Mittwoch, 30. Dezember 2015

Mein Dezember

Während es im Dezember auch noch einige Beiträge aus dem Süden der Insel (klick) gab, so dreht sich eigentlich doch alles um Weihnachten (klick).



Angefangen von den vielen Krippen die es hier zu sehen gibt, Lichterketten die durch DIY Kugeln (klick) noch verschönert werden bis hin zur eigenen Dekoration wo das Scheisserchen und der Pixaner (klick) sich sehr großer Aufmerksamkeit erfreuen konnten. 

Nun nur noch einige Stunden bis zum neuen Jahr, wird in Deutschland die eine oder andere Dekoration vielleicht schon wieder ausgetauscht, aber wir feiern auf der Insel unser Silvester mit Weihnachtsdekoration und Weihnachtsbäumen, denn immerhin dürfen wir uns hier am 06. Januar auf die Geschenke freuen. 




Natürlich gebracht von den Heiligen Drei Königen.


 

Heute möchte ich diesen Beitrag  wieder ein Mal teilen:
Klickt doch mal rein
☼↓↓↓☼
 bei Birgitt gibt es am letzten Donnerstag
 im Monat die Monatscollagen,
und bei mir schon am Mittwoch



Liebe Birgitt, ich möchte dir auch für das Projekt danken und hoffe auf einen neuen Monatsrückblick im Januar 2016

Kommentare:

  1. Guten Tag Nova
    Das mit den Geschenken an 3 Könige finde ich eine schöne Idee, bei uns gibt es den Königskuchen, wer den versteckten König hat ist für einen Tag der König.Aber dies kennst du ja sicher auch.
    Hab ein schöner Mittwoch heut, liebe Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kenne ich auch und finde ich auch eine sehr schöne Tradition ☼

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    ja, es ist bald wieder so weit und die große Knallerei geht los. Wir begrüßen das neue Jahr und setzen alle Hoffnungen, dass die Probleme der ganzen Welt gelöst werden. Es gibt viel zu tun: Kriege, Flüchtlinge, Klimawandel usw. Es gibt viel zu tun. Packen wir es an. Und zwar alle gemeinsam - an einem Strang.

    Liebe Grüße auf die Insel
    Harald




    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier wird an Silvester eigentlich nur in Touristengebieten so richtig groß geknallt. Ansonsten ist es spärlicher, war zumindest immer so, aber dafür ja auch das ganze Jahr über...bei Fiestas^^

      Sollten wir aber leider wird es immer Menschen geben die das nicht machen oder sehen...ich bin allerdings mit dabei und gebe mein Bestes

      Löschen
  3. Liebe Nova, du hast eine sehr schöne Art gewählt, um deinen Dezember zu präsentieren

    lg und einen Guten Rutsch
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nova, auch bei mir wird die Weihnachtdekoration erst nach dem Dreikönigstag weggeräumt. Die ist zwar heuer farblich untraditionell, aber mir war einfach danach ;o)) Schön sieht dein Dezember-Fotowürfel aus!
    Herzliche Zwischen-den-Jahren-Grüße und alles Gute fürs 2016er-Jahr
    XOX Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/rostrosenweihnachten-und-ein-geburtstag.html


    ¸☆´.•´
    .•´✶`*.
    *.*★v . ✶•´ ☆´,•*´¨★ Ձ๏16
    ¸✶.•´¸.•*´✶
    ☆´¸.•★´ ¸.✶* ☆★
    ╱◥◣
    │∩ │◥███◣ ╱◥███◣
    ╱◥◣ ◥████◣▓∩▓│∩
    │╱◥█◣║∩∩∩ ║◥█▓ ▓█
    ๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde immer erlaubt ist was gefällt und muss ja auch nicht immer traditionell sein. Danke dir vielmal und auch dir einen guten Rutsch ☼

