Sonntag, 20. Dezember 2015

4.Advent auf Teneriffa




♫♫♫♫

Oh Tannebaum, oh Tannebaum,
wir wolln dir heut die Show nicht klaun
doch ist das letzte Licht nun dran
dat zieht die Leut in ihren Bann

Oh Tannebaum, oh Tannebaum
die nächste Woch darfst du dann leuchte
 ©Nova
♫♫♫♫

Anmerkung: für die undeutliche Aussprache möchte ich mich entschuldigen. 
Ich hatte noch darauf aufmerksam gemacht 
nicht mit vollem Mund zu singen, aber 1 VS 4, da ist nichts zu machen.

 

Kommentare:

  1. Zu der Melodie fallen mir ganz viele andere Texte ein, die aber so gar nicht weihnachtlich sind. Ich zitiere die lieber mal nicht hier. :)

    Nochmal einen schönen Sonntag
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...was meinste...mir auch *rofl* Kann man herrlich reimen, aber zu pöööse wollen wir ja nicht sein, gelle ;-))

      Löschen
    2. Ach...und ich muss immer noch über deinen heutigen Post lachen. Einfach nur klasse!!!

      Löschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Nova.... Und schon entlockst Du mir ein herzhaftes Lachen, ich kann mich gerade nicht beruhigen :))))

    Zum einen Deine lustigbunte Collage und natürlich die gelungene Reimerei! Was für ein Spaß am frühen Morgen!

    Lieblustige Grüße, hab' einen schönen Sonntag
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Heidrun, danke dir ☼

      Löschen
  3. *smile*

    einen schönen 4. Advent
    wünscht Gabi

    AntwortenLöschen
  4. ....herrlich gedichtet *gg*

    Dir einen schönen 4.Advent

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. und dann hat er seine SCHULDIGKEIT getan und fliegt raus..Nova
    LG zum 4. Advent vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....bei mir kommt er nach dem 06ten in den Karton ;-))

      Löschen
  6. Liebe Nova
    Ein sonnen gefüllter Sonntag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab Mittag mit immer mal wieder Regenschauer...jipieeee, der war nötig^^

      Löschen
  7. Auch einen schönen 4. Advent auf die Insel. Oh Tannenbaum hat eine Gruppe Passagiere einer Stadtbahn gesungen. Sie hatten die Idee in der Stadtbahn die Adventszeit mit Getränken, Gebäck und guter Laune zu feiern. Für ihren Liedvortrag haben sie viel Beifall bekommen.

    Liebe Grüße auf die Insel.
    Harald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn es gut gesungen war und Stimmung gebracht hat finde ich sowas klasse. Mag solche Einlagen^^

      Löschen
  8. ... haha, haha, ich kenne noch einen anderen Text dazu. Habe gleich mal schmunzeln müssen.
    Dein Weihnachtsbaum, wo schaut der denn hin ? Dein Bild gefällt mir gut.
    Wir waren gestern in Schneeberg auf dem Weihnachtsmarkt. Es war schön warm und die Sonne schien, nee da kommt nicht wirklich die Weihnachtsstimmung auf.

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent
    ♥lichste Grüße Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hat wohl Schiss dass er Freuer fangen könnte...wo die nun alle beieinander stehen ;-))

      Habe ich gleich an das schöne Foto mit dem Weihnachtsbaum im Schnee denken müssen^^ So habe ich mir Weihnachten in D. immer gewünscht^^

      Löschen
  9. Hab einen schönen 4. Advent!!

    LG
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Andrea, hatte ich...gemütlich^^

      Löschen
  10. Wünsch Dir einen tollen Sontag und 4. Advent!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank auch an dich, hoffe den hattest du auch ☼

      Löschen
  11. Ich wünsche dir einen schönen und sonnigen 4. Advent ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonnig bis zum Mittag, dann kam der benötigte Regen. Immer mal wieder Schauer. Die Natur und auch ich haben uns gefreut^^

      Löschen
  12. Antworten
    1. Lieben Dank Klaus-Dieter, hoffe den hattest du auch ☼

      Löschen
  13. Liebe Nova, Dir auch einen schönen 4. Advent. Als Kinder haben wir immer gesungen "oh Tante Baum ......". Es gibt also viele Variatonen ;)
    Liebe Grüsse, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, kann man immer lustiges drauf reimen^^

      Löschen
  14. Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ... das passt wirklich. Irgendwie ist mir bei Deinen Bildern imm warm :) und es ist nicht nur das Himmelblau!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch noch einen schönen 4. Advent und Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Senna, das wünsche ich dir bzw. euch auch ☼

      Löschen
  15. Wie dei Zeit schon wieder vergangen ist. Nicht nur mit Advent, sondern das ganze Jahr...ist schon erschreckend. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. "Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum,
    mit vielen schönen Kerzen,
    beleuchtest du den dunklen Raum
    und alle guten Herzen....."

    Einen guten und stressfreien Start in die Weihnachtswoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank auch an dich, das wünsche ich dir ebenfalls ☼

      Löschen
  17. auf das nette Bild habe ich mich schon gefreut :-)
    Ich wünsche dir auch noch schöne Adventstage vor Weihnachten Nova.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das widerum freut mich liebe Heidi, danke dir☼

      Löschen
  18. Nun habe ich aber lachen müssen, was der Tannenbaum wohl denkt *gg*.
    Hab keine vier Kerzen, nur eine einzige, die wird immer wieder erneuert.
    Eine gute Nacht wünsche ich dir liebe Nova.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja...da kann man einiges reininterpretieren *gg* So große Kerzen habe ich auch nicht. Meist alles für Teelichter gestaltet. Ich finde es immer so schade wenn die Kerzen so doof runterbrennen. Dann wirklich lieber nur Eine.

      Die Teelichterkugeln auf dem Bild sind auf meinem Adventskranz in der Küche^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...