Samstag, 21. November 2015

Zitat im Bild ☼ 73



 Aufgenommen in meinem Garten saß diese Wanze 
ruhig und gelassen auf der Blüte...


eine Wochenendwanze halt ;-)

Bitte nicht böse sein wenn ich es heute nicht mehr schaffen sollte bei euch
reinzuschauen und zu kommentieren. Das soll keine Nicht-Anerkennung
sein, sondern ist einfach zeitlich nicht möglich. Spätestens
morgen wird es nachgeholt.


Wer Lust hat mitzumachen, der kann gerne hier (klick) nachlesen. 
 

Für nachfolgende Verlinkungen übernehme ich keinerlei Haftung, diese übernimmt alleine die Person die sich verlinkt hat und stimmt mit ihrer Verlinkung dem zu.


Kommentare:

  1. Liebe Nova,

    diesmal bin ich auch wieder mit dabei. Zwei schöne Fotos zeigst Du uns. Solch einen Spagat schaffen nur Insekten, wir Menschen sollten lieber mit beiden Beinen auf der Erde bleiben. Ein schönes Zitat im Bild!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön liebe Jutta, da komme ich doch gleich gucken. Danke dir ☼

      Löschen
  2. Moin liebe Nova,
    *lach* ganz so sportlich bin ich nicht mehr. Ist schon erstaunlich was die Tiere so können... manche Vögel können stundenlang auf ein Bein stehen, Affen halten sich minutenlang an den Fingern fest... Tja und was können wir? Ich schaffe ja nicht einmal ohne zu wackeln 1,5 min auf einem Bein zu stehen :-)

    Du hast wunderbare Fotos von der Wanze gemacht und Dein Zitat passt natürlich ganz perfekt dazu.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin moin liebe Biggi,

      jetzt hab ich mir die Beinhaltung nochmal genau angeschaut....also hoch komme ich noch, aber ich bezweilfte dass ich mein Knie und den Fuß so verdrehen könnte *lacht*

      Das denke ich allerdings auch öfters, da brauche ich mir nur Gismo beim putzen anschauen ;-))))

      Danke dir, wünsche ich dir auch von ♥en

      Löschen
  3. Fester halt ist immer gut, in der Luft hängen ist schon wesentlich schlechter, macht aber den Bungee-Springer wohl viel Spaß...und der hört erst dann auf (als nächste Stufe zu deinem Spruch) wenn der freie Fall beginnt :)))
    Aber so weit wollen wir es ja nicht kommen lassen, und deine schöne Wanze kann ja dann wegfliegen. Die Schärfe ist genau am richtigen Punkt gesetzt, super.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich gerne mal austesten, aber kurioserweise nur über Wasser obwohl da auch viel passieren könnte ;-) Reizen würde es mich dennoch, so diesen freien Fall mal zu spüren^^

      Danke dir ☼

      Löschen
  4. Guten Morgen Nova!

    Guter Ratschlag, denn wer will schon abstürzen ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    wünscht
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle das möchte niemand ;-)

      Danke dir ☼

      Löschen
  5. Einen festen Stand im Leben ... Ein großes Thema, liebe Nova! Die kleine Wanze scheint es im Griff zu haben: Die Balance. Neben diesen wundervollen Bildern aus dem Garten gefällt mir Dein Wort der Woche besonders gut.

    Wie sportlich von der Körperhaltung oder auch im Geiste wir auch immer sind - wenn es darauf ankommt, gilt es zu bestehen. Wir Menschen wecken dann mitunter längst vergessene Instinkte, die sonst im modernen Leben kaum noch gefragt sind: Zum Beispiel die Flucht zu ergreifen....

    Heute mache ich es Deiner Wochenendwanze gleich (was für ein witziger Name) und balanciere mich mit meinem Mann aus nach einer anstrengenden Woche. Wir gehen zum Italiener, es gibt dort in Wertingen nämlich einen tollen Italiener mit super-leckeren Pizzen...

    Hab' ein tolles Wochenende!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidrun, und ich hoffe die Pizza hat supergut geschmeckt und ihr habt es euch so richtig gutgehen lassen^^

      Habe übrigens erst letzt ganz dolle an dich gedacht. Gab einen Bericht über Augsburg im TV^^

      Löschen
    2. Das ist interessant! Eventuell ging es einmal mehr um die Fugger?! Darüber wird gerne und oft im Fernsehen etwas gebracht....

      Löschen
    3. Auch...u.a. wurde da dieser Wohnkomplex vorgestellt, aber auch vom Kirchturm und dem Ausblick und was es noch für schöne Ecken dort gibt.