      Löschen
  5. Liebe Nova,
    das diesjährige Weihnachten und die Adventszeit haben bei vielen wegen des Wetters nicht so richtig Stimmung ausgelöst. Hier brauchen wir noch aus Gewohnheit die Kälte den Schnee um so richtig in Stimmung zu kommen. Es fehlt sonst einfach etwas. Zumindest der Nebel ist in tieferen Lagen ein Trost bei einigen um doch ein bissel dieses weihnachtliche Gefühl zu erhalten. :-)
    An Silvester haben wir noch nie Feuerwerk gekauft. Hier am Bodensee ist ein nebelfreier Silvester natürlich bunt erleuchtet. Die Grössten sieht man tatsächlich oft auf deutscher Seite.

    Ich wünsche dir gemütliche und schöne Stunden bis das neue Jahr einläutet.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss einfach nur toll aussehen, von daher drücke ich mal die Daumen dass ihr diesen freien Blick habt. Mochte den Bodensee bei meinen wenigen Besuchen immer sehr gerne, eh auch die Stimmung in der südlichen Region von D. und drumherum ;-)

      Lieben Dank, später nochmal kurz los, da könnte es noch hektischer werden, aber dann.....

      Löschen
  6. Aha, da hat mal wieder jemand mit PhotoScape gespielt ;-) Den Würfel mag ich.
    Liebe Nova,
    komm gut ins Neue Jahr. Wir lesen uns wieder . . .
    Herzliche Grüße
    Elke
    ______________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, ab und zu hab ich das mal ;-))

      Lieben Dank Elke, wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  7. ...eine schöne weihnachtliche Collage hast du da zusammen gewürfelt, liebe Nova,
    ich bewundere deinen Einfallsreichtum bei der Gestaltung deiner Collagen...

    komm gut ins neue Jahr,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Birgitt...also das kann ich aber dreifach an dich zurückgeben. Bei mir isses ja "nur" am PC, du gestaltest sie immer real so schön ♥

      Löschen
  8. Dein dezembrischer Würfel hat zum Unterschied eines Spielewürfels auf _jeder_ Seite einen Gewinn. Danke für diese optischen Gewinne und viele Liebgrüße auf die Insel.
    Ich lasse Baum und sonstigen Schmuck (der bei mir aber ziemlich "übersichtlich" ist) auch noch bis Anfang Januar, vielleicht auch bis 6., mal sehen, kommt immer auf die temporäre Laune an.;-)
    Von ♥en,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du aber superlieb gesagt Tiger, danke dir ♥ Ich hab den Virus des vollen Baums wohl damals aus CDN mitgebracht *gg*, sozusagen alles muss rauf ;-)))

      Löschen
  9. Liebe Nova,

    deine Monats Collage mal als Würfel, auch eine schöne Idee.
    Unsere Weihnachtsdeko verschwindet nach dem 6. Januar wieder. Bis dahin wird jeden Abend noch der Schwibbogen und der Tannenbaum angemacht.
    Morgen Mittag habe ich Kartoffelsalat vorbereitet. Da habe ich morgen so gar keinen Stress mehr. Warme Würstchen dazu --- fertig !

    Ich werde morgen hier nicht noch einmal die Runde drehen, darum ----

    Machs gut bis nächstes Jahr komm gut rein und bleib schön gesund, viele, viele Glückliche Tage für 2016 !!!!!
    ♥ lichst Paula, die dich mal lieb drückt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, da muss man ja auch was von haben und ich finde das bringt immer soviel Gemütlichkeit in die "Stube".

      Das ist auch lecker und schmeckt sehr gut. Muss nicht immer ein Menue sein, gelle^^ Im kleinen Kreis mag ich an Silvester auch immer gerne Raclette ;-)


      Danke dir vielmals, das wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  10. Liebe Nova, soviel gab es bei mir nicht an Dekoration, lediglich ein Adventskranz und ansonsten viele Teelichter in verschiedenen Gefäßen. Engel dürfen das ganze Jahr meine Lieben beschützen.

