Montag, 11. Januar 2016

Calle Grande Adeje


Diese eigentlich so unscheinbare Straße musste ich dennoch festhalten, denn sie ist die Hauptstraße durch das historische Zentrum von Adeje, dort wo sich neben der Kirche, dem Rathaus, der Plaza España uvm. (siehe Label Adeje) auch einige schöne Cafeterias/Restaurants befinden. 




Aus diesem Bild könnte man auch ein Rätsel machen:


Achtung:

der Linke meldet sich zu Wort

Welche Farben haben die Fahrzeuge wohl? 


Wirklich auffällig sind nur die Roten und der Blaue, Grau und Gold lässt sich nicht entdecken...


...entdeckt habe ich aber auch noch einen "kleinen" 
Rechtschreibfehler der englischen Sprache.





Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Klasse deine Farbenspielerei.
    Nun hab ich ganz viel "nachzuholen"
    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, freue mich wieder von dir zu lesen ☼

      Löschen
  2. Guten Morgen Nova,
    Wow, diese Farbspielereien sind einfach super, ich frage gar nicht, wie man das zustande bringt, bin schon heillos mit meinen Künsten überfordert ;-)
    Jetzt möchte ich ein Tapas, ich weiß es ist noch früh, doch ich liebe diese Dinger.
    Wünsche dir einen gemütlichen Tag.
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das kann ich an deinen Künsten aber wahrlich nicht feststellen. Heute haste wieder ein supertolles Bild gezeichnet! Gefällt mir ausserordentlich gut.

      Kann ich nachvollziehen. Gibt ja auch so viele Tapas und wenn man nicht unbedingt Marmelade, Honig oder oder diese Schokocreme zum Frühstück braucht...wobei...jetzt ein Stück Ziegenkäse mit Hedelbeermojo oder Honig...boa, nun knurrt mir auch der Magen. Ich glaub ich koche mal einen Kaffee *gg*

      Danke dir, gibt einiges zu tun, aber tranquila ;-))

      Löschen
  3. ...schön hast du wieder mit den Farben gespielt, liebe Nova,
    und mit diesen gemütlichen Straßencafes unter blauem Himmel Urlaubssehnsucht geweckt,

    wünsche dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Spielerei mit Farben. Ein schwarzes Auto würde man wohl auch nicht erkennen.
    Das Cafe schaut aber sehr heimelig aus.
    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir oben links einen Cortado gegönnt^^ Danke dir ☼

      Löschen
    2. Mein Kaffee immer ohne Milch, aber Tapas sind was feines *schleck* :-)

      Löschen
  5. Ach, einfach nur schön: das sieht dort gemütlich, herzerwärmend und wohltuend aus - da könnte ich sofort für länger Zeit Platz nehmen: die schöne Seite des Lebens! Mittwoch bin ich nah dabei, Du weißt. Ich wünsche Dir, liebe Nova, eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ns, da wirst du dann sicherlich schon die Tage zählen ;-)) Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  6. Nova, das ist ja toll gemacht mit den Farben, dass die dann so aufleuchten! :)

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Beitrag. Das Farbenrätsel gefällt mir besonders gut.

    Auch für Dich eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Harald, wünsche ich dir auch nochmal ☼

      Löschen
  8. Liebe Nova
    Ich danke für die tollen schönen Bilder!
    Eine gute schöne neue Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nova,

    deine Spielerei mit den Autos gefällt mir sehr gut. Das machst du immer prima. So was kann ich nun wieder nicht.

    Hab eine schöne Woche
    liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Paula, dafür machst du schöne Scraps ♥

      Löschen
  10. Wow das hast du toll gemacht mit den Wechselfarben.
    Solche Strassen mag ich zum Schlendern und..wie es hier heisst "käffele". :-)

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Julia...gibt hier auch "Verniedichungsformen". sowas mag ich^^

      Löschen
  11. Man, man, das sieht ja wieder wie urlaub aus, schön an der Straße sitzen im Schatten und dabei lecker essen und trinken.
    Die "eingespanischten" Hamburger sind klasse :) genau so wie deine Animation mit den Farben.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...da konnte ich mch auch wie im Urlaub fühlen. Ich bin echt begeistert von dem historischen Teil von Adeje, weil ich vorher ja "nur" diesen für mich hässlichen Touristenteil gesehen hatte. Die Bezeichnung für die Hamburger finde ich auch klasse, aber das Ssndwich ist auch hier so geblieben...nur haben die halt dummerweise das e für den Plural vergessen, und in deutsch gedacht musste ich grinsen ;-))

      Löschen
  12. Liebe Nova,

    ich selbst bummele immer gerne durch solche Seitenstraßen, findet man doch auch hier immer lohnenswerte Objekte, man kann oft auch hier und dort mal in einen Hinterhof schauen und staunt nicht schlecht, was sich dort so alles verbirgt.

