Mittwoch, 16. Dezember 2015

Liebhaber auf Teneriffa

 ...nein, nicht falsch verstehen ;-)))


Am Sonntag bei meinem Spaziergang durch "La Guancha-Stadt" bin ich leider einen Moment zu spät gekommen, 


denn ansonsten hätte ich wohl sämtliche schöne, ältere  Fahrzeuge fotografieren können, deren Besitzer/Liebhaber auf der Hauptstraße zwischen dem "normalen" Straßenverkehr eine Ausfahrt unternommen haben.


Ist er nicht schön, dieser alte Bus der als Fahrzeug
des Roten Kreuz im Einsatz war


Dieser Käfer erinnert mich an mein erstes Auto...


...und zu diesem Schmuckstück würde ich 
heute nicht nein sagen. 
 


Kommentare:

  1. Toll und wie gut gepflegt die aussehen! Den weißen Käfer würde ich sofort "adoptieren", aber mein liebes Töchterlein möchte ja nicht, daß ich mir wieder ein Auto anschaffe. :(

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa....reicht mit die Flosse *highfive*. Ich auch sofort. Hach was habe ich meinen Dudu geliebt, und wie gut hat er mich die A1 von HB nach K gebracht, selbst über die Dammer Berge *gg* Ich weiß noch...an einem Mittwoch meinen Führerschein in die Hand bekommen bin ich am Samstag drauf gleich auf die Autobahn.

      Für dich wäre es bestimmt eine Erleichterung mit, allerdings wenn die Gesundheit es nicht zulässt kann ich Töchterchen auch verstehen ☼

      Löschen
  2. Herrlich deine Fotos .Ich liebe alte Autos, war schon zu manchem Oldtimertreffen. Da sieht man mit wie viel Liebe diese Autos zum Teil sogar wieder zum"leben" erweckt wurden. Dazu oft das alte Outfit .
    Herrlich.
    Liebe Grüße von Sylvia
    Dankewuff von Tibi für die lieben Worte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, mag ich hier auch immer sehr gerne und es gibt auch ein paar Clubs. Ich liebe es auch wenn ich sie fahren sehe, leider bekommt man nicht immer mit wenn sie ne Tour machen bzw. erst danach oder so wie hier wenn sie dann fahren.

      liebend gerne und viele Krauler an Tibi. Danke euch ☼

      Löschen
  3. Guten Tag liebe Nova
    Ich bin ein Fan von den meisten Autos die in meiner Kindheit herum kurften, heute gibt es nicht mehr so viele davon, ab und zu gibt es wieder so ein schmuck stück zu sehen auf der Strasse.
    Hab ein schöner Mittwoch, liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier sieht man sie auch meist nur an "Fiestas" oder Ausflügen. Werden ansonsten gut geschützt in Hallen oder Garagen geparkt, denn das Meer und Salzwasser würde gerade solch alten Autos doch noch schneller zusetzen. Ich mag sie auch sehr gerne, das waren noch Autos für mich ;-))

      Löschen
  4. ...der Kastenwagen gefällt mir auch besonders gut, liebe Nova,
    schön, dass diese alten Schätzchen so in Ehren gehalten werden...

    dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle, da würde man gerne seine Runden mit drehen ;-)

      Löschen
  5. Nostalgie pur - ich mag diese alten Autos auch sehr und würde leibend gerne mit so einem ganz alten VW Campingbus ( der mir den kleinen Fenstern im Dach) auf Reisen gehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das muss Spaß machen und toll sein^^ d(^_^)b

      Löschen
  6. Guten Morgen liebe Nova,
    was für schöne alte Fahrzeuge und alles so gepflegt und gut in Schuss.
    Wo sieht man das heute noch? Alles ist immer gleich...
    Ich erinnere mich an die Ente meiner Freundin, dieses doofe Auto hat immer Mucken gemacht und ich hab sie zig mal abgeschleppt, aber sie hat sie geliebt. Heute noch erzählen wir oft davon..

