Montag, 29. Februar 2016

Karneval in La Guancha


Heute schon mal ein klitzekleiner Eindruck vom  Karnevalsumzug am Samstag im Ort.


Klein aber fein und mit viel Schwung, Rhythmus und Phantasie ging es durch den Ort und ob Groß oder Klein, die Stimmung war super.

Da musste natürlich auch ein Fokus her


Am Mittwoch gibt es dann mehr zu sehen.

Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. Wie, noch immer wird Karneval gefeiert?
    Cool! Dann lass die Blder mal rüber kommen.
    Die Fokusarbeit ist schon mal schön.

    LG HaNS


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, noch bis in den März hinein, trotz "Fastenzeit", aber hier wird es nicht so eng genommen ;-) Ein Post steht schon in den Startlöchern, das Filmchen muss noch "bearbeitet" werden^^ Danke dir ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Karneval? habt ihr keine Fatenzeit? tzzz
    das Bild ist super, doch wie bekommt man es auf die Reihe, dass man mehrere, unterschiedliche Punkte in den Fokus rückt, ich begreifs einfach nicht.
    Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich auch, aber wird hier nicht so eng gesehen d.h. die Tinerfeños die ich näher kenne machen da sozusagen nicht mit^^ Ich muss auch ehrlich zugeben dass ich es ebenfalls noch nie gemacht habe.

      Kommt auf das Programm an mit dem du arbeitest, so kann man bei PhotoScape einfach in den Effekten in Graustufen "radieren". Tools→Effekte→Graustufen

      Löschen
    2. danke Nova, ich arbeite eh mit PhotoScape, aber das habe ich noch nie gesehen ;-) habe es mit der Sättingskurve so halbwegs hinbekommen.
      Lg Sadie

      Löschen
  3. wenn FEST dann richtig..ein tolles Bild für den Fokus
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  4. Klasse, da kommt direkt Vorfreude auf all die anderen Bilder auf. Bei uns in Euskirchen geht nächsten Sonntag der ausgefallene Rosenmontagszug. Ist schon irgendwie komisch so mitten in der Fastenzeit.
    Der Fokus ist wie immer wunderschön ausgewählt, denn neben den großen Figuren würden die Blumen sonst kaum auffallen.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bekommen wir dann ja auch vielleicht ein paar nachträgliche Karnevalsbilder bei dir zu sehen ;-))

      Ehrlich gesagt habe ich mir da vorher nie grosse Gedanken drüber gemacht, wahrscheinlich vielleicht weil ich die Fastenzeit nie so eng gesehen habe.

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    kunterbunt und kindgerecht; ein toller Karnevalswagen! Und wenn ich es hinbekommen würde, dann hätte ich auch die roten Blümchen für den Focus gewählt; das gefällt mir richtig gut!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag und lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße, Joana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Joana, ist aber wirklich nicht so schwierig. Bin überzeugt dass du es auch hinbekommen würdest^^

      Löschen
  6. Ein Motivwagen, bei dem das Herz lacht. Diese Comicfiguren gefallen stets Groß und Klein und Mickey darf nicht fehlen.:-)
    Bei uns werden auch der eine oder andere Faschingszug noch nachgeholt. Ist ja auch schlimm, wenn all die Arbeit gänzlich für die Katz gewesen wäre.

    Wow, deinen Fokus hast du aber wirklich geschickt gesetzt! Eingerahmt von den roten Blüten werden die Hauptdarsteller jetzt wirklich zu Stars. :-)
    Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Karnevalsfotos. :-)

    Ganz liebe Grüße, danke fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch und die Kirche sollte da schon auch flexible reagieren und auch während der Fastenzeit einem Termin zustimmen^^ Danke dir für deine lieben Worte ☼

      Löschen
  7. Was für ein schönes Motiv liebe Nova und die Blüten im Fokus gefallen mir sehr.
    Karneval wird in unserer Region wenig gefeiert, nur ein bissel, aber ich schaue mir das nie an....wettermäßig war es auch einfach zu nass.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Mathilda. Kann ich verstehen, bei nassem Wetter macht es ja auch so gar keinen Spaß^^

      Löschen
  8. Ulkig, dass du noch Karneval hast. Hab ich mich doch die Jahre vorher auch immer schon drüber gewundert. Nunja! Andere Länder eben! Was wär das langweilig, wenns immer überall gleich wäre! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So isses, und auch im Süden gibt es noch Termine. Man soll die Chance bekommen es sich überall anschauen zu können ;-)

      Löschen
  9. Das ist schon mal ein kleines Highlight am Montag. Tolles Bild und klasse fokussiert die Blumen.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Mir geht es wie Arti, ich habe die Blumen beim 1. Bild nicht wahrgenommen. Dein Fokus ist so super dir gelungen.
    Ich freue mich auch auf Mittwoch auf mehr Bilder von dir.
    Ist morgen Glockentag?