    Für das neue Jahr wünsche ich dir von Herzen ♥ alles Gute und viele Glücksmomente.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss ja auch nicht immer sein, und als Kerzen habe ich auch fast nur Teelichtergefäße. Finde ich einfach praktischer und man kann auch beruhigter sein. Habe auch div. Engel im Wohnzimmer, also das ganze Jahr über und die Kleine oben werde ich wohl in diesem Jahr auch nicht mehr "zurückpacken" ;-)

      Löschen
  11. Meine liebe Nova, ich bin endlich wieder zurück und möchte Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016 wünschen. Möge es friedlicher sein wie das welches nun seine Koffer packt. Silvester verbringen wir immer in ganz viel Ruhe schon wegen der Tiere. Sei innig gegrüßt von Deiner Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola Celine, das würde ich mir auch wünschen und auch dir bzw. euch alles Liebe und einen guten Rusch ☼

      Löschen
  12. Ich habe mal geglaubt es wird weniger geknall, aber das ist ein Trugschluß-schuß. ich schaue dem Schauspiel auf meiner Terrasse zu, und passe auf meine Hunnis auf die sich verkriechen, jedenfalls einer, der andere verdeckt seinen Stress mit bellen.
    Da kannst Du dich auf Geschenke noch freuen, nach den HLG Drei Königen entschmücken wir unseren Baum.
    Einen guten Rutsch für Dich und hab Dank für Deine netten Kommentare und Deine Aktion, wenn ich es noch nicht gesagt habe... Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Gismo hat sich durch das ganze Jahr über knallen doch schon daran gewöhnt und es geht den Tieren hier mehr oder weniger auch an ihrem Schwanz vorbei. Sind halt Geräusche die sie kennen. Da bin ich eher diejenige die immer aufspringt und gucken geht *gg* Denke mal heute Abend wird es hier aber auch wieder nicht viel werden, dafür bestimmt wieder am 06.Januar ;-)

      Danke dir ebenfalls und auch dir einen guten Rutsch ☼

      Löschen
  13. ....schön hast du "DEINEN DEZEMBER" in den Würfel gepackt - und jetzt wird dann noch tüchtig ausgepackt, wünsche dir viel Zeit dazu,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine schöne Tradition mit den Heiligen Drei Königen.

    Komm gut ins neue Jahr!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sabine, wünsche ich dir und deinen Lieben auch ☼

      Löschen
  15. Also bei uns steht auch noch der Weihnachtsbaum, auch die Deko ist noch da und bleibt bis zum 6. Januar, dann wird wieder abdekoriert.

    Deine Monatscollage in Form eines Zauberwürfels ist dir super gelungen! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Nun betrachte ich gerade so nach und nach die Monatscollagen, interessant liebe Nova Deinen Bilderwürfel zu sehen! Klasse gemacht!
    Ja, der Dezember drehte sich um die Adventszeit und die weihnachtlichen Vorbereitungen; zugegeben, und trotzdem denke ich war es in 2015 ruhiger... Zumindest könnten wir uns dies so einrichten. Bei Dir auf Teneriffa gibt es erst am 06. Januar Geschenke und das finde ich toll. Damit ist der Geschenkerummel nämlich weg, das Weihnachtsfest kann als solches viel feierlicher begangen werden. Das sage bzw. schreibe ich, da wir, mein Schatz und ich die Schenkerei an Weihnachten abgeschafft haben. Wir beschenken uns genug unter dem Jahr... ;)

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und nein liebe Heidrun...den Rummel gibt es hier dennoch. Deshalb meide ich auch am Abend oder den Wochenenden die Fahrt in bestimmte "Regionen". Einmal oberhalb von Puerto im Einkaufszentrum eine gute Stunde gebraucht um nur aus der Tiefgarage zu kommen ist das für mich Horror. Dennoch ist es hier tatsächlich ruhiger bzw. festlicher.

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...