Montag, 8. Februar 2016

Die Hasen sind los...


Wieder superlustig ging es auf dem Flohmarkt in Puerto de la Cruz zu, und was zu dieser Zeit auch nicht fehlen darf sind natürlich was?

Karnevalskostüme



So kam ich in den Genuss einen Besucher dabei zu fotografieren, der sich zwischen zwei Hasenkonstümen entscheiden musste.


In die Tasche gewandert ist dann der helle Hase. Ich bin schon gespannt ob ich ihn dann diese Woche irgendwo damit rumlaufen sehe..


und in den Fokus genommen habe ich die Idee von und mit Luzia (klick) einen Hut mit einer Federboa zu umwickeln.

Übrigens, dies hier ist der Rock und der Hut den ich mir bei Luzia, eigentlich auch für Karneval genäht, geholt habe. Den Hut werde ich unter Garantie im Sommer dann auch mit entsprechender Kleidung auch so tragen.



...und wer den gestrigen, abendlichen Post (klick) verpasst haben sollte, nochmals der Hinweis das extra für Karneval  acht Live-Webcams installiert wurden. Gestern noch mit weiteren Programmdaten und Links versehen, bleibt bei mir der Link zu den Webcams ebenfalls bis Sonntag ganz oben rechts in der Sidebar stehen.

Heute findet übrigens die Veranstaltung "Tötet die Schlange"  klick zur Erklärung im Hafenbreich statt. In wieweit man etwas über die Webcam vom Hafen (klick) sehen kann weiß ich nicht, aber jedenfalls kann man am Mittwoch die "Beerdigung der Sardine" klick zum Beitrag/Video sehen. Dieser Webcamlink ist immer in der Sidebar zu finden.

Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein

Kommentare:

  1. *lautlach* ... im pinken Kostüm würde der sicher viel mehr auffallen. Der blaue Federboahut kommt im s/w Foto ricfhtign gut zur Geltung.

    Dein Karnevalskostüm sieht auch sehr chic aus. Der Hut sdterht Dir sicher auch gut. Aber was ist das grüne daran? Das sieht ja wie echter Salat aus. :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...hätte ich an seiner Stelle auch genommen. Fand ich richtig klasse^^

      *lacht* ist Stoff, von daher brauche ich keine Angst haben dass Hasen dran knabbern wollen ;-))))

      Löschen
  2. Bei euch, liebe Nova, steppt echt der Bär am Fasching.....ähm, ich meine natürlich der Hase. *g*

    Hasi in pink wäre der absolute Knaller gewesen, aber der Herr mochte es doch wohl etwas dezenter...lach.

    Fesch schaut der mit Federn umwickelte Hut aus und er gehört absolut in den Fokus. :-)

    Auf jeden Fall kann man den Rock und den Hut von Luzia durchaus auch ohne Karneval tragen, sieht beides schick aus und kombiniert getragen ein wirklich schönes Outfit.

    Zu den Links werde ich mich später mal durchklicken.

    Ganz liebe Grüße und dir noch schöne Karnevalstage, die bei uns heute, zumindest von den Umzügen her, buchstäblich ins Wasser fallen.
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte sich nicht zu pink überreden lassen, aber vielleicht hatte er auch Angst vor "Baggerei" ;-))))

      Lieben Dank Christa, ja heute schon in den Medien gelesen hat nun ja auch Düsseldorf abgesagt, aber die wollen einen Ersatztermin finden. Ich drücke dem Rest die Daumen dass der Sturm sich noch dreht^^

      Löschen
  3. Liebe Nova,

    Helau zum Rosenmontag. Das sieht ja witzig aus, so ein fluffiger Hut, klar, dass der heute in den Fokus muss :-)). Ich finde Dein Kleid mit der schönen Kopfbedeckung sehr chic, da wirst Du sicher ganz toll drin aussehen.

