Sonntag, 6. Dezember 2015

Nikolaus-Advent


Das zweite Licht ist heut nun an
und auch noch Nikolaus der ist dran
aber nur wenn sauber eure Stiefel sind
drum putzt sie fleissig, seid geschwindt



Ich wünsche euch einen schönen zweiten Advent sowie frohes "Nikolausi"


Anmerkung: hier kennt man dass mit dem Nikolaus nicht wirklich, dennoch ist hier heute ein Feiertag, nämlich der  Día de la Constitucíon (Tag der Verfassung)

Kommentare:

  1. Liebe Nova
    hab ein schönen 2. Advent
    Sind blank geputzt deine Schuhe / Stiefel?
    heraus gestellt ?
    So wünsche ich dir viele liebe Gaben, vom Nikolaus. Er soll finden dein Haus.
    Ich hab meine Socken gewaschen und aufgehangen. Na nicht dass du denkst ich bin ausverschämt... bei 4 Socken... du die sind ganz klein, da passen gerade meine Pfoten rein.
    Wuff der ne Tibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut schlecht aus....habe ich Dussel doch nur die FlipFlops draussen stehen gehabt und Nikolausi total verwirrt *gg*, allerdings habe ich bei Gismo schon Nikolausi gespielt. Er hat vorhin schon ein Leckerchen bekommen und ist dann zufrieden aufs Sofa um weiterzupennen ;-))

      Hoffe deine Socken waren dann aber auch gefüllt, aber so wie ich Fraule kenne hat sie bestimmt darauf aufgepasst.

      Viele Streichler gibt es von mir an dich *wuff*

      Löschen
  2. Vom Nikolausi zum Osterhasi ist es nicht weit (ach, der schräge Polt, köstlich; wir haben den gleichen Humor, ganz sicher). Ich fülle mir alles selber ab, sicher ist sicher - auf jeden Fall werde ich es mir muckelig machen (na? richtig: Dittsche). In diesem Sinne, der WW-W. - hier ist es noch nicht winterlich....NOCH nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....stimmt, und ich Schoki schmecken auch beide Formen ;-)))) Hier dürfte es heute auch ruhiger werden. Haben ja auch Feiertag " Día de la Constitución (Tag der Verfassung)" und am Dienstag schon wieder: "Immaculada Concepción (Mariä Empfängnis)", wobei mir heute also die Verkäuferinnen die arbeiten müssen schon leid tun. So einige Geschäfte haben ja auch wieder wieder geöffnet..."der Euro soll rollen"

      Kann ja mal mit Petrus versuchen ein ernstes Wort zu sprechen, der soll mal Frau Holle ein bisschen mehr motivieren, wobei----halt---nun weiß ich es. Die scheint sich wohl die Pechmarie geholt zu haben ;-))

      Viel Spaß dann heute, lass es dir so richtig gutgehen^^☼

      Löschen
  3. Danke liebe Nova, das wünsche ich Dir auch...
    einen wundervollen 2. Advent und einen lieben Nicolaus :-)

    Meine Stiefel bleiben leer, aber nicht weil ich böse war... sondern weil mein Nicolaus erst in zwei Wochen kommt ;-)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Biggi, und ach, weisste was? Dann ist es in zwei Wochen um so schöner, verschoben ist nicht vergessen und das darf auch mal sein. Wünsche dir dennoch einen superschönen Tag, mach es dir gemütlich ☼

      Löschen
  4. Liebe Nova
    Danke für die Worte mit dem schönen Bild.
    Ein schöner 2.Adventssonntag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  5. ach, wie süß das Tannenbäumchen dort geschmückt wird

    Das hast du wieder bezaubernd hinbekommen, liebe Nova

    lg und einen schönen 2.Advent/Nikolaustag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank auch an dich liebe Gabi ☼

      Löschen
  6. Dir auch einen schönen 2. Advent!


    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Nova. Auch für dich einen schönen 2.Advent, lustigen Nikolaustag und einen entspannten Feiertag.
    Mein Nikolausgeschenk kommt am Montag und passt nicht in meine Stiefel :-)
    Hoffentlich kommt er pünktlich, da es mal wieder für ein psar Tage nach Frankfurt geht.

    Alles Liebe von Mathilda 🌞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön, da wünsche ich euch gaaaanz viel Spaß ☼

      Löschen
  8. Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen 2. Advent und Feiertag :)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Auch ich schicke liebe "Nikolaus-Grüße ! hier nochmal bei dir mit dem lustigen bild.
    Tja, andre Länder, andre Sitten ,-)
    Vermisst du manchmal die deutschen Traditionen ,-) ?
    Liebe Grüße
    jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also was ich vermisse sind die Weihnachtsmärkte. Da bin ich immer sehr gerne drübergeschlendert, auch die Mittelalterlichen wie es z.B. in Bremen einen gab bzw. auch immer noch gibt. Hier gibt es zwar mittlerweile auch immer mal wieder einen, aber ist halt kein Vergleich. Dafür habe ich dann hier aber wieder die vielen schönen Krippen und Ausstellungen, so wie dann ja an den Heiligen Drei Königen die Umzüge. Möchte behaupten hier wird noch viel traditioneller gefeiert und es ist nur auf Kommerz aus^^

      Löschen
  10. Hello, I am wishing you a peaceful and nice 2nd Advent. Cute image. Happy Sunday, enjoy your new week ahead!

