Dienstag, 26. Januar 2016

Karneval 2016 auf Teneriffa


 



Es ist wieder soweit, die Vorbereitungen sind schon fleissig im Gang und an allen Ecken findet man Kostüme für Groß und Klein.

Umzug La Guancha

Karneval wird hier auf Teneriffa nicht nur in den großen Städten wie Santa Cruz oder Puerto de la Cruz gefeiert, sondern auch auf den Dörfern gibt es fast überall Veranstaltungen sowie auch teilweise Umzüge.

Menschenmassen anziehend ist es hier wirklich erstrebenswert es einmal im Leben mitzumachen, so laden die Temperaturen und die Rhytmen förmlich dazu ein und erinnert in vieler Hinsicht an den Karneval von Rio. 

2013

In dieser Woche gehen die zahlreichen Wettbewerbe für die Musikanten, Masken- sowie Musikgruppen los, die Kinder-sowie die Karnevalskönigin wird gewählt und es gibt auch alte Autos zu bestaunen.

Höhepunkt immer der Corso (der große Umzug) ist mitmachen angesagt, es darf am Rand getanzt werden, und wer es noch nicht wusste, auch in diesem Jahr wird wieder eine Delegation aus Düsseldorf erwartet (Empfang 10.Februar).

Plakat und Programmtitelbild

Wie versprochen nun auch hier (diesmal in Bilderform) die Termine von Puerto de la Cruz, dieses Jahr mit dem Motto "Kino"


und hier ein Link der Seite aus Santa Cruz de Tenerife (klick) sowie den Link direkt zum Programm (klick)

Wohin es mich ziehen wird bleibt abzuwarten, mein Fuß wippt allerdings schon, und wer mehr sehen möchte der klickt einfach hier

Kommentare:

  1. Genau, meine Düsseldorfer fliegen wieder nach Teneriffa!
    Ich fand es immer toll, wenn die Teneriffa-Delegation bei uns im Zug mitgelaufen/-fahren sind.

    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaube ich dir gerne, und bevor ich den hiesigen Karneval kennengelernt habe wusste ich das gar nicht^^

      Löschen
  2. Ja, die "fünfte Jahreszeit" geht an mir / uns gut vorbei.... :)))) Früher jedoch liebte ich in München den Fasching auf dem Viktualienmarkt. Der Tanz der Marktfrauen ist tatsächlich ein Erlebnis, das war stets fröhlich ausgelassen und hat wirklich Spaß gemacht.

    Dir wünsche ich viel, viel Vergnügen und sende Helau und Alaaf Grüße

    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als gebürtige Kölnerin bin ich nach dem Umzug in den Norden die ersten Jahre noch immer wieder nach Köln gefahren, später dann nix mehr gemacht war es die letzten Jahre vor dem Umzug nach hier dann der Umzug in Ganderkesse (bei Oldenburg).

      Muss aber zugeben dass ich den hiesigen Karneval liebe, einfach toll und die Musik gefällt mir wesentlich besser...hat halt wirklich pep ;-))

      Löschen
    2. ...das kann ich mir durchaus vorstellen. Was mich längst einmal reizen würde, wäre der Karneval in Venedig. Diese Masken, die Kostüme beobachten wäre mein Traum...

      Liebe Grüße von Heidrun

      Löschen
    3. Ja, das muss auch was haben...irgendwie mystisch, gelle^^

      Löschen
  3. Ich warte schon auf spannende Fotos. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen was ich vor die Linse bekomme ;-)

      Löschen
  4. Servus Nova,
    da hast du ja das "VOLLE PROGRAMM!" vor dir und grade zur rechten Zeit wieder fit geworden - na dann rein ins Vergnügen, so muss es sein!!!!
    Viel Freude,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles mitmachen werde ich nicht, vor allem immer so spät am Abend. Da hab ich irgendwie keine Lust mehr loszufahren...aber die Termine sind schon im Kalender eingetragen und mal sehen was es letztendlich wird^^

      Löschen
  5. Köln liegt ja bei uns sozusagen vor der Haustür, aber es kann wirklich nicht mithalten, weder bei den Kostümen noch bei den Temperaturen und die Lieder der letzten Jahre sind eher langsam, oft im Walzerrhythmus und bei weitem nicht so fetzig, dass man unbedingt tanzen möchte.

    Also viel Spaß auf der Insel, es scheint mir der bessere karneval zu sein.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kann ich gut verstehen. Habe mir im letzten Jahr den Umzug am TV angeschaut und war echt enttäuscht. Mir hat es auch nicht mehr zugesagt...und die Kommentare vom Guido Cantz fand ich teilweise doof, kam irgendwie arrogant rüber :-((

      Löschen
  6. so ein Karneval - das muss schon ein Erlebnis sein. Schön dass du uns wieder Bilder zeigst - und ich bin schon gespannt an welchem Platz (oder Plätzen?) du den Karneval verbringst.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  7. ... mannoooooooooo, den Post von dir habe ich verpasst. Keine Zeit kicher. Mein Mann hatte Geburtstag, da waren wir mal aus.
    Heute habe ich mich nun an deinen Post erfreut.

    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, na das ist ja auch ein Grund zum feiern^^ Da möchte ich dann doch nachträglich noch gratulieren (bitte weitersagen)

      Löschen
  8. Tolle Kleider :)
    Das würde ich mir auch gerne ansehen - trotz Faschingsmuffel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der "Muffel" würde hier bestimmt verschwinden...so ganz anders liebt man es einfach^^

      Löschen
  9. Herrlich sind deine Fotos anzuschauen.
    Verliebt hab ich mich in den Kleinen und in das Foto von 2013.
    Mit Herzchen in den Augen
    Liebe Grüße von
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle die Lütte ist einfach nur süß♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...