    Liebe Rosenmontagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und ich sage dann mal Alaaf ;-))

      Löschen
  4. ...oh und ich dachte direkt an Ostern, liebe Nova,
    bei deiner Überschrift...aber stimmt, Hasen sah ich gestern in Leipzig auch rumlaufen äh hoppeln ;-),

    dir einen fröhlichen Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...würde auch passen. Sollte ich ihm mal vorschlagen wenn ich ihr sehe. Da könnte er dann neben Flyern auch Ostereier verteilen^^ ;-))))

      Löschen
  5. Ich gebe deine Infos weiter, ich selber werde wahrscheinlich keine Zeit haben, festzukleben und die live cams anzuschauen.
    Arbeit...Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mache mich da auch nicht abhängig...wenn es passt dann gucke ich rein^^

      Löschen
  6. Die Beerdigung der Sardine, lach ... was für ein super Name.
    Ich klick gleich mal rein.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...aber wie du sehen konntest isses tatsächlich ne Sardine^^

      Löschen
  7. tolle Bilder, so macht es auch Spaß, denke ich, eine gute Woche soll es werden

    AntwortenLöschen
  8. Das haste nun den Salat! ;-)))) ... am Hut!
    Und wie schreibst Du immer so schön in anderen Blogs? -> "Da wollen wir jetzt aber auch mal Tragefotos sehen!"♥
    ;-))))
    Helauliebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...wobei ich da mehr Eliza Doolittle draus machen möchte ♫♫♫ ...es grünt so grün wenn Spaniens Blüten blühen...

      Tja, den Wunsch sei mir Befehl, wie auch immer :D

      Löschen
  9. Wie witzig - ich hätte das Model in pink genommen! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. smile.... die Teddy-Kostüme sind dann doch wohl eher was für unsere Temperaturen..... die luftigeren dann eher für bei euch - bei uns in den Regionen wurden sehr viele Umzüge abgesagt wegen dem Sturm . Vielleicht wird ja was nachgeholt wenn ich wieder zuhause bin

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da wird er bestimmt drin schwitzen^^ In Köln ist es ja gutgegangen und ich habe mich sehr für sie gefreut. War ja doch noch ein richtig schöner Umzug. Wäre ja schön wenn es nachgeholt würde!

      Löschen
  11. Ich finde die Ideen die viele haben schon genial.
    Bei uns sind viele Umzüge abgesagt worden. Aber ich denke Sicherheit geht über alles.
    Uns aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben!
    Dir wünsche ich viel Spaß an den tollen Tagen
    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich mitbekommen, wobei ich mir gut vorstellen kann dass so Einige sich nun ärgern, weil in Köln gesehen war es ja nicht so schlimm wie angesagt. Mit dem Verlegen habe ich aber nun auch gestern den Grund für eventuelle Schwierigkeiten mitbekommen...die Fastenzeit erlaubt es wohl nur an ein oder zwei Tagen. Der Düsseldorfer OB sprach davon und dass er mit dem Bischof sprechen müsse^^

      Löschen
  12. Ein tolles Hasen-Kostüm. Bei uns ist die Stimmung eher verhalten. Zu viel Wind ...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich, wobei für die Kölner habe ich mich riesig gefreut

      Löschen
  13. Hallo liebe Nova,

    ich kann erst heute vorbeischauen, weil ich meinen neuen PC mit win 10 schon geschrottet habe :((

    Das pinke Hasenkostüm wäre eher MEIN Kostüm gewesen, denn damit fällt man ganz sicher auch bei euch auf. Die Bearbeitung mit den Hutfedern gefällt mir sehr gut, die sind im s/w Bild ein richtiger Blickfang.

    Bin schon gespannt, wie dir dein Hut stehen wird.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh weia, wie hast du das denn geschafft? Geschrottet hört sich ja mehr als schlimm an :-O

      Das auf jeden Fall, auch wenn hier Männer ja eh oft auch als Frauen rumlaufen und im ersten Jahr den Karneval mitgemacht hab ich nur gelacht^^ Halt ein ungewohntes Bild ;-))

      Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  14. das ist natürlich ein super Foto! schön dass sich die zwei von dir fotografieren ließen :-)
    Also ich hätte mich ja für den Hasen in pink entschieden. Wobei - toll sind beide Hasen. Luzia mit dem Federhut ist auch ein Hingucker :-)
    Da macht sich der Fokus auf den Hut in blau auch sehr gut.

    Dein Karnevalskleid ist wunderschön. Vielleicht dürfen wir dich darin mal bewundern?

    Herzliche Grüße und Helau - von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, Luzia ist da immer für zu haben, nur ihm hab ich halt ne Maske aufgesetzt. Ich hätte den auch genommen, auch als Urlauber, denn einmal günstig biste damit in D. gut gewärmt für den Karnevalzug^^

      Ich werde mal gucken wie ich es hinbekomme, noch bin ich am tüfteln und machen. Gar nicht so einfach auch für obenrum was zu "finden" (Kleiderschrank) Heute mal austesten ob das geht was ich mir so vorstelle^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...