Sonntag, 13. Dezember 2015

3.Advent




Das dritte Licht nun heute brennt
wenn das Anzünden wurde nicht verpennt.

Bald muss der Weihnachtsmann raus 
bei Regen, Schnee und Wind
denn schliesslich wartet jedes Kind.

Auch Rudolfs Hufe müssen wieder blinken
so wie seine Nase, die leuchtet wie ein Winken.

So schauen Beide auf die Erde hinunte
und freuen sich wenn die Vorfreude macht munter.

©Nova


Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    schön hast du gebastelt und fein geschrieben.

    Das mit den Bergmannsaufzügen ist hier in der Weihnachtszeit Tradition. In vielen Städten kannst du sie nun sehen. Nur das sie grimmig schaun, das habe ich auch gesehen. Vielleicht tun ihnen alle Knochen schon wehe... grins ...

    Dir einen schönen 3. Advent !
    Bei uns wird heute gebacken - Plätzchen

    Ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, konnte ich da auch lesen und fand ich sehr interessant. So grimmig machten sie wirklich keinen zufriedenen Eindruck^^

      Legger...da wird mir später im Post von dir bestimmt das Wasser im Mund zusammenlaufen, gelle^^

      Löschen
  2. Wünsch Dir einen fröhlichen dritten Advent!

    Mersad
    Mersad Donko Photography

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch gereimt! Da muß man ja wieder gute Laune bekommen. :)
    Obwohl mir hier der Regen schon wieder die Stimmung vermiest.
    Wollte nämlich in der Kirche spinksen, wie weit die Krippe schon aufgebaut ist (unter der Woche kommt man ja nicht rein). Aber im Regen bleib ich zu Haus!

    Auch dir einen schönen 3. Advent!
    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir sehr gut vorstellen, das fand ich gerade in der Adventszeit immer so mies. Da kam nicht gerade gute Stimmung auf^^ Ein Wetter an dem man sich die Bettdecke über den Kopf ziehen möchte ;-)

      Löschen
  4. ganz süß hast du wieder gebastelt und gedichtet

    ich wünsche einen schönen 3. Adventssonntag
    gabi

    AntwortenLöschen
  5. Danke schön Nova für die wohl gereimten Adventswünsche !
    Hoffentlich hat der "Rudolf" das Navy richtig programmiert ;-))
    Schönen 3. Advent,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, hab schon ein ernstes Wort mit dem Cheffe gesprochen ;-))))

      Löschen
  6. Wunderschön hast du für uns gereimt, da macht es wahrlich Freude am Sonntag vorbeizuschauen, bei so einem lieben Empfang.

    Ich sende dir ganz liebe Adventgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. ...zauberhaft hast du da wieder gewerkelt, liebe Nova,
    und deinen Berg geschmückt...

    einen frohen 3. Advent,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ich schick Dir graue, trübe Adventsgrüße (wie sollte es auch anders sein) ... vermutlich in die Sonne!!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, auch wenn sie sich hinter einem diesigen Himmel gezeigt hat. Was dennoch angenehm warm^^

      Löschen
  9. Die Tage geh'n so schnell vorbei,
    die Weihnacht kommt ruckzuck,
    mich über Deinen Gruß hier freu,
    ein Prösterchen! (mit Kaffeeschluck)

    ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Prösterchen geb ich gerne zurück...hab hier auch gerade meinen dritten Becher Kaffee neben mir stehen ;-)

      Löschen
  10. Das ist wieder einmal ganz zauberhaft.
    Dir ebenfalls noch einen schönen Adventabend ♥

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank auch heute noch...war ein schlummernder Sofaabend^^

      Löschen
  11. Doch...habe das Anzünden verpennt, da ich fast nur gelegen habe und mein Adventskranz hat auch nur eine Kerze, die muß geschont werden.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht so schön, aber ich hoffe das Liegen hat ein bisschen geholfen. Weiterhin gute Besserung ☼

      Löschen
  12. danke auch im Nachhinein noch für das nette Adventslicht :-)
    Die Idee mit dem Bild gefällt mir sehr.
    Bin schon wieder auf den kommenden Sonntag gespannt.

    Herzliche Adventsgrüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidi, freut mich wenn es bei dir ankommt. Am Sonntag darfste schon mal die Kehle ölen ;-)))

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...