Love La Guancha" entworfen und an die Straßenlaternen der Innenstadt angebracht.


Dazu gab es dann noch zwei Aufsteller, den Kopf reingesteckt, konnte man sich fotografieren lassen. Die Wahl hatte man zwischen Dulcinea und Don Quijote und/oder Romeo und Julia.


Während Romeo mit den Worten: "Als ich dich gesehen habe, habe ich mich in dich verliebt, und du hast gelächelt als ob du es wüsstest" seiner Julia eine Liebeserklärung macht, so sprach Don Quijote: "Jeder auf der Erde hat zu erkennen dass es niemanden Schöneres auf der Welt gibt als die Kaiserin von La Mancha, Dulcinea von Taboso".

Eine schöne Idee wie ich finde, aber dennoch habe ich mich beim direkten Fokus für den Liebesbeweis an den Ort entschieden.


Ich weiß für mich dass ich bei der Wahl mich genau richtig entschieden habe, und das liegt einfach nicht nur an der Lebensqualität sowie auch den Menschen dieses Ortes. 

Hier noch ein paar wenige "Valentinseindrücke" vom Spaziergang gestern:







Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Das mit den "Pappkameraden" ist eine gute Idee. Werden die Touristen sicher gut angenommen haben. Sowas ist doch mal was anderes, als immer diese albernen Selfies mit dm Handy.

    Die Liebeserklärung an die Stadt finde ich auch sehr schön. Hast du auch gut in den fokus gesetzt.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte mal behaupten mehr auch die Bewohner bzw. Einheimischen. Finde ich z.B. auch eine schöne Idee für Kinder die ihre Eltern damit überraschen wollen...doch mal wieder ein Foto machen, ausdrucken und mit Liebe überreichen ;-)

      Danke dir vielmals, und ja...die finde ich auch doof d.h. ich finde es eh schlimm wieviel Zeit diese Dinger in Anspruch nehmen und die Leute sich am Tisch gegenüber sitzen und nur darauf starren. Man könnte ja was verpassen :-((

      Löschen
  2. Danke Nova auch von hier einen guten Start..die Werbeidee SUPER
    Lg vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee und wurde sicherlich reichlich angenommen. Uns sooo schönes Wetter habt Ihr. Auch Dein Fokus-Bild ist klasse.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Das war einen wirklich schöne Idee, um die Liebe zu der Region zu zeigen in der man wohnt, den Focus hast du prima gewählt..... auch die Pappaufsteller und die Valentiens-Impression von deinem Spaziergang gefallen mir

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das digitale Zeitalter hat alle fest im Griff, ob Jung oder Alt, ohne Smartphone, IPhone, Pads und Tablets geht heute gar nichts mehr.
    Und so mancher ist schon in der Stadt gegen einen Pfosten gerannt, weil er auf sein Ding starrte. Selbst schon gesehen....hihihi.

    Aber nun zum dem, worum es hier eigentlich geht. Ich finde es wirklich toll, was sich die Stadt La Guancha zum Valentinstag hat einfallen lassen und somit ist dein Fokus, den du der Stadt gewidmet hast, auch gleich mein Favorit. :-)
    Aber auch sonst hatte Valentin mit vielen Herzen und allem, was zu diesem Tag gehört, Einzug in die Geschäften gehalten.

    Die beiden Pappfiguren sind eine tolle Idee und bestimmt hat so mancher zu einem Foto seinen Kopf hindurch gesteckt. :-)

    Wetter bei euch gut? Dann beame ich mal hinüber zu euch, hier ist es von der Sorte oberungemütlich, nasskalt....brrrrr

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann beame mal...ist zwar teilweise windig und Warnstufen ausgesprochen aber bis dato hier oben nur vereinzelte Böen und wie heute zu lesen war es gestern herrlich sonnig. Weiter unten an der Küste und Puerto sah schon schlechter aus.

      Löschen
  6. Hallo liebe Nova,
    solche Papfiguren gibt es im Wildpark auch...die Kids stecken immer gerne ihre Köpfe da durch und lassen sich knipsen... eine tolle Idee.
    Ich hätte mich für die schöne Worte von Romeo entschieden.

    Du fühlst Dich seit Jahren dort wohl und hast bestimmt noch keine Minute bereut, deshalb hast Du den Fokus auf die Liebeserklärung an den Ort gemacht... finde ich gut!!