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön, allerdings waren die Stiefel leer, ich wünsche dir einen guten 2. Advent

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och....na, da haste du sie wohl nicht richtig geputzt ;-))) Hoffe aber es war dennoch ein schöner Tag ☼

      Löschen
  12. Hihi, ich sehe Klausi mit nem Surfbrett!

    Dir auch noch mal einen schönen 2. Advent.
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, nach getaner Arbeit darf gesurft werden ;-)))

      Löschen
  13. Papa Noel? :-) Aber die Nikolausfigur kletterte doch auf Gran Canaria schon auf Balkonen hoch, wie hier.
    Hast den Berghang sehr schön dekoriert. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neee...Papa Noel ist der Weihnachtsmann und ja der ist hier auch zur Deko geworden, also so hängend an den Häusern. Im ersten Jahr gab es hier nur die kletternden Heiligen Drei Könige.

      Löschen
  14. Dein Nikolaus kommt über´s Meer,
    mit einem Surfbrett flott daher
    und all die süßen Schleckerei´n,
    werden vom Meer ganz salzig sein.
    Gut dass die Stiefel nicht gericht´,
    gesalz´ne Schoko mag ich nicht ;-))))

    Nix für Unguat und reichlich Gaben in den FlipFlops,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ne, ich auch nicht. Popcorn darf gesalzen sein, und bei Schoki mag ich gerne Zartbitter.

      d(^_^)b Danke dir für die klassen Zeilen!!

      Löschen
  15. Den Nikolaus mi'm Surferbrett
    den find' ich ganz besonders nett,
    doch auch die Bastelzippelkappen
    niedlich dort im Bild rumtappen.
    ;-)
    Ergo: Wieder mal novaisch goldig gemacht!♥

    Nikolausliebgruß von
    Tigerita
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse...auch du mit so tollen Zeilen!! Danke dir liebe Tiger
      d(^:^)b♥

      Löschen
  16. Dann feier heute schön und lass es dir einfach gut gehen am 2. Advent.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War gaaanz ruhig und sinnig. Habs mit daheim gemütlich gemacht-am Nachmittag noch mit einer Tasse heisser Schoki ;-)

      Löschen
  17. Ach liebe Nova, ich wünsche Dir auch von Herzen einen schönen 2. Advent, wenn ich könnte, würde ich Dir den Glühweinduft und die Buden einfach auf den Teide zaubern :-)).

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ach ja, gestern war Nikolaustag !
    Und ich nicht bei dir, kannst du mir verzeihen?
    Wir waren gestern beim Enkel. Mein Mann der Schelm hat ihn ein bissel auf dem Arm genommen. In dem Nikolausbeutel hat er ganz unten rein, sein heißgeliebten Umschlag mit Geld gelegt. Obendrauf, Manderine und Knabbereien und noch einen Umschlag ......... ABER mit Gummibärchen gefüllt ......... laaaaaaaaaaaach
    Marcel gleich den ersten Umschlag geöffnet und ein Gesicht gezogen.
    Die Freude kam dann erst später, grins.

    Ganz liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das muss ich mir aber noch einmal ganz genau überlegen *gg* Na claro, kein Thema liebe Paula. Boa, das war aber schon ganz schön fies, wobei es in meinen Augen eigentlich an Nikolaus tatsächlich um Süssigkeiten, Mandarinen und Nüsse gehen sollte.

      Finde es schlimm wenn es schon übertriebene Geschenke gibt, allerdings ein kleines "Taschengeld" ist auch in Ordnung. Machen Omi und Opi doch eh meist ;-)))

      Löschen
  19. das ist ja witzig - der Nikolaus mit dem Surfbrett ;-)
    ist er damit durch die Wolken gedüst? Im Himmel mit dem Surfbrett - und auf der Erde mit der Harley *ggg*.

    Ich hoffe du hattest einen schönen 2. Advent.
    Ich wünsche dir jetzt noch einen guten Start in die 2. Adventswoche.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...ja, Wolken und Hangsurfing zum Roca Negra *gg*

      Ruhig und sinnig, am siebten Tage soll man ja ruhn ;-)))

      Löschen
  20. Ich bin ein bisschen spät dran, liebe Nova.
    Hier merkt man ja auch ziemlich wenig von solchen Tagen. Trotzdem ist es so, dass man sich gerne erinnert und oft daran denkt. Mit der notwendigen Dosis Humor gefällt es mir persönlich besonders gut. Deshalb gefällt mir auch Dein Post zu diesem Tag. Wir haben an solchen Tagen schon immer lustige Fotos gemacht und z.B. zum Frühstück den Männern einen Nikolausmütze aufgesetzt. Ich hoffe, Du hattest einen schönen gemütlichen Tag. Bis bald, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Weihnachten wird dann hier doch schon richtig zelebriert. So werden in den meisten größeren Orten die Lichter nicht ohne eine kleine Ansprache und Fiesta angemacht. Dazu dann die ganzen Krippen und Ausstellungen, ich finde es toll und es zeigt das es auch unter der Sonne ein Weihnachten gibt ;-)

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...