Sonntag, 7. Februar 2016

"Live" dabei, beim Karneval in Santa Cruz


Im Januar (klick) schon einmal ein wenig über den Karneval erzählt und weitere Links sowie die Termine eingestellt gibt es nun eine erfreuliche Neuigkeit.

In diesem Jahr hat die Firma Canarias Webcams acht Webcams in Santa Cruz eingerichtet. Somit können die Menschen rund um den Globus den hiesigen Karneval verfolgen und dem bunten Treiben zuschauen.

Bis zum nächsten Sonntag bleiben die Webcams gangtägig in Betrieb, und damit die Höhepunkte eventuell angeschaut werden hier nochmal ein paar sehenswerte Termine nebst Verlinkung zur entsprechenden Seite des aktuellen Programms von Santa Cruz de Tenerife (klick)


09.Februar: Großer Karnevalsumzug “Apotheose des Karnevals” Umzug ab 16 Uhr 

10.Februar: Bestattung der Sardine 21 Uhr

13.Februar: „Carnaval de Día“ – großes Karnevalsfest für die ganze Familie

  14.Februar: Oldtimertreffen und Ende des Karnevals 




Hier der Link zu der Webcam-Seite:




und ferner habe ich die Verlinkung  auch ganz oben auf der Sidebar vorgenommen.

Wer also mit dabei sein möchte, bitteschön, viel Spaß beim reinschauen.

 

Kommentare:

  1. ich hab Herzen in den Augen...dein Karneval ist herrlich.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannste ja dann nächste Woche mit Tibi im Arm und Kostüm dann mitgucken. ;-) Ja, ist er wirklich und ich drücke momentan die Daumen dass das Wetter in D. nicht sooo schlimm wird wie vorausgesagt :-(

      Löschen
  2. Wir gucken und das gerne aus der Ferne an.... Uuuups, 'mal schnell gereimt. Toll, diese Verlinkungen, da gucke ich wohl hinein. Eventuell entdecke ich Dich, liebe Nova auch mitten drin?

    Tja, hier stehen schwere Stürme bevor. Ob und das erneut so heftig erwischt, wie der Tornado im letzten Mai!?

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, nach Santa Cruz werde ich in diesem Jahr auch nicht fahren. Wenn dann in Puerto, aber auch nicht zur Verbrennung der Sardine. Die gucke ich auch über die Webcam vom Hafen in Puerto (Link auch in der Sidebar).

      Habe es schon gehört, auch die Absagen und die Einschränkungen in Köln. So wirklic Karneval ist das dann ja nicht und schade dass sowas nicht vorab schon eingeplant wird und es um eine Woche verschoben werden kann. Mir tun die Veranstalter doch ganz schön leid, die Arbeit und dann sowas :-((

      Löschen
  3. Da ist ja auch ganz schön was los!
    Danke für den Tipp. Werde zwischendurch immer wieder mal da spinksen.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da ist viel los, die Woche schon mit den ganzen Fiestas^^ Wir wissen auch wie Karneval gefeiert werden kann *gg*

      Löschen
  4. Es finde ich immer sehr toll von dir, daß du solche Infos mitteilst.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Flögi, vielleicht ja auch was für für das Forum wo du drin bist ;-)

      Löschen
  5. ...da geht aber "die Post ab" - und du mitten drin! - aber so spät wohl nicht mehr ;-)) Na ja, dann morgen wieder!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...in Santa Cruz wirste mich nicht sehen, mich zieht es dann nach Puerto^^

      Löschen
  6. danke für die vielen links :-)
    Morgen kaufe ich schon mal die Krapfen ... und dann schaue ich nur noch Karneval ;-))))

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde auch mal reinschauen und wahrscheinlich enttäuscht sein....wird nicht so schön werden bei den WEttervoraussagen ;-(

      Löschen
  7. Wir hatten auch einen kleinen Karneval hier in Mostar, aber nicht so gross wie in anderen Orten auf der Welt.

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in La Guancha wird es auch wieder gefeiert, und ich finde auch so kleine Umzüge können toll sein^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...