      Löschen
  6. Liebe Nova,
    immer wenn ich Wanze lese kommt mir das Kinderlied in den Sinn...auf der Mauer auf der Lauer sitzt eine kleine Wanze. ;-D
    Hast du toll erwischt auf der hübschen rosafarbenen Pflanze.
    So hin und wieder mal in der Luft hängen kann durchaus was befreiendes haben und einem gut tun. ;-)
    Es kommt natürlich auf die Situation an....so ist ein bein mit Halt wohl sehr gut.
    Hab eine schöne Wochenenzeit.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*...jaaa, und irgendwie muss man dann auch an diese fiesen Bettwanzen denken. Danke dir vielmals ☼

      Löschen
  7. Ein tolles Zitat und hab endlich geschafft, wieder mit zu machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Jule, habe mich sehr gefreut ☼

      Löschen
  8. Servus Nova,
    nach dem Motto: "Gestern standen wir mit einem Fuß am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter ;-))
    Schönen Sonntag, mit immer festem Boden unter den Füßen,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Es heißt ja, auf einem Bein kann man nicht stehen, aber wie man sieht sich halten. Ein schönes Zitat, die Aufnahme ist toll, aber mit der Wanze kann ich mich nicht anfreunden. Tierisch aber auch sonst...lächel.
    Liebste Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lacht*....stimmt, halten geht immer ;-) Danke dir Klärchen ☼

      Löschen
  10. Zwei tolle Fotos und ein Satz, dem man nur zustimmen kann.
    Liebe Nova, heute bin ich auch wieder mit einem Zitat im Bild dabei. In meinem heutigen Beitrag gibt es viele Fotos und zwei Projekte. Bitte nicht irritieren lassen.
    Liebe Grüße
    Elke
    ____________________________
    mainzauber.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich schon bewundert liebe Elke, und nochmals dankeschön ☼

      Löschen
  11. Liebe Nova,

    nicht so standsicher, aber ich kann gut auf beiden Beinen stehen. Das sollte man auch im Leben. Bei Insekten ist das sicher anders. Ein schönes Foto ist dir hier wieder gelungen.

    Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und hoffentlich auch bald wieder ohne den lästigen Schuhgips ;- Danke dir ☼

      Löschen
  12. Schön gesehen, liebe Nova, toll fotografiert und wunderbar kommentiert!
    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende
    ZamJu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nova, liebe grüße will ich vorbei bringen auch wenn ich momentan lieber etwas stiller und in mich gekehrter bin. Schöne Fotos hast Du und dieses Wochenende ist wieder ein so nachdenkliches gell? Liebe gedanken zu dir liebe Freundin von Deiner Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Celine, von mir ganz viele sonnige Momente und Lächeln an dich ☼

      Löschen
  14. Ein toller Spruch zu tollen Fotos.
    Liebe Grüße von Sylvia
    ( ich möchte auch viel mehr schreiben, kommentieren... oft geht es nicht...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Sylvia, freue mich jedes Mal von dir zu lesen. Alles Liebe für dich ☼

      Löschen
  15. Dem Zitat kann ich nur zustimmen, liebe Nova.
    Die Wanze wird genau wissen, wann es nötig ist, sich weiteren Halt zu verschaffen und sie hat die Möglichkeit, noch ihre Flügel zu benutzen, um dem Abgrund zu entgehen. Das ist bei uns Menschen schon etwas schwieriger!

    Daher, immer Sorge tragen, dass man den Halt nicht verliert. :-)

    Deine Fotos sind einfach klasse und ich kann Arti nur zustimmen, den Schärfepunkt hast du perfekt gesetzt. :-)

    Liebe Grüße und dir einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das sollte man wirklich ;-) Lieben Dank dir und ich komme dann gleich mal bei dir vorbei ☼

      Löschen
  16. ich werde jedes Mal neidisch, wenn ich die Sonne auf Deinen Fotos sehe ... herrlich, wie Du das Bein gesehen hast .
    Und ich glaube, wir hängen alle mal gerne in der Luft und wären froh, wenn wir wenigstens dieses eine Bein auf dem Boden hätten.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch nicht an 365 Tagen im Jahr...und gestern hat es ab Mittag auch den ganzen Tag genieselt-geregnet. Ich habe mich allerdings darüber gefreut ;-))

      Löschen
  17. So ein schönes Wänzchen und eine wunderschöne Blüte.
    Fester Halt ist immer gut, ohne könnte ich nicht so gut leben :-)

    Grüßle ☼ Mathilda

    AntwortenLöschen
  18. Rofl, diese Haltung, absoolut genial!!!!! ;-)))))))
    5,9 in der B-Note ...
    vom Kampfrichter Tiger
    *immernochlautlacht* ...
    Also dieses graziöse Beinchen ....

    GLG

    AntwortenLöschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...