    Die farbigen Autos als Ani in den Fokus genommen, sind echt der Knaller, wobei mir auch die Version der blinkenden Rücklichter super gefällt. :-)

    Ach ja, ich glaube, ich bleibe jetzt auf der Plaza, setze mich in ein Cafe und gönne mir einen Cappu und genieße den blauen Himmel und die Sonne.:-)

    Bei uns ist es grau und es regnet.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, geht mir genauso und ich war wirklich mehr als erstaunt dass es diesem Teil im doch eigentlich nur für den Tourismus bekannten Adeje so schöne Dinge zu entdecken gibt. Ehrlich gesagt habe ich aber vorher auch nie so genau in einem Reiseführer (uralt)geschaut. Bin richtig froh dass ich das gemacht habe^^

      Danke dir vielmal und weiterhin toi toi toi

      Löschen
  13. Liebe Nova, wie immer wunderschöne Bilder, eine gute Woche wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klaus Dieter. Freue mich sehr wenn es dir gefällt und du immer wieder gerne reinschaust. Dir auch eine schöne Woche ☼

      Löschen
  14. Beim ersten Bild sagtest du nur Rätsel, da bin ich noch nicht auf die farbe gekommen. Ich habe dann das zweite Bild ständig damit verglichen, was auf dem zweiten Fehlen könnte, dannach rollte ich erst weiter nach unten. Das Bild, wo die Farben hinter einander erscheinen ist sehr gut gemacht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hättest du höchstens die blinkenden Rücklichter entdecken können ;-))), deahalb auch das Achtung darüber...*gg* Danke dir ☼

      Löschen
  15. gespielt und WIE Nova..gefällt mir möchte ich auch können.
    einen LG vom katerchen zum Wochenstart..leider hier ohne so win Wetter wie bei dir..NEBEL kriecht hier um die Häuser

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Katerchen...also ist wirklich nicht so schwer wie es aussieht. Wennste mal mehr wissen möchtest dann schreib mich einfach an. Gestern am späten Nachmittag kam auch der Nebel über den Berg...

      Löschen
  16. Servus Nova,
    schöne "Spielereien" - die vermutlich auch viel Arbeit machen. (Ich kann´s nicht ;-(()
    Trotzdem, mein Favorit: Der rote Roller ;-))
    Schöne Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denke mal es kommt auf einmal auf das Programm an und dann macht halt die Übung doch die Schnelligkeit. Bin überzeugt dass du es auch könntest, du hast ein Händchen ;-))

      Gelle...den hatte ich auch erst im Fokus^^

      Löschen
  17. Ah, das spricht mich an: Einladende Cafés, einige Geschäfte und es sieht mir nach einer Beschaulichkeit aus, die Stimmung macht, sich wohl zu fühlen...
    ...toll, auch wieder die Animationen, liebe Nova! Du weißt ja inzwischen, dass ich das so gerne mag!

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Bei uns tobt der Sturm. Habe gerad meinen Mann abgeholt...
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dort kann man sich auch wohlfühlen und ich werde bestimmt auch nochmal dort hinfahren wenn ich in der Nähe bin.

      Oh oh, mal gut dass du deinen Mann dann schon abholen konntest. Bei Sturm kräuseln sich immer alle Haare bei mir, mag ich nicht dran denken, denn eigentlich wäre so ein Wintersturm hier auch normal....und wie ich im Hurrican Center lesen konnte tobt es momentan auch auf dem offenen Atlantik. Gucke dort immer mal wieder rein, so wie auch im Bebencenter...finde solche Seiten sehr interessant^^ HOffe der Sturm hat dann bei euch nichts beschädigt.

      Löschen
  18. Liebe Nova,

    es ist wirklich ein sehr gemütliches Klima :)! Tolle Bilder, die den Vitamin D Haushalt ausgleichen könnten ;).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Farbspiele mit den Autos. Schöner blauer Himmel, grün belaubte Bäume, wenig Betrieb auf der Straße, gemütliche Straßencafes, ach ... sowas gefällt mir einfach!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis dato zwei Mal dort gewesen war es auch nie so überfüllt...scheint wohl noch für Touristen nicht so interessant zu sein, zumindest für die Adeje-Strandtouristen ;-))

      Löschen
  20. Sieht echt einladend aus die Straße!
    Deine Fantasie hat auch keine Grenzen, liebe Petra-Nova!
    Sei lieb gegrüßt und wie wir in Paraguay sagen; abraziert und besiert!
    Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....weisste was ich gerade gelesen habe? Abrasiert *rofl*...wollte schon fragen ob du mich skalpieren willst ;-)))

      *winke*

      Löschen
  21. Hallo liebe Nova,
    nun muss ich aber mal zu Dir kommen, hatte gestern keine Zeit.
    Wenn ich Deine Fotos so sehe bekomme ich Sehnsucht nach Sonne.
    Bei uns ist das große Schmuddelwetter ausgebrochen :-(

    Ich schlendere mal die Straße entlang und setze mich für ein Latte ins Cafe, aber was sind das für Hamburger und Sandwiches :-)
    Die Autos hast Du wieder toll bearbeitet... Klasse!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist liebe von dir♥ Gestern die Wettervorhersage aus D. gesehen, weia, da hat es mich doch geschüttelt. So ein Mistwetter braucht kein Mensch^^Denke mal Frau Sandy hat dann auch keine grosse Lust auf schöne Spaziergänge, gelle^^

      Danke dir vielmals und hab dennoch auch noch einen tollen Tag.

      Löschen
  22. solche Straßen mit Bäumen mag ich. Da würde ich mir gerne ein Plätzchen suchen - und den Moment genießen :-)
    Deine S/W-Fokus-Bilder und Spielereien sind wieder super! und toll wie sich ein Auto nach dem anderen bemerkbar macht.
    Da gefällt mir einfach wieder ALLES :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...