Freitag, 18. Dezember 2015

Plaza de Ángeles Machado und Legende


Hier im Januar 2013 (klick) schon einmal eine Ehrung der Stadt La Guancha gezeigt, zeige ich heute die Hommage an Ángeles Machado, deren Name einem kleinen Platz gewidmet wurde und dazu mit einer Büste an sie erinnert.


Sie war die erste Grundschullehrerin von La Guancha die heute noch von älteren Bewohnern sehr "verehrt" wird. In höchsten Tönen wird von ihr geschwärmt, und dieser kleine Platz mit seinem Garten in der  C / Los Claveles ist heute ein täglicher Treffpunkt der Stadtbewohner.

Vor der Büste kann man auch noch ein Steinbild sehen.


Hier ist eine weitere Abbildung "der Legende von La Guancha" zu sehen. Stolz auf diesen Namen schwärmen die Guancheros auch immer wieder von dieser Schönheit (klick hier).

Kommentare:

  1. Wenn das Ebenbild stimmt, dann sieht sie auch aus, wie man sich eine Lehrerin früher vorgestellt hat.
    Zurückgekämmte Haare, stolze Haltung ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...fehlt nur noch die Brille ;-)) Also an meine Grundschullehrerin hab ich keine positive Erinnerung. Die fanden wir alle ziemlich doof^^

      Löschen
  2. Ich sehe es gibt auf dieser Insel so viel zu sehen, ich muss da auch mal hin, unsere nächsten Ferien sind im Februar.
    Hab ein ganz schöner Freitag und alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, hier gibt es wirklich viel zu sehen und zu entdecken, wenn man dann nicht nur am Strand liegen möchte ;-)

      Löschen
    2. Liebe Nova
      Ich bin der Kultur Ferien Mensch, ich kann nicht stundenlang am Strand liegen, ich möchte die Menschen, das Essen und die Häuser, Dörfer und Städte sehen, sehen mit meinen Augen wie die Menschen leben!
      Sei lieb gegrüsst von Bea

      Löschen
  3. Hallo Nova,
    ....jetzt fehlt nur noch die "Hornbrille" für die Frau Oberstudienrat ;-)
    Ich finde es toll, dass eine einfache Lehrerin als "Legende von Guancha" mit einer Büste geehrt wird.
    Lg und einen sonnigen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  4. so geht es mir auch, schönen Freitag wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Klaus-Dieter und danke dir ☼

      Löschen
  5. Das muss ja wirklich eine ganz besondere Frau gewesen sein, wenn man sie so ehrt. Sämtliche Grundschullehrerinnen die ich kenne (eigene und die der Kinder) kann man alle in der Pfeife rauchen. So eine Ehrung hätten sie nie und nimmer verdient, eher einen Pranger und die Veröffentlichung ihrer Bosheiten :)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *rofl*...jaaa, und jetzt gerade fällt mir der Name der Meinen (RIP) wieder ein: Frau Meisenberg.

      Löschen
  6. Na sowas, sie erinnert mich voll an Lina Hilger von meiner früheren Schule. Muß mal losziehen und das Denkmal auf dem Friedhof knipsen.... wennnn es denn mal heller ist irgendwann.
    Dafür kam heute eine Nachricht von Dir, die Alles bei mir heller machte. ;-)))
    Meeensch, was hab' ich gebangt.
    Alles gut ... ommmh ...

    ;-)))♥♥♥

    Viele Liebgrüße auch hier,
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaa, das mach mal...wenn es wieder heller geworden ist. Übrigens hier ist es jetzt auch gaaaaanz dunkel *gg* aber nur wegen der Nacht draussen. Was glaubste was ich das danach auch ncoh gemacht habe. Wusste ja nicht was es war, aber drüber nachgedacht: was wäre wenn-gewesen-...weia. Nee, schnell wegwischen, alles gut. Heute will ich mal nach ner speziellen kleinen Lampe gucken^^ Du wirst es dann sehen ;-)

      Löschen
  7. Wie schön, wenn jemandem so eine Ehre zuteil wird.

    Wünsche dir ein schönes Adventswochenende.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch^^ Danke dir, auch für dich von ♥en

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...