    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula...na claro, Post steht schon in den Startlöchern ;-))

      Löschen
  11. Hallo Nova,
    das finde ich ja irre, dass Ihr um diese Zeit einen Karnevalsumzug habt, wenn der Karneval bei uns längst vorbei ist. Bin gespannt auf weitere Bilder.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei ja auch in D. doch auch noch einige Umzüge nachgeholt werden, was ich auch gut finde denn die Arbeit die reingesteckt wird sollte auch belohnt werden^^

      Löschen
  12. Soderle, nun klappt's endlich hier Deine Fokusarbeit zu bewundern und zu schreiben, liebe Nova....
    ...eigentlich hatte ich bereits darauf gewartet, weil ich ja wußte dass der Karnevalsumzug nachgeholt werden sollte. Klasse getroffen! Man merkt richtig den Spaß dabei durch die Micky Maus. :)

    Ja, unsere Tierchen halten uns auf Trapp, wie man so sagt. Da hat Dein lieber Gismo auch schon einiges hinter sich! Davon habe ich noch nie gehört. Schlimm wenn man die Würmchen so leiden sieht, uns - meinem Mann und mir - ist dann ganz elend ums Herz, die Miezen können ja nicht sprechen. Auf der anderen Seite kennen wir sie schon so intensiv, dass wir abschätzen ob akut der Tierarzt eingeschaltet werden muss oder noch abgewartet werden kann. Der Tierarztbesuch stresst die Kleinen immens.
    Nun, Fanny hat über das Wochenende wieder ein wenig zugenommen. Sie ist verspielt und ich hoffe dass es bald aufwärts geht.
    Der Verdacht, dass sie aus Eifersucht, weil wir uns doch auch sehr um den armen Nachbarskater kümmern (streicheln, auf den Arm nehmen, mit ihm reden und auch 'mal spielen) hängt irgendwie in der Luft...

    So, nun noch liebe Sonnengrüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir Menschen leiden da doch auch sehr drunter und ich würde mir dann immer wünschen ich wäre Dr. Doolittle^^ Mit dem Stress bei Gismo das hält sich in Grenzen. Da scheint er echt aus der Art zu schlagen. Macht ihm eigentlich nix aus und er lässt auch immer brav alles mit sich machen. Meine hiesige TA war auch total begeistert von ihm. Ebenso wie er nun seine Tablette nimmt...freiwillig, brauche sie nur in die Hand zu legen.

      Bei Eifersucht nicht fressen, ich weiß auch nicht. Eigentlich, wenn Katzen etwas nicht passt, reagieren sie mit pieseln oder koten in den Räumen^^ Ist aber schon komisch dass man so gar nix finden kann. Ich drücke euch jedenfalls tüchtig die Daumen d.h. Fanny dass sie schnell wieder ganz gesund wird.♥

      Löschen
    2. Jaaaa, der Dr. Doolittle hat's drauf gehabt :)))

      Hand aufs Herz, einiges verstehen wir doch inzwischen, was unsere Lieblinge "erzählen". Und beide sind relativ hartnäckig in ihren Forderungen: Futter, Ausgehen, spielen, Fanny möchte immer gerne in den Schuhschrank etc.
      LG

      Löschen
  13. Liebe Nova, das ist ein wunderbares farbenfrohes Motiv. Beim Fokus lenkst du den Blick ganz geschickt auf die Blümeleins . Mir gefällt aber auch das Original sehr gut
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön gemacht liebe Nova, das gefällt mir, vorallem die schöne große Mickey Mouse, ich glaube ich muss mich doch auch einmal mit Christas Projekt beschäftigen, da kommen immer so schöne Sachen dabei heraus.

    Liebe Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das mach mal, macht wirklich viel Spaß. Schon alleine weil man mit dem Projektgedanken durch die Gegend läuft und wenn man was sieht dann gleich den Auslöser drückt^^ Danke dir ☼

      Löschen
  15. ....ja is denn Weihnachten scho wieder vorbei - oder hab i da was verschlafa ??? Aber es wird schon seine Richtigkeit haben - VUI SPASS!!!
    Und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  16. ...hat der Karneval noch kein Ende, liebe Nova,
    für den Fokus ist dieser bunte Zug perfekt,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...dieses WE gibt es noch eine Veranstaltung im "Casino", aber da gehe ich nicht hin^^

      Löschen
  17. klasse - Mickey und der Herr in gelb mit der Brille - ein tolles Paar :-)))
    Da kommt die Stimmung auch im S/W mit dem Fokus richtig gut rüber.

    Und klar ... ich freue mich auch auf weitere Bilder.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Minions, auch die Filme sind so klasse. Einfach lustig wie die reden und der Eine kann so herzhaft lachen^^ Danke dir, morgen ist es dann soweit ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...