Freitag, 13. November 2015

Freitag der 13te


Wer daran glaubt der sollte wohl heute lieber im Bett bleiben oder halt schwarze Katzen und Co. meiden, und wer in Spanien lebt für den ist sowieso der Dienstag der 13te der Unglückstag.

Ich erlaube mir aber dennoch eine schwarze Katze zu zeigen,
OK, nicht ganz schwarz, so trägt sie/er Stiefelchen und hat auch noch "ein Halstuch umgebunden".



Dieser hübsche Kerl, der sich allerdings nur auf ziemlichen Abstand und am besten noch durch das Fenster fotografieren lässt, ist ein neuer "Streuner" der mich seit ein paar Wochen öfters "besuchen" kommt. Meist immer nur als "Durchgangsgrundstück" genutzt hat er sich an dem Tag vorne auf dem Rasen gemütlich niedergelassen, mit heruntergefallenen Dragoblättern gespielt und aufgepasst dass sich niemand nähert. 

...und bei seinen Augen musste ich sofort wieder an Don Juan (klick) denken.  Zwar noch immer kleine Tränchen in den Augen wenn ich an ihn denke kann ich mir mittlerweile aber doch wieder Fotos oder auch das "Video" anschauen:

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Nova,
    mir ist am Freitag den 13. noch nie so richtig was schlimmes passiert. Ist halt Aberglaube, man hat ja schon viel darüber gehört. In einigen Hotels gibt es auch kein 13. Zimmer. Ich hab mal Frau Google gefragt und diese Seite gefunden: http://www.wdr.de/tv/wissenmachtah/bibliothek/unglueckszahl.php5
    Ist schon sehr interessant woher diese Angst vor dem 13. kommt.

    So und nun zu Deinem hübschen Kerl :-)
    Ja er ist ein hübscher, mit seinem Lätzchen und den weißen Stiefeln und das weiß er auch bestimmt ;-)
    Und bei dem Video hätte ich mich beinahe am Kaffee verschluckt ... aber vor lachen.
    Ein Klasse Video hast Du gemacht, muss ich gleich noch mal anschauen. Aber erst den Kaffee austrinken :-)
    Don Juan war auch ein hübscher und er wusste schon wie er einem um den Finger wickeln konnte und er war bestimmt der Boss auf der Casa.
    Was ist denn das für ein Vorbau (rechts vom Blumenkübel) auf dem zweiten Foto bei Don Juan? Ist das ein Unterschlupf für die Katzen (wegen der Öffnung)?
    Auch musste ich mir noch Deine Seite "In Erinnerung" anschauen und da bist Du genau wie ich... Du hast ein GROSSES Herz für Tiere.

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und auch in manchen Fluggesellschaften keine 13.Reihe sowie eine 13.Etage in doch so einigen Gebäuden. Ich bin da auch nicht abergläubisch, und ja, habe erst die Woche einen Bericht über die Herkunft gesehen.

      Neee, das was du im Link sehen kannst ist die von mir geflieste Bank unten an der Poolbar. Die hat unten ein Loch weil darunter auch Wasseranschlüsse sind d.h. ein Absperrhahn. Gibt "nur" oben auf der Seite nach vorne ja ein gemauertes "Katzenhaus" das nun verwaist ist klick

      Hoffe mal der Kaffee ist dann noch komplett die Kehle runtergelaufen ;-)

      Danke dir ♥☼

      Löschen
  2. Freitag der 13: war bisher nie ein Unglückstag für mich gewesen, also hoffen wir auch diesmal das alles glatt läuft.

    Der schwarze Streuner erinnert mich an die Katze meiner Tochter, die hatte auch so weiße Söckchen und den weißen Latz.

