Mittwoch, 23. Dezember 2015

Krippe in La Guancha




In diesem Jahr auch hier kleine Veränderungen, steht die Krippe nun wieder bis zum 06. Januar 


und "wartet" darauf dass die Heiligen Drei Könige 
dort ihre Geschenke abgeben 


und der Umzug auf der Plaza vor der Kirche 
ihren Höhepunkt erreicht.

 

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Nova
    Krippen finde ich sehr faszinierend, sie können so viel erzählen!
    Hab heute ein schöner Mittwoch!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt und ich finde sie beruhigen auch ungemein^^

      Löschen
  2. Immer wieder wunderschön anzusehen diese filigranen Faltenwürfe der prächtigen Stoffe. Bei uns wird heute auch die Krippe aufgebaut, das Moos ist besorgt und wahrscheinlich sind morgen früh (wie jedes Jahr) wieder alle Tiere wegen den dünnen Beinen umgefallen ;)

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirkt imposant, gelle. Das ist ja doof mit den Tieren. Könnte man doch auf Platten gefestigen dass sie nicht mehr umfallen können^^ Ständig umfallen dürfte denen auch nicht gerade gut tun ;-)

      Löschen
  3. Eine wunderschöne Krippe liebe Nova. So ist das halt überall anders, mit der Bescherung und dem Brauchtum.
    Finde ich aber auch gut, warten bis die Heiligen 3 Könige kommen. Sie haben schließlich dem Jesuskind auch die Geschenke an diesem Tag gebracht.

    Ich wünsche dir einen schönen Tag, den letzten vor dem Christfest

    Alles Liebe
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste...so hab ich auch gedacht und ehrlicherweise auch das erste Mal drüber nachgedacht.

      Lieben Dank den wünsche ich dir auch ☼

      Löschen
  4. Huhu Nova,
    das Gebäude ist auch toll. Ist das lebensgroß gestaltet Alles? Oder wirkt das durch die Fotoperspektive nur so groß?
    Übrigens war es gar nicht sooo schlimm wie befürchtet am Montag (okay, wenn man Einiges rausfiltert) ;-(;-)
    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist es und auch die Figuren sind es. Puh, dann ist ja gut, hab echt öfters an dich gedacht (weil mir sowas auch bekannt ist/war), aber vielleicht hat das Schnurren ja auch vorab entspannt *ohmmmmmmm* *lacht*♥

      Löschen
  5. Ich mag Krippen nicht aus religiösen Gründen. Ich bewundere immer wie lebensecht die Künstler die Figuren gestaltet haben und wie aussagekräftig deren Gesichter sind.
    Liebe Grüße
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann da trennen, allerdings kann ich auch zugeben dass ich seitdem ich hier bin noch einen anderen Blick bekommen habe, wieder positiv gesehen. Stimmt vollkommen, sind auch wirkliche Künstler die solche Figuren machen, und hier dann auch noch bekleiden.

      Löschen
  6. Frohe Weihnacht und ein friedliches neues Jahr 2016 - Grüße aus Deutschland, Uwe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Uwe, dss wünsche ich dir auch von ♥en.

      Löschen
  7. Schön ist die Krippe mit diesen wirklich prachtvollen Figuren hergerichtet

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nova,
    die Weihnachtstage stehen schon wieder vor der Tür. Zur Zeit bin ich zwar kaum im Bloggerland....jedoch möchte ich dir heute ein paar ganz liebe Weihnachtsgrüsse vorbeibringen.
    Wünsche dir von Herzen das Beste und schöne erfreuliche Weihnachtstage. Alles Gute und Liebe für dich!

    Lichtvolle Grüessli
    Julia & Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank und das wünsche ich euch auch von ♥en ☼

      Löschen
  9. Ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank GiTo, dir und deinen Lieben ebenso ☼

      Löschen
  10. Das wird bestimmt wieder schön. Wünsche dir frohe Festtage ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sabine, dir und deiner Familie ebenso ☼

      Löschen
  11. Wunderschön sieht die aus! Danke für die tollen Bilder!
    Lieben Gruß und - FROHES FEST für euch!!!!
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Gisi, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch ☼ *drückdich*

      Löschen
  12. Mit der Palme darüber schaut gut aus. :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. ...so kunstvoll gewandete Figuren, liebe Nova,
    eine schöne Krippe,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. finde bis zu diesem Tag ist es mit den Heiligen 3 Königen richtig,es gibt Sinn.
    Danke Nova für die Bilder
    LG vom katerchen zum Fest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle...ist mir hier auch das erste Mal so richtig bewusst geworden ☼

      Löschen
  15. Dear Nova,
    I do like the Nativity Scene. The figures are very detailed, ornate, and beautiful. The "manger" has been well kept. I have room for my farm animals and camel, which animals I see none here. But that is OK. My three kings have arrived early!

    LG Greg and his cats

    AntwortenLöschen
  16. Dear Nova,
    I do like the Nativity Scene. The figures are very detailed, ornate, and beautiful. The "manger" has been well kept. I have room for my farm animals and camel, which animals I see none here. But that is OK. My three kings have arrived early!
    (I try to comment with wordpress again!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...and it worked, twice ;-)) Over here we have camels near by, but for tourists^^ Mine is little but without them, only sheeps a donkey and a cow.

      Löschen
  17. Dear Nova,
    I do like the Nativity Scene. The figures are very detailed, ornate, and beautiful. The "manger" has been well kept. In my manger, I have room for my farm animals and a camel, which animals I see none here. But that is OK. My three kings have arrived early!
    (I hope you do not have 3 copies of this comment as I have had difficulty posting it.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I’ve got three, but no problem and I left them all. Now you can see it worked ^^ Thanks a lot ☼

      Löschen
  18. Liebe Nova,

    das ist schon eine besondere Krippe wie ich finde. Ich finde die Figuren in dieser Größe sehr beeindruckend.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mag ich auch sehr gerne und wird hier gerne gemacht^^

      Löschen
  19. Das ist eine sehr schöne Krippe.

    Ich wünsche Dir schöne, besinnliche und erholsame Feiertage.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Hans, das wünsche ich dir auch von ♥en ☼

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...