Montag, 16. November 2015

Kleiner Garten an der Straße



Was hat sie mich angelacht,


eine Sonnenblume an einer Straße oberhalb von Adeje. 


Somit musste ich einfach anhalten, und da konnte ich dann auch noch mehr entdecken.




Es war es sozusagen ein "kleiner Garten" der von einer Frau der gegenüberliegenden Seite angelegt wurde. Sie stand plötzlich fast neben mir, mit Wasserschlauch in der Hand, denn nur so gucken mochte sie dann wohl doch nicht. Sich vergewissert dass ich dort ja "nur" Fotos machte, war sie dann auch ganz stolz als ich hier zu diesem kleinen Gärtchen gratulierte. 








Wer noch mehr 
sehen möchte der klick doch mal bei Christa rein


Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Nova! Den grauen November vertreibst Du kunstgerecht mit dieser lustigen Sonnenblume. Sie leuchtet so fröhlich, dass ich Lächeln muss! Gut gemacht!! :)

    Ich glaube es ist wichtig, sich gerade jetzt von diesen Ereignissen nicht vollkommen herunter ziehen zu lassen....

    Hab' einen sonnigen Tag, ich sende Dir liebe Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank Heidrun, und ja, das sehe ich genauso denn damit wäre ein kleines Ziel von diesen Terroristen erreicht. Es ist passiert und das ist auch mehr als unfassbar und schlimm, allerdings mache ich mir mehr Gedanken was noch alles passieren wird denn ich glaube das war nur ein Anfang :-(((

      Löschen
  2. Liebe Nova,

    ein schönes kleines Gärtchen ist das. Fein wie du das wieder mit der Sonnenblume gemacht hast. Klar muss der Paprika schön rot leuchten.
    Bei uns kommt gerade die Sonne heraus. Die hat sich von deiner Sonnenblume anstecken lassen.

    Eine tolle Woche wünscht dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat sie bestimmt liebe Paula ;-) Danke dir ☼

      Löschen
  3. Klar, dass die liebe Frau mal gucken mussten, was du da so treibst vor ihrem Garten....hihih!
    Aber bei solchen Gelegenheiten entwickeln sich oft sehr nette Gespräche, zumindest merke ich das immer, wenn ich vor Gärten anhalte und die Kamera zücke.

    Die Sonnenblume ist aber auch wirklich eine schöne, richtig stolz schaut sie von oben herab und deine Ani ist einfach mehr als gelungen. :-)

    Im Garten gibt es nicht nur Blümchen, nein auch herrliche Früchtchen, die dazu einladen, heute mal zum Star zu werden. Hast du toll gemacht! :-)

    Mir mal schnell etwas abpflücke, bevor ich wieder weiter ziehe, aber erst noch...

    ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gelle....gibt ja so einige "Touristen" die einfach dann pflücken weil es sozusagen am Wegesrand ist^^ Ja, ergeben sich wirklich, sogar nicht nur vor Gärten. Ich finde das immer klasse. Auch dann zu sehen wie Augen leuchten können. Hier oft ja auch in den kleineren Kirchen (wenn ich dann mal reinkomme). Ist für sie doch ganz schön ungewöhnlich wenn denen auch die Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sind sie immer ganz stolz.

      Danke auch dir ganz lieb und wünsche ich ebenfalls ☼

      Löschen
  4. Nova, deine animierte Sonnenblume ist SPITZE

    lg und einen guten Start in die Woche
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  5. liebe Nova,
    oh, schön - eine leuchtende Sonnenblume im November, das zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht! Meine Sonnenblumen liegen draußen und die kleinen Meisen freuen sich über das Futter.
    eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Hier bei mir lieben sie es im Hibiskus rumzuhüpfen und zu picken. Da fliegen dann manche Blüten anschliessend runter. Finde es einfach zu niedlich. Jedes Jahr aufs Neue will ich auch ne Sonnenblume anpflanzen, jedes Jahr vergesse ich es...ich sollte mir mal einen Zettel schreiben ;-) Danke dir.☼

      Löschen
  6. Dein drittes Bild ist lustig und sehr gut gelungen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön...ich liebe Sonnenblumen! Toll, so einen Garten zu entdecken!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Sie hat Dich lieblich angelacht,
    das kann ich gut verstehn,
    und sie's mit uns hier _auch_ grad macht,
    ja, sie ist ja wunderschön!

    Dazu, welch' eine Freude,
    kann sie sogar noch blinken,
    da staun' ich tüchtig heute
    und tu Dir dankbar winken!

    ;-)))

    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für dieseb schönen Reim liebe Tiger, natürlich auch die lieben Worte darin ☼♥

      Löschen
  9. Och wie schön, eine blühende Sonnenblume im November!
    Bei uns sind die ja schon lange hinüber.

    Die Fokusanimation ist klasse gemacht! Erinnert mich an die Funkwanduhr, die wir früher hatten. Da wanderte der Zeiger genauso schnell rund auf der Suche nach dem Funksignal wegen einer Zeitumstellung. :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte mal bei mir testen ob sie hier auch noch angehen würden...und jaaaa, jetzt wo du es sagst: das sah dann tatsächlich auch immer so aus^^

      Löschen
  10. Liebe Nova,
    spät aber doch, habe ich nun endlich mein Connemara-Posting bei deinem Glockenturmprojekt verlinkt - danke für die Einladugn dazu und sorry, dass es so lange gedauert hat, aber die letzten paar Tage waren mega-stressig. Der kleine Garten sieht süß aus, und deiner Sonnenblume könnte ich stundenlang beim gelb-und-wieder-grau-Werden zusehen ;o))
    Alles Liebe von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/rettet-die-lachfalte-11-herbsthexentanz.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch nicht schlimm liebe Traude, ich laufe dir ja nicht weg *gg* Danke aber dir, da freue ich mich drüber. ☼

      Löschen
  11. .....die lacht ja wirklich - und strahlte Blatt für Blatt in unseren schon "grauherbstlichen" Montagmorgen, so dass sich die Sonne doch noch überreden ließ ;-)))
    Gute und strahlende Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehste....die möchte ihr in nix nachstehen ;-)))

      Löschen
  12. Ein schöner kleiner Garten ist das , liebe Nova . Die Bearbeitung der Sonnenblume ist der gut gelungen , sieht klasse aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Die sieht wirklich klasse aus und die Animation gefällt mir sehr gut.
    Mit einem Gartenlob stimme ich auch immer die "Rauskommer" friedlich :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  14. es ist schön, wenn jemand Freude daran hat so einen kleinen Garten zu gestalten ... und wenn es dann auch Menschen gibt, die diese Freude teilen können :-))))
    Danke für die schönen Bilder Nova. Mir gefällt der kleine Garten in allen Varianten - und die Sonnenblume natürlich ganz besonders :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Denke mal sie hat "einfach" das gegenüberliegende Grundstück dafür genommen...hab mal gegoogelt und vor zwei Jahren lag noch alles brach. Ist schon alleine wegen des täglichen bewässern mit Arbeit verbunden, dazu noch so ein langer Schlauch *gg*

      Löschen
  15. wunderschön - bei uns hat sich leider das kalt-nasse Wetter breit gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HIer isses seit zwei Tagen auch mehr grau und öfters regnerisch...aber war auch nötig^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...