    Über das Video von Don Juan habe ich erneut geschmunzelt. das hast du ganz süß gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wird schon alles gutgehen ☼

      Danke dir liebe Gabi

      Löschen
  3. Süß, der neue Streuner.
    Bei uns wird gleich das Gerüst aufgebaut für nächste Woche, wir hatten ja im Sommer den Hagelschaden und nun werden endlich die Scheiben vom Wintergarten ersetzt und gleichzeitig kommt eine neue Beschattung oben drauf. IDa hoffe ich mal, dass es kein Unglück gibt und niemand vom Dach fällt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das hat ja lange genug gedauert. Hoffe es ist alles gut gegangen und dass ihr nun wieder gemütlich dort sitzen könnt.☼

      Löschen
  4. Haaaa, mein Glückstag! Konnte Deinen Blog endlich mal wieder öffnen, direkt beim ersten mal! Und dann auch noch Katzenfotos - Katzenherz, was willst du mehr? ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist ja dann wirklich ein Glückstag ;-)

      Löschen
  5. Was für ein hübsches Katerchen. Ich bin gespannt, ob er noch zutraulicher wird.

    Ich war zwar heute schon ein bisschen ungeschickt, aber das lag nicht am Freitag, den 13., sondern an mir.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleibt abzuwarten....gestern konnte ich ihn hier wieder ganz gemütlich am Haus vorbeitrotten sehen *gg*

      Löschen
  6. Happy Friday, I am not a superstitous person. Everyone makes their own luck. Sweet kitty and pretty photos. Enjoy your weekend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thats right. Thanks a lot and the same to you ☼

      Löschen
  7. Ein schöner Kerl ist es! Ist da was von Persier mit dabei, sehe ich gut?
    Ich bin nicht abergläubisch, der 13. Freitag macht mir nichts aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte sein oder auch Waldkater. Jedenfalls längeres Fell und auch der Schwanz ist buschig^^

      Löschen
  8. Wenn man nicht etwas darüber sagen würde oder auf den Kalender schaut, hätte ich nicht gewußt, dass Freitag der 13. ist. Mir macht er nichts aus und es ist ein ganz normaler Tag für mich bis jetzt. Das Filmchen ist ja allerliebst und gut gemacht. Habe gern gelacht darüber.Der schwarze Kater hat einen ganz besonderen Blick, sehr tiefgründig.
    Herzliche Grüße, nach Teneriffa, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich auch, war auch schon früher so. Denke auch immer je mehr man daran denkt und vorsichtiger wird um so schneller kann was passieren. Ja, der Blick ist wirklich tiefgründig und fesselt mich. Ging mir damals bei Don auch so....deshalb durfte er ja sozusagen als eigene Aussenkatze bleiben ;-) War immer richtig hypnotisiert^^

      Löschen
  9. Das ist aber auch ein feiner, stattlicher Kater ... bald hast Du ihn sicher auch um den Finger gewickelt.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich auch tatsächlich zusammenreißen. Genieße es dann so wie es jetzt ist^^

      Löschen
  10. ein hübscher Streuner ... ich vermute mal, dass wir bald mehr Bilder von ihm zu sehen bekommen ;-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...wenn ich ihn dann erwischt. Meist trottet er auf ganz leisen Pfoten hier vorbei *gg* Echt knuffig wie das immer aussieht^^

      Löschen

☼ Vielen lieben Dank für den lieben Kommentar über den ich mich immer sehr freue, von daher gibt es bei mir auch immer ein kleines Feedback und auch Fragen werden hier bei mir beantwortet ☼

Spammer, Anonyme oder "Nur auf ihren Blog aufmerksam-Macher" werden von mir nicht veröffentlicht.

☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻↓↓↓↓☻↑↑↑↑☻

Da ich Respekt vor Menschen habe die ihre eigenen Fotos veröffentlichen und Bilderklau hasse, habe ich mich dazu entschlossen keine Kommentare auf Blogs bzw. in Posts zu hinterlassen wenn diese Personen sich an dem Eigentum anderer Menschen/Unternehmen vergreifen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...