    Klar hab ich am Wochenende die Nähmaschine rattern lassen und es hat sogar Spaß gemacht. Zuerst gab es ein paar Anfängerprobleme, Unterfaden aufwickeln, Fadengerissen usw, aber nach einer Weile hat es geklappt. Die Naht ist auch ganz gut geworden... kann sich sehen lassen. Und ich sage Dir, es macht Lust nach mehr. Ich zeig zum Wochenende mal zwei Bilder :-)

    Bei uns hat es gestern den ganzen Tag geregnet und in der Nacht gab es Schneeregen. Auf den Straßen ist es an einigen Stellen ganz schön matschig, man muss sehr aufpassen. Nun könnte aber so langsam der Frühling kommen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist ja schön und da bin ich gespannt. Biste auf den Geschmack gekommen und fängst dann bestimmt auch noch das Eine oder Andere zu nähen, gelle^^

      Löschen
  7. ....und "Dulcinea oder Julia"? - Die "Grunsatzentscheidung" FÜR den Ort war mir sowieso klar!! Das spürt man aus vielen deiner Beiträge.
    Eine schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....hört sich so nach "Sein oder nicht Sein" an...aber wenn du fragst, dann doch lieber die imaginäre Geliebte Don Quijotes als sich einen Dolch reinzurammen ;-))

      Löschen
  8. Toll, wie liebevoll all die Geschäfte ihre Auslagen dekoriert haben und deinen Fokus hast du natürlich absolut richtig gesetzt, obwohl mir die Smilie-Köpfe in den Pappkameraden auch sehr gut gefallen. Bleibt noch die Frage, wie kommt das Auto ins Schaufenster und wieder raus :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*...was meinste was ich mich das gefragt habe^^ Mal sehen wie lang es dort auch drinstehen bleibt, ich werde drauf achten^^

      Löschen
  9. Ich habe dieses Jahr von Valentinstag gar nichts mitbekommen. Vieleicht, weil es Sonntag war und die geschäfte zu waren? :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumengeschäfte waren doch auch sicherlich geöffnet oder ?

      Löschen
  10. ein schöner spaziergang ich danke dir dafür!
    geht eine teneriffa uhr richtig??? ich dachte ihr seid eine stunde zurück?????
    gggglG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebelein...ist deine Uhr stehen geblieben *gg* Also die Uhr oben geht richtig, zu euch ist es +1Std.

      Vielleicht ja aber ein kurzzeitiger Bug als du geschaut hast^^

      Löschen
  11. Perfekt in Szene gesetzt, Liebe ... L'Armour ... Amore ... ist stets am wichtigsten. Das gilt für Teneriffa und überall auf der Welt, gelt. Dem habe ich gar nichts weiter hinzuzufügen. Einzig vielleicht, das ein beherztes Handeln nicht "nur" am Valentinstag so von manchem erwartet wird.

    So ein Pappkamerad steht übrigens am Chiemsee mit der Montur vom Kini... Natürlich habe ich dort meinen Mann fotografiert. :))))

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidrun, ja, eigentlich sollte täglich herzlich gehandelt werden...ach das wäre wirklich auf der ganzen Welt so schön^^

      Ich hab hier auch schon mal ein Foto von mir hinter so nem Ding aus Icod eingestellt. Da steht es auch das ganze Jahr über. Guancha hat sich überlegt auch noch andere Aufsteller machen zu lassen, bin mal gespannt was noch folgen wird^^

      Löschen
    2. Diese Aufsteller gibt es schon so lange, mit den verschiedensten Figuren... Sie kommen scheinbar nicht aus der Mode.

      Ich wünsche dir ein guads Nächtle! :)

      Löschen
  12. Diese Aufsteller, bei denen man durchgucken kann, sind immer wieder der Renner! Für mich sind sie auch immer wie ein Magnet! :-))) Lach....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. danke für den schönen Spaziergang durch La Guancha.
    Und wunderbar ist deine Liebeserklärung für den Ort. Dein Foto mit dem Fokus gefällt mir sehr gut.
    Klar wären die Pappfiguren auch ein tolles Motiv gewesen ... aber dann natürlich mit Selfie ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...und das kann ich gar nicht machen, mein Antik-Handy hat nur Telefonie-und SMS Funktion *gg*

      Danke dir auch hier liebe Heidi ☼

      Löschen
  14. Ein schönbunter Spaziergang durch Deinen Ort, bravo und danke!

    Liebgruß,
    Tiger
    (,,,)---=^.^=---(,,,)

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...