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir gerne, sind ja auch immer schöne Erinnerungen über die man heute dann oft lachen kann ☼

      Löschen
  7. Einen VW Käfer hatten wir auch mal in hellblau, schon lange her. Bei uns fahren sie nur in der warmen Jahreszeit, sind empfindlich die guten Oldies, aber immer sehr gepflegt.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verständlich, wäre auch sonst viel zu schade^^

      Löschen
  8. Liebe Nova,

    die letzten Tage hatte ich viel zu tun. Darum bin ich jetzt erst wieder hier.
    Huch der Käfer ............Ich kannte ihn damals ja nicht echt. ABER ! da gab es mal einen Film mit dem Käfer den fand ich super geil. Damit konntest fliegen und auch als Wasserfahrzeug nutzen. Da habe ich keine Folge ausgelassen, so schön wars.
    Deine Oldieparade hat mir super gefallen, Danke fürs zeigen.

    Ganz liebe Grüße von der
    ollen Paula ----------- laaaaaaaaaach

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe aber du schonst deinen Fuß noch und es geht dir gut ❀

      Ja, die Dudu oder Herby-Filme. Die mochte ich früher auch gerne und mein Käfer hieß auch Dudu. War in meiner Region die Erste die ihm den Namenszug auf die Motorhaube geklebt hat^^

      ...ach was olle Paula, und wenn dann weisste ja: je oller je doller *gg*

      Löschen
  9. Klasse, so eine Ausfahrt ist wirklich etwas Besonderes und jedes Auto einfach ein Hingucker. Mein erstes Auto war der Golf I so richtig kantig und eckig, genau das Gegenteil vom Käfer.
    In puncto Urlaub fahren, bin ich allerdings zu sehr verwöhnt, keine einzige Nacht würde ich freiwillig in einem VW-Bus schlafen :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht?...also ich könnte es mir sehr gut vorstellen. Innen ausgebaut mit Schlafmöglichkeit, alles beisammen...hach, ich fände das klasse. Habe mal in einem ausgebautem Van in 88 mit dem Ex eine Tour von Manitoba an die Westküste gemacht. War einfach nur toll. Schon alleine die Campingplätze in CDN. Manchmal mitten in der Natur, die Eichhörnchen auf dem Picknicktable und neben mir grasten die Rehe. Mit Plumpsklo (sauber) aber auch einem Grill mit Holz...es war toll^^

      Löschen
  10. .....genau Nova, der "WEISSE", genau so hat unser "Erster" auch ausgesehen ;-(( - nachdem ich meine "Rennsemmel" (BMW-Isetta) wegen Familiengründung aufgeben musste !
    Immer wieder schön, solche Raritäten noch anschauen zu können !!
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...du hattest eine Isetta? Boa, das ist ja klasse. Die habe ich hier als Modellfahrzeug mit Wohnwagen hintendran *gg*

      Wäre heute bestimmt schön wennste die noch hättest, gelle^^ (so schöne Sonntagsausflüge mit der liebsten Ehefrau der Welt)

      Löschen
  11. WAs da bei euch immer alles so auf der Insel los ist! Ich find ja diesen Krankenwagen total genial! Mit dem würd ich hier auch rumfahren! Passen auch alle meine Kinder samt Freunden rein ;-D! GlG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, hier ist wirklich immer was los. Vielleicht aber auch weil wir auf ner Insel leben und es auch viele Tinerfeños gibt die sie noch nie verlassen haben ;-)

      Gelle, der schaut auch klasse aus^^

      Löschen
  12. Oh, ja, noch nicht so lange her, als in Ungarn noch solche "Rettungswágen" gefahren sind. Sehr sehr spät kamen die ausgewechselt. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...hätte sich M. mal einen holen sollen. Den könnte er heute bestimmt gut verkaufen^^

      Löschen
  13. Wow, schade, dass du zu spät dran warst. Ich mag solche Oldtimer. Mensch, die sehen aber sehr gut erhalten aus.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...und hinterher habe ich mich geärgert dass ich nicht einen Fahrer angehalten habe um zu fragen wo sie hinfahren^^ Sowas fällt einem aber immer später ein :-((

      Löschen
  14. war dein erstes auto auch ein käfer?? ♥♥♥♥
    so schön...gigts nicht wieder :-((
    drückerle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep...als ich ihn bekommen habe schon 13 Jahr alt, und er hat geschnurrt wie eine Mieze, hat mich überall hingebracht, nie den Geist aufgegeben und sogar die Heizung hat funktioniert^^♥

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...