Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten


¸.•*(¸.•*´ ♥ `*•.¸)`*•.¸

A little Weihnachtsgedicht
 
When the snow falls wunderbar,
and the children happy are.
When the Glatteis on the street,
and we all a Glühwein need.
Then you know, es ist soweit.
she is here, the Weihnachtszeit.

Every Parkhaus is besetzt,
weil die people fahren jetzt.
All to Kaufhof, Mediamarkt,
kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things,
and the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes,
Schoko-, Nuss- and Mandelkeks.
Daddy in the Nebenraum,
schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum.
He is hanging off the balls,
then he from the Leiter falls.

Finaly the Kinderlein,
to the Zimmer kommen rein.
And it sings the family
schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house,
is packing the Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne,
eine brandnew Teflon-Pfanne.
Papa gets a Schlips and Socken,
everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
all around is Harmonie.
Bis mother in the kitchen runs,
im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr,
with Tatü, tata daher.
And they bring a long, long Schlauch,
and a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas now is in the Eimer.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits!

Autor: unbekannt
 
 
¸.•*(¸.•*´ ♥ `*•.¸)`*•.¸
 
 
 
Ich wünsche all meinen Lesern, 
Freunden und Bekannten 
fröhliche Weihnachten 
 sowie frohe Festtage


 
 

Kommentare:

  1. The poem reminds me of how my grandmother spoke-- half German and half English. Merry Christmas to you too!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merry Christmas to you too...and big hugs to all your cats =^:^=

      Löschen
  2. Liebe Nova,
    dieses Gedicht kenne ich aus meiner Kindheit :)...ich hab's lange nicht mehr gehört... :)Hab auch Du ganz, ganz wundervolle Weihnachtstage und genieß eine wunderschöne Zeit!!!
    Alles Liebe
    Katrin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...ich kenne nur das Kauderwelch mit dem Bettgestell, aber das Gedicht war mir neu. Hab Tränen gelacht, vor allem weil ich es auch laut gelesen habe, da kommt das für mich noch besser rüber^^ Danke dir vielmals Katrin ☼

      Löschen
  3. Liebe Nova
    Auch ich wünsche Dir frohe und lichterfüllte Weihnachtstage. Geniess die Zeit und lass es Dir gut gehen!
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Yvonne und alles Liebe und Gute für dich ☼

      Löschen
  4. Dankeschön und das wünsche ich dir und deinen Liebsten auch.
    Sandra von onlinetagebuchvonsandra.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nova
    Von Herzen wünsche ich auch dir frohe schöne Weihnachtstage!
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
  6. Die Grüße gebe ich gerne zurück, liebe Nova. Das Gedicht kannte ich schon. Es ist aber immer wieder schön es zu lesen.

    AntwortenLöschen
  7. Frohe Weihnachten und alles Gute für dich liebe Nova

    Sei mal lieb gedrückt
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Frohe Weihnachten liebe Nova.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. *lach* hoffen wir mal das es dann doch anders kommt wie in deinem Gedicht

    Liebe Nova, Ich wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachtstage

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hoffen wir mal ;-))

      Lieben Dank Gabi ☼

      Löschen
  10. Fröhliche Weihnachten liebe Nova,
    und Danke für das Gedicht, es hat meine Seele aufgeheitert, ich schmunzle immer noch.
    Alles Liebe und bis bald
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Jutta, freut mich wenn ich die Seele aufheitern konnte ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    vielen Dank für deine lieben Wünsche. Auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein gesundes, glückliches und friedvolles Jahr 2016. Möge es uns allen das bescheren, was wir von ihm erwarten.

    Das Gedicht ist immer wieder schön zu lesen. :-)

    Alles Liebe und genieß die Festtage
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank auch an dich liebe Christa ☼

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova,
    auch Dir ein wundervolles Fest und nur schöne Momente!

    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Andrea

      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.
      Feliz Fiestas
      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.

      Löschen
  14. Ganz schön Sprachdurcheinander :-) da würde ich noch ein bißchen ungarisch dazu mischen ;-)
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das würde ich dann bestimmt nicht verstehen ;-)


      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.
      Feliz Fiestas
      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.

      Löschen
  15. Liebe Nova , mach es dir fein zu Weihnachten und komm gut ins Neue Jahr.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Danke Heike, das wünsche ich dir und deinen Lieben auch ☼

      Löschen
  16. Liebe Nova!
    Ich wünsche dir wundertolle Weihnachtstage, mit Allem Drum&Dran und ein glückliches, motivreiches, zauberhaftes, aufregendes, neues Jahr!
    Genieß die Ruhetage, mit Musik und einem schönen Buch!
    Liebe Grüße
    Gabi
    ┊ ┊ ┊ ┊
    ┊ ┊ ┊ ☽
    ┊ ┊ ☆
    ┊ ☽

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Gabi...ist ja "nur" heute, aber morgen wieder Alltag und dann ist bis nächste Woche ein bisschen "ranklotzen" angesagt^^


      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.
      Feliz Fiestas
      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.

      Löschen
  17. Hallo liebe Nova,
    ich kenne den Text nur als Liedsong von Udo Jürgens, und ist immer wieder lustig anzuhören.
    Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und schicke liebe Grüße.

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och...echt? Muss ich mal gucken ob ich das irgendwo finden kann. Habe ich von ihm auch noch nicht gehört. Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  18. danke Nova für das witzige gedicht und den schönen Baum - und überhaupt für deine vielen schönen Bilder, Texte und Infos :-)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch wunderbare Weihnachtstage.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir liebe Heidi und wünsche euch alles Liebe und Gute ☼

      Löschen
  19. Servus Nova,
    einen schönen Christbaum hast du für uns alle ausgesucht und schön, dieses Gedicht wieder einmal zu lesen - es ist immer wieder erheiternd !!
    Schöne Festagsstunden,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Kunstbaum aus La Guancha der dieses Jahr auch mal anders geschmückt wurde. Steht unten vor einer anderen kleinen Plaza die auch einige Geschäfte hat.


      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.
      Feliz Fiestas
      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.

      Löschen
  20. Feliz Navidad die und deinen lieben.
    Übrigens in Sachen küchenmaschine: es gibt in Spanien die Cocimax schau sie dir mal an. Meine ganze Familie ist total begeistert und hat eine. Vor allem vom preis
    Liebe grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Manu, auch euch


      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.
      Feliz Fiestas
      .•:*´¨`*:•☆ ☆•:*´¨`*:•.

      Da habe ich dann wahrscheinlich nie drauf geachtet. Werde ich mal machen wenn ich bei Worten bin^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...